Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele

• Zitat

Derartige Bearbeitungen sind mit LR nicht zu machen.

Ich weiß, ist nicht das was dir weiterhilft, aber leider ist es so.

Danke schön, für deine Antwort. Sie hilft mir durchaus weiter. Nun weiß ich, daß ich nicht weiter zu suchen brauchen.

LG

Franziska mit Till

• Kann jemand ein gutes Lightroom-Buch empfehlen? Ich weiß das war schon mal da, aber keine Ahnung auf welcher Seite. :)

• Zitat

Kann jemand ein gutes Lightroom-Buch empfehlen? Ich weiß das war schon mal da, aber keine Ahnung auf welcher Seite. :)

Ohja da wäre ich auch interessiert :gut: .

• Ich habe eine Frage zur Bearbeitung.

Wie bekommt ihr diese schöne Wärme und das schöne Licht ins Bild (Bsp. S. 2 erstes Bild). Über Farbtemperatur? Oder setzt ihr Filter?

Die Bilder von dir bonitadsbc sind auch immer so schön "warm" :smile: . (Bsp. S. 9).
    Gefällt mir total gut.

Ich habe leider noch nichts vorzeighaftes, ich muss noch üben :ops: .

• Zitat

was spricht denn gegen gute Tutorials? Sind kostenlos, vielseitig
    und Videos kann man einfach nebenbei gucken/hören

Gar nichts. Schaue ich mir gerne an und habe dadurch die Basics kennengelernt.
    Ich finde die Videos auch stets total nachvollziehbar und logisch.

Dann sitze ich vor dem eigenen Bild und habe absolut keine Idee was ich machen kann :verzweifelt: :???: . Echt doof.

• einfacher wäre es, Posts zu zitieren

also S 2:
    Belichtung, eventuell Farbtemperatur und Augen eventuell selektiv
    wäre nun meine Idee. Dazu noch eine Vignette (müsste unter dem Punkt "Effekte" zu finden sein, glaub ich. hab hier kein LR im Büro)

S 9: hat Bonita ja zu geschrieben, was gemacht wurde

hm, gezeigt hatte ich sie hier noch nicht, oder?
    sicherlich Geschmackssache, weil man die Sommersprossen weniger sieht, aber ich finds so frischer
    (auch wenn ich es inzwischen leicht zu rotstichig finde, aber ok)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!