Dummytraining - Anfänger

• Guten Morgen,

Lilly und ich haben gestern doch eine kleine Dummyeinheit gemacht. Wir waren bei meinen Eltern und die haben einen riesen Teil des Gartens 2000 m² abgezäunt für die Hunde. Da konnte ich dann auch mein Lilly ohne Leine lassen. Seit gestern hält das kleine Monster ihren Popo schön hin :-)

Wir haben gestern Memoriels gemacht. Das war richtig gut, wir hatten nämlich einen Helfer das ist immer prima.
    Lilly bleibt jetzt sogar steady sitzen, wenn ich nicht neben ihr stehe. Sie ist nicht einmal eingesprungen. sie hat sehr gut markiert, auch wenn wir durch die Position des Helfers versucht haben sie in die Irre zu führen. Gearbeitet haben wir gestern mit nem 300g Dummy das klappt momentan besser als mit einem 500g Dummy. Dann eben erstmal so...zweimal haben wir die Abgabe gestern auch im "sitz" geschafft. Das hat mich doch gefreut...alles in allem war ich mit der Kleinen gestern echt zufrieden.

LG

• Oh, das klingt doch super! Und das mit dem Helfer ist toll! Ich bin auch immer froh, wenn sich jemand erbahmt mit mir mit zu kommen um Helferlein zu spielen.

Kristian langweilt sich dann oft so, weil er viel dann nur doof rumstehen muss :roll: aber was tut man nicht alles...

• Ja so ein Helfer ist Gold wert :-) Bei mir hat sich meine Mutter gestern erbahmt.

Hauke kommt zwar brav mit wenn ich frag, aber er will dann immer kein "brrrr" machen, könnte ja jemand hören :-)

Ich hoffe das die Läifigkeit bald vorbei ist...ich will wieder mit lilly machen können was ich will :(

• Zitat

Hauke kommt zwar brav mit wenn ich frag, aber er will dann immer kein "brrrr" machen, könnte ja jemand hören :-)

:lol: herrlich, mir fällt gerade auf, das Kristian das bisher auch nicht gemacht habe. Aber gut ich bin auch meist alleine unterwegs zum Dummytraining und im Moment mache ich ja fast eh nichts.
    Nur ganz selten mal beim Spaziergang an geeigneter Stelle paar Such, Voran und Apport.

Mache im Moment ja mehr Spaß Aktion mit dem Dummy, als "ernstes" Üben. Das geht im Moment ganz gut und er bekommt dadurch halt noch mehr Spaß aufs Dummy.

Aber wenn ich Kristian das nächste mal zum üben mitnehme, bin ich gespannt ob er das macht :lol:

• Irgendwie wurde das DF von außen Angegriffen und deswegen gibt es die "Suche" und eigene Beträge wohl derzeit nicht. Aber da arbeitet man dran.
    Das wars so Grob meine ich...

• Wir brauchen übriegens bitte am Donnerstag all eure Daumen und Pfoten. Amy und ich haben ein Termin bei einem auf Orthopädie spezialisierten TA.

Sie hat ja seit ihrem Sportunfall immer mal wiedeR Probleme das sie lahmt, und bisher haben mich die Ärzte ja immer für verrückt erklärt das ich es sehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!