Durchfall- auch nach Medikamenten?

• guten morgen!

Na wie war eure Nacht?wie gehts der Maus?Hoffentlich war alles ruhig.

LG PollyNixe

• Danke für dein Mitgefühl!!!

Es war heute alles ruhig,heute morgen gar nix.
    Es gab dann wieder Buttermilch mit Kräutern u gekochtes Huhn.

Eben war mein Mann mit den Hühnern im Wald u Maya hat einmal gekackt, weder fest noch Durchfall.
    Er sagte nicht schleimig.
    Sie bekommt ja auch noch das Antibiotikum, was natürl auch verfälschen kann ...

Heute Abend gab es dann etwas rohen grünen Pansen, gekochtes Huhn, Buttermilch und etwas geriebenen Apfel.

Ich hab nochmal gegoogelt u es kann ja alles sein, ich hoffe ich mache jetzt mit der Fütterung nix falsch wenn es gar keine Giardien sind?!
    Die anderen Hunde haben nix.

Der Pansen soll auch die Darmflora aufbauen, wg d en Antibiotikum.
    Das bekommt sie nur noch morgen, ich hoffe dass es sich dann weiter normalisiert.
    Bin sowieso Do beim Tierarzt, werde das da nochmal besprechen u dann wenn es nicht besser ist Kot einsammeln.

Wobei richtig schlimm ist es ja nicht mehr...wäre das bei Giardien nicht anders?

Hach es macht mich verrückt.

• Giardienbefall bedeutet nicht, dass der Hund dimmer schlimmeren Durchfall bekommt. Das kann ein intermittierender Durchfall sein. Es kann Phasen ohne jegliche Symptome geben und dann geht es wieder los.

Ohne diagnostik keine behandlung.

Meine Meinung.

Dein TA probiert rum.

• Nein, der Durchfall wird auch bei Giardienbefall nicht unbedingt schlimmer. Bei den meisten Hunden tritt mal ein paar Tage Durchfall auf, dann ist wieder alles normal, dann wieder Durchfall oder auch nicht.

Ich würde eine Sammelkotprobe beim nächsten TA -Besuch abgeben, die 30€ wären es mir Wert um sicher auszuschließen, dass der Durchfall nicht durch Parasiten, Einzeller ausgelöst wurde.

• Hab doch geschrieben dass ich das machen werde :???:

Und dann mal dazu dass TA rumprobiert: