Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele

• Ja, genauso, wie Du es erklärt hast, hab ichs auch gemacht, aber immer erschien dieser dämliche weiße Kasten da drum :headbash:

Naja, wenn man dann eh schon Zeit in die Bearbeitung investiert hat, macht es den Braten wohl auch nicht mehr fett, es eben nochmal in Photoshop zu schmeißen und eben das Wasserzeichen drauf zu klatschen :D

Stempeln etc. mache ich ja auch nach wie vor mit Photoshop. Ich find, da ist LR null vergleichbar.

• Hallo ihr lieben,

hoffe das wird jetzt nicht OT, wollte aber keine neuen Thread deshalb aufmachen :-).

Bin ja auch schon lange am überlegen mir Lightroom zu besorgen (hab derzeit Lightzone - soll ähnlich wie Lightroom sein) nur ist mir das bisher zu teuer gewesen :-(.
    Jetzt zu meiner Frage: Bin am überlegen mir deshalb die Student Version zuzulegen (da ich Studentin bin bekomm ich das ja noch) NUR ist da irgendeine Einschränkung zu der anderen Version? Was ist, wenn ich dann nächstes Jahr mitm Studium fertig bin, muss ich da dann auf die anderen Umsteigen od. ist das dann egal? Möchte ja nicht doppelt zahlen.

Hoffe, ihr könnt mir da bissi helfen.

• Die Studentenversionen sind nicht eingeschränkt. Ich hab LR und Ps als Studversion und kann alle Funktionen nutzen. Soweit ich weiß, bleibt man auch bei der Studentenversion, auch wenn man das Studium abgeschlossen hat. Adobe fragt eigentlich nur einmal nach einer Bestätigung, dass man wirklich Student ist.

• Ich würde auf jeden Fall die Studenten/Schülerversion kaufen! Ich hab erst nachdem ich LR schon hatte festgestellt, dass die existiert, damit hätte ich rund 50€ gespart -.-

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Super, danke für eure Antworten. Dann wirds die Student-Version :-).
    Noch was anderes, gibts da jetzt nur noch Download od. auch CD? Werd aus dem bei Amazon net ganz schlau ob da jetzt wirklich dann ne CD kommt (ist mir lieber als der Download, da ich nicht weiß wie lange ich den Lapi noch habe u. ich da schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hab das ich dann ein Programm nochmals neu kaufen musst weil ich keine CD hatte *grml*).

• Hallo ihr Lieben!

Ich habe da mal eine spezielle Frage. Ich hoffe inständig ihr könnt mir weiter Helfen.
    Mit Lightroom kann man ja auch Videos bearbeiten. Gibt es dort eine Funktion mit der man auch bei Videos die Bildränder bearbeiten kann, so daß man Dinge am Rand "wegschneiden" kann die man nicht mit im Bild haben möchte? Wie zum Beispiel fremde Passanten.

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!