Hausmittel gegen Durchfall

• Hallo zusammen,

unsere kleine Jack Russel Hündin (6 Monate) hat seit gestern Durchfall, der nicht so wirklich besser wird. Gestern hat sie dann gar nix zufressen bekommen ausser etwas TroFu. Jetzt macht mein Freund gerade Reis mit Pute. Ist es okay, wenn wir da etwas Banane und geriebenen Apfel drunter mischen? Ich hab gelesen, das sie auch mal ne Salzstange bekommen kann? Wenn ja, wieviele? Was habt ihr denn sonst noch für Tipps?

Ansonsten ist sie super drauf, will spielen, fressen, kein Fieber...

Ich wünsche euch allen frohe Feiertage!

LG Nelli + Kira

• Hallo,
    nur Reis mit Geflügel, bitte nichts anderes! Reis bindet Wasser und somit hört der Durchfall recht schnell auf. Bitte aber auch keine Experimente, wenn es morgen nicht besser ist, bitte zum Not-Tierarzt. Dein Hund kann sonst sehr schnell austrocknen.
    Grüße und trotzdem noch "Frohe Weihnachten"
    Kikibalu

• Ja, wir haben auch Reis mit gekochtem Huhn gegeben. Oder diese Reisflocken...
    Apfel würde ich lassen..soweit ich weiß bekommt man davon erst Recht Durchfall?!?!?!

• Ja leider wird immer noch Reis empfohlen, wenn der Hund Durchfall hat.Bitte bitte keinen Reis füttern bei Durchfall, kann ganz gefährlich werden.Da der Hund durch den Durchfall sowieso schon viel Flüssigkeit verliert, zieht ihm der Reis noch die letzten Reserven aus dem Körper, der Hund wird schwächer und schwächer , bis der Ta nur noch den Tropf anschliessen kann um den Wasserhaushalt langsam wieder aufzubauen.

Wenn andere Krankheiten ausgeschlossen werden können, dann gibt man Kartoffelpürre aus der Tüte mit warmen Wasser angemacht, dazu gekochtes mageres Hühnerbrustfleisch oder Pute und eine Priese Salz.Ändert es sich nicht innerhalb 24 Std. bitte immer den Ta aufsuchen.

• Dakota :gut:
    Bitte bei Durchfall keinen Reis sondern wirklich einfach das Püree aus der Packung mit Wasser anrühren,und noch wichtiger immer aufpassen das genügend Wasser getrunken wird.
    TA wäre auch meine erste Wahl gewesen.
    LG Beate

• Geraspelte Karotten mit ein EL ÖL hilf auch sehr gut gegen Durchfall.
    Am besten wäre ein Tag hungern, damit sich der Magen erst mal beruhigt.

LG Steffi, Leon u. Tequila

• Komisch, keinen Reis????
    Unsere TÄ haben es stets empfohlen und es hat auch geholfen. Reis bindet das Wasser, somit wird dem Tier auch kein weiteres Wasser entzogen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!