Durchfall- auch nach Medikamenten?

• Morgen ,

falls noch jmd mitliest, ich hatte ja gestern nochmal bei TA angerufen und mir wurde gesagt ich soll 24Std fasten lassen.
    Das haben wir jetzt hinter uns, es gab gestern also nur canikur pro u Wasser.

Habe dann von einer Freundin den Tipp bekommen dass man auch vorbeugend behandeln kann wenn es nur leichter Giardienbefall ist.
    Ich habe mich belesen u lasse nun einfach mal die Kohlenhydrate weg (Lebensgrundlage der Viecher) und unterstütze mit Kräuterbuttermilch, die meiner Freundin geholfen hat.

Deswg gab es gerade nur gekochtes Huhn mit Kräuterbuttermilch.

Für den Fall (*hoff*) dass es bis morgen nicht wieder zu Durchfällen kommt fange ich morgen Abend mit langsam grünem Pansen an...
    http://www.barfers.de/giardien.html

Das Antibiotikum der TA gebe ich trotzdem weiter, falls es doch nur ein bakterieller Infekt ist.
    Mit der Ernährung jetzt mache ich ja nichts falsch und wenn Giardien vorliegen sogar etwas richtig.
    Wenn es aber heute /morgen wieder zu schleimigem Durchfall kommen sollte (heute morgen machte sie einen winzigen normalen Haufen :rollsmile: ) bin ich beim TA mit Kotproben.

Vllt drückt ja jmd Daumen für uns :gott:

• Ich drück Euch die Daumen! ;)
    Mit der Kräuterbuttermilch haben wir gute Erfahrungen gemacht. Ich hab die ersten Wochen mit dieser angefangen und später mit ner Panacur Therapie begonnen. So waren wir die Giardien dann zuverlässig los.

• Danke Moosmutzel!

Ich weiß ja noch nicht mal wirkl ob es Giardien sind, wenn es nicht aufhört werde ich darauf testen. Dann werde ich es wohl auch wie du machen.

Wenn nicht mache ich zumindest nichts falsch.

• So Protokoll von heute:

Heute morgen winziger normaler Haufen (laut Mann).

3x Buttermilch, 2x Huhn.
    Heute Nachmittag noch gar nix :gott: sie sitzt auch nicht mehr in der Hocke.

Ich HOFFE dass es entweder keine Giardien sind o wir vllt doch noch um Panacur rumkommen.

Zumindest bin ich derzeit gerade froh dass Maya nicht mehr ständig rausmuss, muss ja morgen wieder arbeiten und habe jetzt echt ein besseres Gefühl...hoffe es bleibt so

• prima das hört sich doch gut an. Daumen sind weitergedrückt für eine ruhige Nacht!!

*hihi* Sch*protokoll =)

LG PollyNixe

• Mein 1. Gedanke waren auch Giardien - das fiese an den Dingern: Sie täuschen einen "alles ist wieder gut" kackahaufen vor und dann nach einer Weile geht es von vorne los.
    Ich hoffe, dass es bei euch 'nur' eine Gastritis ist ! Daumen sind gedrückt.
    Sent from my Lumia 900 using Board Express

• Schön, dass es ihr besser geht.

Aber: Ich lass hier immer nur "falls". AB wird einfach so gegeben,Hhund fasten lassen, dies, das und jenes usw. usf.

Was ist eigentlich aus der guten alten DIAGNOSTIK geworden?

Die macht man eben nur mittels einer Kotprobe (von mehreren Häufchen) und der Untersuchung nach Parasiten, Giardien sowie Bakterien und evtl. noch Pilzbefall,

Dann kann man entsprechend behandeln, ohne den Hund möglicherweise unnötig mit AB zu belasten. Ist ja nicht so als, wär das nur ein saurer Drops!

Ich versteh es echt nicht. Was ist nur mit den TÄ los??? Sooo uninteressiert? Soooo geldgeil????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!