Nikolaus+Weihnachten:beschenkt ihr euren Hund?

• Also in den letzten Jahren hat Momo nichts bekommen, dieses Jahr ändert sich das.
    Ich werd ihm was Leckeres zurecktmachen und einpacken, auspacken ist für ihn auch immer toll.
    Ein schickes neues Halsband mit Namen wär toll, wo kann man sowas bekommen? Jemand eine Idee..?

• unser bekommt nichts zum nikolaus,keinen adevendtskalender und zu weihnachten gibt es was besonders gutes zu essen , ne warme stube und einen gemütlichen waldgang mit evtl ein paar rehbegegnungen.

hier ist kein cent für solch dinge übrig.
    wir sind schon froh wenn wir das geld für die regelmäßig nötigene anfallenden tierarztbesuche und tabletten irgendwie aufbringen können.

es steht in den sternen wie es bei uns weitergeht,ob wir unser häuschen behalten können,wie es bei meinem mann mit der arbeit weitergeht(betriebszweig wird eingestellt)....

wichtig ist doch das man liebe,wärme und vertrauen schenkt ... und das kostet nicht einmal was....

für uns ist es das größte geschenk wenn wir unseren schatz noch viele jahre haben dürfen... was nicht so selbstverständlich ist,da er einen herzklappenfehler,lungenschaden,sdu,kreuzbandschwäche li hinterbein,muskelschwund im gesicht und eine so extreme wetterfühligkeit hat das er schon bei kleinen luftdruckveränderungen mit kopfschütteln,schiefhaltung u. ohr hängen reagiert.

da wird alles andere zur nebensache

lg kirsten

• Adventskalender u. Nikolausgeschenke gibt's für meine Beiden auch nicht...da haben wir wieder die Vermenschlichung... ;) meine zwei bekommen das ganze Jahr über meine volle Aufmerksamkeit, Liebe u. Verständnis.. u. beiden ist es ziemlich egal, ob nun das Leckerlie aus der Dose kommt oder aus dem Adventskalender..Hauptsache sie bekommen es... Zu Weihnachten gibt es dann einen besonders leckeren Happen...aber auch nur, damit Frauchen kein schlechtes Gewissen hat... :roll: damit sind meine Zwei voll u. ganz zufrieden... :smile: ....u. ich bezweifel, ob sie überhaupt wissen, das Weihnachten ist..

• Hallo Kirsten

Du bist sehr warmherzig :herzen5: Euer Hund darf sich sehr glücklich schätzen, das er Euch hat :gut:

Natürlich wird " klimperkram " zur Nebensache ! Ihr habt Euch und haltet zusammen, das ist wichtig :ops:

Alles Liebe

Monika + Paula

• Adventskalender gibt es für Daisy nicht. Hatte ich einmal für sie und die Leckerlie mochte sie nicht. Außerdem bekommt sie eben eh Schonkost.

Zum Nikolaus bekommt sie was von Fressnapf, da habe ich den Napf abgegeben.

Zu Weihnachten bekommt sie einen Nite Ize Meteor-Ball, natürlich in der Disco-Version. Daisy ist klein genug, dass der Ball nicht zu tief reinrutschen kann.
    Außerdem habe ich ihr eine hübsche schwarze Fliege gekauft, damit sie Weihnachts auch schick ist ;)

Vielleicht backe ich ihr noch ein paar Weihnachtskekse.

• Naja, es werden zu Weihnachten von meinem 13. Gehalt ein paar Sachen bestellt, die ich schon länger für die Hunde haben wollte. ^^ Dieses Jahr sind es ein Hundeföhn bzw. Blower, eine handangefertigte Futterbar und 2 Halsbänder :D

Zu Weihnachten selbst gibts einfach was ganz Leckeres für die Hunde und das wars ;)

• Bei mir hat der Hund das ganze Jahr über alles, was er braucht:
    Er hat mich und meine komplette Aufmerksamkeit, weil mein Hund mir neben meiner Familie das Wichtigste überhaupt ist.
    Sie ist überall dabei, genießt täglich stundenlange Spaziergände mit vielen anderen Hunde. Jedes Wochenende sind wir in der Hundeschule und haben dort unheimlich Spaß.
    Sie bekommt gutes Futter und jede Menge Leckereien, wie auch Unmengen an Liebkosungen und Streicheleinheiten.

Nur weil es sich über die Jahre so eingeschlichen hat, dass man an Weihnachten Geschenke verteilt, muss ich das bei meinem Hund nicht auch anfangen. Der Zwang reicht mir schon bei etlichen Familienmitgliedern u. Verwandten.
    Halsband, Leine u. co. Was hat sie davon? Alles Dinge, die mir selber gefallen und schön anzusehen sind.
    Aber der Hund weiß weder, was das für ein besonderer Tag ist, noch bringt ihm dieses Krimskrams etwas.
    Da wird unter dem Jahr genug von gekauft, viel davon meistens unnötig.

An Weihnachten mache ich deshalb einen extra langen und schönen Spaziergang, meist irgendwo, wo wir noch nie gelaufen sind. Abends, wenn wir alle zusammensitzen und Geschenke auspacken, bekommt sie ein Festmahl. Rinderknochen, tolles Nassfutter, Panse. Irgendetwas.
    Und natürlich ist sie immer mit im Geschehen, bei uns. Das ist für die Maus das aller wichtigste, das macht sie glücklich. Nicht irgendwelche Leinen, Halsbänder etc. ;)

• :xmas_smilie: Einen schönen Nikolaustag wünsche ich Euch allen :xmas_smilie:

Paula hatte heute morgen vom Nikolaus einen Kalbsknochen und ein Quietschi bekommen :xmas_ops:

Jetzt ist sie beschäftigt :santagrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!