Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele
-
-
es geht ja nicht darum kein licht drin zu haben ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
es geht ja nicht darum kein licht drin zu haben ...
nein, aber je mehr Licht rein scheint, desto mehr spiegelt esalternativ zum viel Schnee kann man den Hund hoch schauen lassen, da spiegelt sich auch kein Schnee in der Masse
-
Zitat
nein, aber je mehr Licht rein scheint, desto mehr spiegelt esalternativ zum viel Schnee kann man den Hund hoch schauen lassen, da spiegelt sich auch kein Schnee in der Masse
Ja kein Licht will ich auch nicht drin haben, so Lichtpunkte finde ich schon schön nur nicht wenn sie übers halbe Auge gehen und es dann in Schwarz übergeht.
Letztes Jahr hatte ich es irgendwie hinbekommen....da lag mein Kenny im Schnee, hat mich angeschaut und hatte wunderschöne braune Augen - irgendwas habe ich wohl anders gemacht
-
Zitat
Letztes Jahr hatte ich es irgendwie hinbekommen....da lag mein Kenny im Schnee, hat mich angeschaut und hatte wunderschöne braune Augen - irgendwas habe ich wohl anders gemacht
sag ich ja, lass den Hund hochschauen -
Ja aber ich lag ja im Schnee - also wirklich hochgeschaut hat er nicht, eigentlich den gleichen Winkel wie dieses Mal. Evtl. ist es bei Sonne besser weil das Licht mehr von oben kommt und nicht nur von unten.
-
-
Ich kann jedenfalls nur für mich sprechen - mich stört diese Spiegelung in den Augen gar nicht und wüsste auch nicht, wie man das bearbeitet bekommt, damit es noch natürlich aussieht. Gerade die Augen verzeihen eine unpassende Bearbeitung leider nur sehr schlecht.
Davon ab ist es ein wirklich schönes Bild
Haha, Paralemptomys - krasses Bild
-
so, ein Bild, was qualitativ für den Papierkorb war, besonders durch fehlende Schärfe
aber für mich hat das Motiv was besonderes, daher habe ich versucht zu retten- Augen geschärft
Belichtung runtergesetzt, Kontraste hoch
Himmel nachgeblaut
Vignette drum gesetzt -
Zitat
Himmel nachgeblautWie blaust du den Himmel nach ? Machst du da Masken (also wie auch immer die in LR heißen) drüber?
-
nein, in dem Fall nutze ich das vorhandene leichte blau, um die Farbpartien anzusprechen
du hast beim Entwickeln unter der Gradationskurve den Punkt HSL/Farbe SW
und da kannst du z.B. das Blau ansprechen und in der Farbvariation verändern, die Sättigung erhöhen, etc. -
Ah, super, danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!