Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele

• kann ich dir leider nicht sagen

beim 1. habe ich viel geändert, müsste ich nachher mal schauen

beim 2. hauptsächlich den Kontrast und etwas gedreht, damit der Horizont gerade ist

kann euch aber was neues basteln und dazu schreiben, was genau geändert wurde heute abend

• Ich bin ja auch bekennender LR Fan und klinke mich deshalb hier gleich mal ein.

Und weil ihr so schöne Vorher-Nachher-Beispiele habt, zeige ich auch mal eins:

Externer Inhalt www.flexbahn.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bearbeitungsschritte:
    - Objektivprofil aktiviert
    - Funktion "Aufrichten" aktiviert
    - Mit Belichtungswerten rumgespielt damit auch die Vorderseite etwas Kontrast hat

• So dann will ich hier auch mal ein Beispiel Bild zeigen.

Vorher:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nachher:

Externer Inhalt abload.de

Bearbeitung:

-Belichtung runter gesetzt
    -Kontrast Regler gedreht
    -Sättigung, Farbreglern gedreht

So genau kann ich das nicht sagen was ich alles gemacht habe, da ich extrem viel an den Reglern rum gedreht habe :)

• Super, dass sich hier doch ein paar Leutchen beteiligen. So habe ich genug "Opfer", die ich zu gegebener Zeit ausquetschen kann :fies:

Habt ihr euch eigentlich ein Buch gekauft, um die Funktionen zu lernen oder wirklich nur "learning-by-doing"?
    Die yuotube-Sachen sind ja auch nicht schlecht, hab ich gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!