lecker Haufen
-
-
Hallo,ich habe bereits einmal mit einem ähnlichen Thread begonnen,aber er passt nicht mehr ganz zur aktuellen Situation.Mein Problem: Meine Mia ist ein gehorsamer top Hund geworden,lediglich ihre Vorliebe für die Hinterlassenschaften von Wild und anderen Hunden besteht.Sie nimmt wirklich jeden Haufehn mit.Ich habe es mit allen erdenklichen Mitteln probiert(Clicker,selbst scharfe Köder ausgelegt,Fuß daneben und selbst Futter gegeben...)
Jetzt habe ich es mit einer Spritzflasche versucht.Darauf reagiert sie auch und frisst dann den ganzen Spaziergang nichts vom Weg
Jetzt das große Problem: Sie bezieht das auf mich,sodass sie dann Angst vor mir hat,keine Befehle mehr befolgt.Selbst ihre heißgeliebten Leckerchen nimmt sie von mir nicht an.Ich möchte unser Vertrauen in einander nicht verletzen,was soll ich tun?
Lg Lilly - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: lecker Haufen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist deine Hündin?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Hi,
das ist natürlich doof gelaufen, das sie so schlau war, um es auf dich zu beziehen :/
Versuch es doch mit der Schleppleine. So kannst du sie vorsichtshalber wegziehen damit sie nicht in Versuchung kommt.
Kot fressen kann aber auch andere Ursachen haben, wie Mineralstoffmangel im Futter.Andere wissen das sicherlich besser als ich...

LG

Sie ist 9 Monate, schau in die Signatur.
-
Sorry Parly
bin nur mit dem Handy on da wird keine Signatur angezeigt!Ich würde es auch mit einer schleppleine versuchen..und halt mit ihr üben das sie auch dann abrufbar ist wenn kacke oder fressbare Sachen in der nähe sind
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Hallo,
Ich wuerde und habe es so aufgebaut, dass ich leckere Sachen vorm Hund entdecke und ihm dann etwas super tolles anbiete (Leberwurst) und es ihm dann gebe, sobald wir das leckere passiert haben oder das andere leckere vergessen wurde .
Wenn Du Angst hast nicht schneller als Dein Hund zu sein, ist eine Schleppleine nicht verkehrt
LG Anna
-
-
Ich würde evtl auch auf Mangelerscheinungen tippen.
Aimee macht das nur, wenn ihr was fehlt. Heilerde habe gehört soll helfen. Wir haben mal als es ganz schlimm war so zusatzzeugs aus der Apotheke gegeben. Danach hat es aufgehört. Also hier ist es auch verboten, definitiv, lässt sich aber durch zufüttern auch immer leicht beheben.
Was bekommt sie denn zu fressen?
-
Das Problem, in dem Laub sieht man die Scheisse gar nicht. Die Hunde haben es ja schon gerochen bevor wir es sehen. Meiner macht das auch, jeder Scheisshaufen wurde mitgenommen. Er hat keinen Mangel, würde getestet. Auch an der Leine war er schneller als ich. Da schnüffelt er irgendwo und plötzlich befördert er die Scheisse aus den Blättern. Ich gab es mit einer Rappelbox gemacht und ein Kommando dazu aufgebaut. Die Box ist glaube ich 3 mal geflogen, nun reicht meist das Kommando, ab und an muss ich mal rappeln.
-
Meine Große hat das auch gemacht bis sie etwas über zwei Jahre war. Bei ihr könnte es an einer Mangelerscheinung gelegen haben, ich hab da ungefähr angefangen zu barfen und irgendwann war es vorbei. Mittlerweile gerät sie nur noch bei besonders verlockenden Haufen in Versuchung. Ich habe das "pfui" durchaus aversiv aufgebaut, also über Strafe aber auch das Ablassen vom Objekt der Begierde sofort stimmlich und mit Leckerchen belohnt.
Wenn man über Strafe arbeitet sollte man sich der Folgen aber auch bewusst sein, sprich man sollte wissen, dass es in Meideverhalten ausarten kann. Außerdem sollte man sich genau überlegen ob man der Typ dafür ist. Kann ich glaubhaft rüber bringen, dass ich sauer bin? Kann ich das vor allen Dingen auch zeitlich korrekt rüber bringen?
Mit Strafe mein ich nicht schlagen sondern bspw anstarren, über den Hund beugen, ein Schubser o.Ä.
Am wichtigsten ist es das gewünscht Verhalten dann entsprechend zu belohnen. -
Kotfressen ist oft ein Zeichen für Folsäuremangel ... Harzer Roller schafft Abhilfe
Klingt komisch ich weis, aber in 8 von 10 Fällen stimmts
.
-
Lieben Dank für eure Antworten.
Ja meine Mia ist 9nMonate alt und bekommt von mir wie alle meine Hunde Bosch sensitiv Lamm und Reis.Das verträgt sie sehr gut.Da sie pubertätsbedingt nicht so abrufbar ist mache ich Sport mit ihr und hab sie immer an der Leine.Leider ist unser Feld nicht gekürzt und im Laub erkennt man die Haufen wirklich schlecht.Leider weiß sie,dass ich das mit dem Wasser bin.Mit Harzer Käse werde ich es mal ausprobieren und schauen ob sie eine Unterversorgung hat.
soll ich es mit der Wasserflasche lieber lassen?
Das brauch ich pro Gang nur 1x,aber ich will ihr Vertrauen nicht zerstören und ein Maulkorb geht bei mir gar nicht,würde ich nicht gern machen.
Danke,lg Lilly - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!