• Ja, lasse es mit dem Wasser, das zerstört meiner Meinung nach Vertrauen.

    Neben Harzer Käse gibt es wie gesagt auch noch anderes was man zwecks Mangelerscheinung ausprobieren könnte. Ich habe das Gefühl Pupertät ist oftmals auch das Alter in dem das oft anfängt.

  • Ich habe das gleiche Problem mit meinem Rüden (7 Monate). Ich habe auch schon alles Mögliche probiert: Harzer Roller, Heilerde, Pansen. Alles erfolglos. Der Tierarzt meinte das sei eine Unart und in ganz seltenen Fällen würde ein Mangel vorliegen. Ich werfe nun jedes Mal auf Anraten der Trainerin kommentarlos eine Wurfkette in seine Richtung. Oftmals reicht es jetzt, wenn ich mit der Kette in der Tasche klapper. Allerdings muss ich ihn die ganze Zeit im Auge behalten, sonst nutzt er die Gunst der Stunde.

  • Ich würde die Wasserflasche mal ganz schnell weg schmeißen und lieber wirklich ein Pfui positiv verknüpfen. Bei meinem ersten Hund war Pfui so ein drohendes böses PFUI. Hat nie wirklich funktioniert da es über Meideverhalten aufgebaut war (wie bei dir mit deiner Wassermethode) jetzt ist es ein fröhliches Pfuipfui gepaart mit wirklich tollem Lecker (am Anfang) wenn es klappt. Es funkioniert einfach wie ein Superrückruf und ist auch genauso konditioniert.

  • Danke,also das Fressen von Kot hatte sie schon von Anfang an.Als wir sie bekamen war sie spindeldürr.
    Hat sie evtl. angst zu wenig zu bekommen?
    Also werde die Flasche wegwerfen und es mit dem Käse und dem "netten"Pfui mal probieren.
    hoffe es klappt,vielen vielen Dank =)

  • Harze Käse, Heilerde und Pansen wurden schon genannt, ich packe da noch mal frischen Blättermagen hinzu. Seit es den im Speiseplan meiner Kröte gibt sind die 'Kotvorfälle' deutlich weniger geworden.

    Kann sein, dass Dein Hund die Haufen einfach nur lecker findet (meine Kröte nascht auch gerne mal Kot, Gott sei Dank keinen Hundekot, denn der liegt hier wirklich überall rum), kann sein, dass eine Mangelerscheinung (Enzyme oder Mineralstoffe)vorliegt.
    Bei der Firma PerNaturam gibt es neuerdings auch ein Supplement namens Kotstopp oder so ähnlich, aber ich habe keine Ahnung. ob das was hilft.
    Schleppleine zur Kontrolle und Tauschgeschäft mit Leberwurst oder Schinken o.ä. finde ich auch besser als ein Abruchsignal - vor allem wenn Du schon merkst, dass es Eurer Beziehung schadet.
    Blättermagen und Pansen würde ich auf alle Fälle zufüttern. An den Gestank gewöhnt man sich und es müssen ja keine riesigen Mengen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!