Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele
-
-
Hey Manu, hübsches Bild - die Phase ist gut getroffen!
Himmel sättigen mache ich auch immer gern - aber ich würde nochmal nach dem Farbton gucken - hier auf meinem Laptop sieht der Himmel ziemlich lila, statt blau aus
Oder war das Absicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke
war mit dem 85mm
nur leider etwas unscharfalso etwas rotstichig ja
aber lila ist es hier eigentlich nicht -
Zitat
danke
war mit dem 85mm
nur leider etwas unscharfalso etwas rotstichig ja
aber lila ist es hier eigentlich nichtHmm, vielleicht liegt's auch am Laptop. Ist nicht kalibirert.
-
Bei mir ist es auch oben sehr lila Oo
von unterwegs..
-
ok, sagt mein Handy auch, muss ich wohl morgen noch mal dran, danke
momentan versuche ich mit LR bzw. PSE ein altes vom Foto abfotografiertes Bild zu retten
-
-
Weiß zufällig jemand wie ich schwarzes Fell wieder schwarz bekomme? Auf einigen Bilder grad mit offenener Blende sieht das schwarz ehr lila aus. Wenn ich jetzt an der Sättigung drehe und lila und blau rausnehme wird die Stelle gelb, nehme ich gelb raus wird die Stelle rot, nehme ich rot raus wird die Stelle wieder lila/blau.
Das ist auf jeden Fall nicht der richtige Weg gewesen.
-
Kannst du mal ein Bild zeigen, ich kann es mir gerade nicht vorstellen.
-
Zitat
Weiß zufällig jemand wie ich schwarzes Fell wieder schwarz bekomme? Auf einigen Bilder grad mit offenener Blende sieht das schwarz ehr lila aus. Wenn ich jetzt an der Sättigung drehe und lila und blau rausnehme wird die Stelle gelb, nehme ich gelb raus wird die Stelle rot, nehme ich rot raus wird die Stelle wieder lila/blau.
Das ist auf jeden Fall nicht der richtige Weg gewesen.
Weißabgleich anpassen?
Temperatur wärmer gestalten?Das ganze Schwarz oder nur einzelne Pixel?
-
Bild habe ich daheim, dachte es sind so Farbverschiebungen wie Purple Fringing oder CAs so in der Richtung. Ich stelle nachher aber sehr gerne mal ein Bild rein. Ich könnte den ganzen Bereich dunkler machen aber dann geht eben die Fellstruktur verloren.
-
Hier recht eindeutig...
Muss dazu sagen das ich es recht aufgehellt habe und es im RAW nicht so lila aussieht..unbearbeitet - aber so krass hatte ich es bisher noch nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!