robuster Kleinhund mit wenig Jagdtrieb
-
-
Habt ihr euch den Borderterrier jetzt mal genauer angesehen?
Finde das könnte gut passen.. es ist so eine angenehme Rasse... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja auch Bolonka-Fan. Wir haben hier in der Nachbarschaft einen schwarzen. Der ist einfach toll
-
Ich habe zwei Aussis und jetzt kam vor Kurzem als Dritter ein Chinesischer Schopfhund dazu.
Er ist nicht wetterfest (braucht Regenmantel bzw. Wintermantel) aber ansonsten erfüllt er alle deine Kriterien.
Er ist ein fröhlicher kleiner Kerl, härter im Nehmen als man vermuten würde, wenn man ihn so sieht und unheimlich clever. -
Zitat
Ja der würde auch noch gut passen, wenn auch nicht so hübsch wie ein PP
Das stimmt. Aber interessant finde ich die Rasse schon. :)
-
Ich steh auf : SPITZ
Und ich Border Terrier toll.... -
-
-
Zitat
Ich habe zwei Aussis und jetzt kam vor Kurzem als Dritter ein Chinesischer Schopfhund dazu.
Er ist nicht wetterfest (braucht Regenmantel bzw. Wintermantel) aber ansonsten erfüllt er alle deine Kriterien.
Er ist ein fröhlicher kleiner Kerl, härter im Nehmen als man vermuten würde, wenn man ihn so sieht und unheimlich clever.
Ot...Gibt's Bilder? Ein pp oder ein Nacki?
-
Ich leg dir auch nochmal den Border Terrier ans Herz. Die sind einfach soooo toll :fondof:
Der Jagdtrieb (bei denen die ich kenne) durchaus händelbar bis nicht vorhanden. Nicht so stur und "zappelig" wie andere Terrier und gesundheitlich sehr robust. Das Fell macht kaum Pflege und im Spiel mit großen Hunden halten die einiges aus.Bei meinem Coton/Pudel Mix muss ich manchmal echt schlucken, wenn sie mit ihrem 10 Monate alten Schäferhund-Freund spielt
Bei Leo musste ich mir früher auch keine Sorgen machen, wenn er mit sechs Schäferhunden gespielt hat
Zur Fellpflege bei den Bichons: Ich kenne einige, die das Fell etwas stutzen. Ich bürste Mia jeden zweiten Tag und finde trotzdem oft Filzklümpchen hinter den Ohren. Leo wurde einmal die Woche gestriegelt und 2mal im Jahr getrimmt, das wars.
Das Terrierkleid bringt auch weniger Schmutz rein, einmal mit dem Handtuch drüber und gut ist. Mias feines Haar hinterlässt beim Trocknen eine feine Sandspur -
Sooo, nachdem ich den Tag über auf verschiedenen Tierschutzseiten war... es scheint da ja doch so einiges zu geben, was passen könnte
. Und gab auch ein paar, die könnt ich sofort einpacken
. Also rein optisch und von der Beschreibung, wobei da irgendwie immer nur positives steht
die z.B.
http://www.tiervermittlung.de/…x9diIPGMWjON8zRFgZoo&nh=1
oder die hier
http://www.tiervermittlung.de/…x9diIPGMWjON8zRFgZoo&nh=2
na mal schauen, was letztlich hier einzieht
-
Bei den kleinen kurz- oder rauhaarigen aus Spanien, die auch gerne mal ein bisschen nach Terrier aussehen, würde ich aufpassen, dass da nicht evtl. doch ein Schuss Podi mit drin ist.
Du suchst ja einen Kleinhund ohne Jagdtrieb ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!