Dummytraining - Anfänger
-
-
Ich hab auch ne Jagdnudel hier... Die letzten Monate war Lina echt toll und ich hab unsere Schleppleine ein ganzes Stück kürzen können, aber im Moment ist der Wurm drin und ich muss wieder viel, viel aufmerksamer sein draußen und mache viele Stopp und Rückrufübungen mit ihr. Sie hat gerade nur die Nase auf dem Boden und ist dabei quasi gar nicht ansprechbar so vertieft ist sie. Bei Sichtungen war ich bisher immer schnell genug und vir kurzem ließ sie sich von einem Kaninchen abrufen, dass direkt vor uns über den Weg hoppelte. Ich weiß nicht wer von uns dreien überraschter war. Das Kanickel, Lina oder ich. Auf alle Fälle hat Lina sehr verdutzt geschaut, als sie sich umgedreht hat und ich muss ähnlich geschaut haben.
Inzwischen weiß ich ungefähr wo ich Lina ableinen (also ohne Schleppleine) kann und wo eben nicht, weil wir da so gut wie immer Wild treffen.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr das Jagen schnell im den Griff bekommt. Das Buch hab ich auch.
Um eine Stunde bei meine Trainerin hab ich mich bisher gedrückt, aber wenn Lina jetzt nochmal hochfährt mit ihren jagdlichen Ambitionen...
Wie gesagt gedrückte Daumen. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Wenn jemand Interesse an einem Seminar hat, hier gibt´s noch 3 freie Plätze:
13.03.14, 13 - 16.30 Uhr Dummy-Parcours für Schnupperer/Anfänger!
Es gibt einen "Aufgaben-Parcour" mit allen Dummy-Basic-Elementen wie z.B. Steadyness-Aufgabe, Fußarbeit, Antitauschübung, Zwischenapport, Markierung-u. Memories, etc.
Max. 6 Hunde
Für Junghunde ab 9 Mon. oder Hunde ohne Dummy A und WT-Erfahrung
Kosten: 50,- €
Wir nehmen dort mit Josie teil!
-
Schade, in der Woche passt bei uns leider nicht und das WE drauf haben wir auch schon ein Wochenendseminar .-(
-
In der Woche? Das ist sehr ungünstig, da muss ich arbeiten
-
4 Stunden fahrt
also nicht. Manno warum ist sowas nie hier? Ich muss echt in die Mitte Deutschlands ziehen...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Aktueller Stand von uns: Hurley nach wie vor gut, allerdings verfällt sie schnell in eine Suche anstatt mal besser die Glubscher auf zu machen oder beim Pfiff punktuell zu suchen. Aber sie sucht ausdauernd
Arico, ja.... die olle Nudel. Ich musste wieder einen Schritt zurück gehen und arbeite jetzt wieder mit Futterdummy. Ich hatte ihn eine weile an der Schleppleine mit normalem Dummy, aber das ist auf dauer auch blöd, weil ich ja so überhaupt nicht die Entfernung erhöhen kann und ich möchte nicht, dass er sich an die 10-15 Meter gewöhnt und dann später Probleme bei größeren Entfernungen macht. Außerdem verheddert sich die Leine so schnell, oder ich stehe drauf, oder oder oder. Einfach doof. Also wieder Futterdummy und am besten erstmal morgens wenn er auch hunger hat. So klappt es sehr gut. Ich werde jetzt auch wieder vermehrt Voran/Back/Rechts/Links unabhängig vom Dummy mit Futterschüsseln üben. Rechts/Links macht er SEHR, SEHR gut! Er achtet schon beim Sitzpfiff auf meinen Arm und wartet nur darauf, dass er los darf. Voran ist auch gut, da erhöhe ich gerade etwas die Distanzen. Aber noch nicht zu weit, vllt 20-30 Meter und auf geraden Wegen, noch nicht auf freien Flächen wie Wiesen etc. Back geht auch, aber da muss man ihn beim ersten Mal immer noch etwas ermuntern. Aber es wird. Wenn wir dann irgendwann mal keine Abgabeprobleme mehr haben, ist der schon ganz nettMein Bubi.
-
Zitat
In der Woche? Das ist sehr ungünstig, da muss ich arbeiten
Für die Wauzis macht man doch mal frei!
-
Zitat
Für die Wauzis macht man doch mal frei!
Das mache ich schon oft genug
aber ja da kann man mal frei machen. Ist mir aber noch zu früh für ein Seminar. Ein Seminar bedeutet immer gleich ein bisschen Druck, weil man viel länger arbeitet und neues probiert etc.
Noch denke ich würde uns das ausbremsen. -
Hallo,
wir reihen uns auch bei den Dummy-Anfängern ein. Wir haben mit den Dummy-Training angefangen, als James ca. 5 Monate alt war. Momentan arbeiten wir hauptsächlich am ruhigen Halten und ausgeben.
-
Ich klink mich mal ein und lese ein bisschen mit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!