Hündin Kuba

• Liebe Leute,

Es ist DRINGEND! Ich Bitte um eure Hilfe!

Kuba - meine Berner Sennenhündin - benötigt womöglich schon morgen oder übermorgen eine Bluttransfusion. Ihr Zustand ist kritisch, eine Transfusion könnte über Leben und Tod entscheiden!

Kennt ihr eine Blutdatenbank in Wien, wo ich eventuell morgen schon Blut kaufen könnte?

Sie ist gerade in der Tierklinik in Hollabrunn...Sie hat nach einer erfolgreichen BandscheibenOp jetzt ein Magengeschwür/Magenblutung durch die vielen Medikamente bekommen. Da am Anfang eine falsche Diagnose gestellt wurde, hat sie lang Antibiotika genommen, nach der Op wieder Antibiotika plus Schmerzmittel. Jetzt blutet der Magen, sie kann aber nicht weiterführend behandelt werden, da die Werte noch instabil sind, als dass man sie in Narkose versetzen dürfte.

Wenn ihr keine Blutdatenbank wisst, suche ich nach einem SpenderHelden! Ist hier zufällig jemand aus Wien /Hollabrunn der bereit ist zu spenden?

Das Spender - Hundsi sollte:

- über 25kg wiegen
    - nicht älter als 10 Jahre sein (je jünger desto besser, natürlich kein Welpe)
    - noch keine Welpen geworfen haben
    - momentan keine Medikamente erhalten
    - kein gespendetes Blut erhalten haben
    - fit sein
    -Rasse & Geschlecht sind egal:

Das ganze ist für euren blutspendenden Helden ungefährlich - Heute hat die Riva, der Hund meiner Cousine gespendet, nach 20 Minuten gings ihr wieder sehr gut.

Weitere Infos zur Hunde-Blutspende findet Ihr hier:
    http://www.vetmeduni.ac.at/de/intern...en/blutspende/

Eventuelle Unkosten werden übernommen, Hund + Besitzer ggf. mit Auto abgeholt - es soll bittebitte nicht am Aufwand scheitern!

Bitte bei mir melden wenn ihr was wisst oder mit eurem Hundsi Blut spenden wollt.

DANKE ist hier gar kein Ausdruck.

Ihr rettet nich nur die Kuba, ihr rettet uns alle mit!

Liebe Grüße,
    Lina

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hündin Kuba* Dort wird jeder fündig!

• Woah! Das ist ja echt brisant!
      Wenn mein Hund morgen nicht selber operiert werden würde und wir nicht in Berlin leben würden, wären wir sofort dabei!
      Aber dafür drücken wir euch ganz fest die Daumen, dass sich noch Hunde finden, die deinem das Leben retten! Kopf hoch, es wird bestimmt wieder alles gut! Halte uns auf den Laufenden

• Hallo,
      Ich wuerde Euch so gern helfen, doch denke ich, dass Mittelhessen etwas weit ist. Falls nicht, melde Dich ;)

Ansonsten sind alle Daumen und Pfoten gedrueckt!
      Ich hoffe ihr findet eine/n Spender/in. Daran kann es eigentlich nicht scheitern. Alle die sich unsicher sind kann ich dazu ermutigen!

LG Anna

• Falls du es noch nicht gemacht hast, dann poste das doch noch bei Facebook. Deine Freunde sollen es teilen, usw. Lawinenprinzip. Vielleicht findet sich dadurch jemand. *Daumen und Pfoten drück*

• Ai, da wünsche ich viel Erfolg bei der Suche.

Wir sitzen in Köln und meinem wird morgen eh Blut abgenommen, aber der bekommt Medikamente für die Schilddrüse und schließt damit wohl aus.

Kann man Blut denn möglicherweise per Kurier oder ähnlichem schicken? Dann könntet ihr euren Suchradius vielleicht erweitern?

• Zitat

Kann man Blut denn möglicherweise per Kurier oder ähnlichem schicken? Dann könntet ihr euren Suchradius vielleicht erweitern?

Wenn das funktionieren wuerde waere ich auch bereit zu helfen. Wohne in NRW.

• Zitat

Wenn das funktionieren wuerde waere ich auch bereit zu helfen. Wohne in NRW.

Fiel mir nur ein... Ob Blut ins Labor oder nach Wien geschickt wird, wäre vllt gar kein so großer Mehraufwand.

• Hallo liebe Leute,

DANKE! ich müsste das "Danke" schon von allen Dächern schreien, damits dem gerecht wird, was ich empfinde.
      Mir geht das Herz auf ob der Hilfsbereitschaft hier.

Ich habs gestern Nacht auch nochmal in einem Österreichischen Forum gepostet und auf mein Facebook Profil gestellt und es wurde zigfach geteilt. Wir haben schon ein paar Spende-Helden, müssen jetzt nur abwarten, wie die Kuba auf die gestrige Spende reagiert (Gestern hat der Hundsi von meiner Cousine gespendet und die meinten, es ist sehr leicht möglich, dass die Kuba weitere Spenden braucht, deswegen mein Aufruf!).
      Wenn wir viel Glück haben brauchen sie keine weitere Spende!

Ich grüß euch ganz Herzlich aus Wien,
      Lina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!