Rüden& Pipi auflecken

• Guten Abend :)
    Also mein Barney (Goldi Rüde, 14 1/2 Monate alt) schnüffelt oft minutenlang an Stellen, wo vorher scheinbar ein Hund markiert hat. Manchmal fängt er dann an, den Urin aufzulecken, dann unterbinde ich das.
    Ich weiß nicht, ob das schädlich ist etc. , ich stell es mir aber nicht so gesund vor, weil da ja auch Bakterien etc. drin sein könnten.
    Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, ob das gesundheitlich schädlich ist, aber ich möchte einfach generell nicht, dass er draußen den Boden ableckt usw. .

• Bandit ist ein intakter Rüde und er darf das.
    Er darf auch dreimal über dieselbe Stelle pieseln, wenn er es für nötig hält :D
    Ich gehe mit Ruhe und Zeit spazieren, von daher ist das für mich nicht so das Problem...

Selten muss es mal schneller gehen ( wenn die Kinder dabei sind z.b. ) , dann muss er auch schonmal schneller weiter kommen.

• Zitat

Meine dürfen ne Probe nehmen, aber sich nicht festsaugen. Die Probe haben sie schon, bevor ich das sehe. Festsaugen dauert mir a) zu lange und b) rührts das Hirn noch mehr durch.

:gut:

same here. Er würde den halben Wald inhalieren wenn er dürfte, und ich hab die Erfahrung gemacht, je mehr auflecken, desto mehr Unruhe und Stresssymptome anschliessend zu Hause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!