Malignes B-Zell Lymphom - Lymphdrüsenkrebs bei Bandy

• Susanne, es tut mir soooo leid dass ich mich nicht gemeldet habe so lange...

Bin arbeitsmäßig und mit Fips echt gerade sehr beschäftigt :muede:
    Aber Maya und Luni und Frau Katz geht es gut...

Wie geht es dir und Bandy??????

• Hi du,

wie sieht es mittlerweile bei euch aus??
    Bei uns gibt es.. ja, doch ziemlich unglaubliche Neuigkeiten. Meinem Hund geht es unverändert super und daher habe ich angeleiert, nochmal die Lymphknoten zu punktieren um zu sehen, ob Krebszellen vorhanden sind. Einfach, weil er null Anschein macht.
    Da die Knoten aber nicht ansatzweise vergrößert sind, sind sie schwer zu treffen.. es hat nun drei Mal! nicht geklappt. Und nachdem mein Chef (TA) den Hund nochmal begutachtet hat und mit einem "der hat nix" entlassen hat... habe ich jetzt zwar keine eindeutige schwarz-auf-weiß-Diagnose, aber.. was soll ich machen. Ich tue jetzt einfach so, als wäre er gesund.
    Wie das gehen soll.. keine Ahnung. Die Probe wurde damals extra in zwei verschiedene Labore geschickt um Fehler auszuschließen... :ka:

• Zitat

Susanne, es tut mir soooo leid dass ich mich nicht gemeldet habe so lange...

Bin arbeitsmäßig und mit Fips echt gerade sehr beschäftigt :muede:
    Aber Maya und Luni und Frau Katz geht es gut...

Wie geht es dir und Bandy??????

He, mach Dir doch keinen Kopp! ;)

Hier sieht es zur Zeit wieder ganz gut aus. Bandy gehts gut. Dienstag hat sie die 10. Chemo bekommen. Noch 2 und dann sind wir durch. Allerdings wurde die Dosis schon auf 75% reduziert, da ihre Blutwerte ja jedesmal schlecht waren. Aber auch bei der reduzierten Dosis kann die Folge-Chemo immer erst nach 2 wochen gegeben werden :/
    Leider haben wir zwischen weihnachten und Neujahr noch die Hiobsbotschaft erhalten, dass auch unser geliebter Kater Monkey ein Lymphom hat - mit einer wesentlich schlechteren Prognose als Bandy :( Er bekommt jetzt täglich Cortison-Tabletten. Zur Zeit gehts es ihm aber noch, bzw wieder gut. Ich hoffe, dass er uns auch noch nicht sobald verlassen wird.... Neulich war ich ein paar Tage im Krankenhaus, in der Zeit musste mein Mann unseren fast 19 Jahre alten Kater einschläfern lassen.

zauberpony: wow, das sind ja klasse Neuigkeiten - das ist wieder mal der Beweis, dass man nie 100%ig vorhersehen kann, wielange ein Tier (oder Mensch=) mit einer bestimmten Diagnose noch zu leben hat. Ich wünsche Euch, dass da nix mehr nachkommt. Aber es klingt ja schon mal supergut!

LG
    Susanne

• Wir haben den Kampf verloren :(
    Nicht mal 4 Wochen nach der letzten Chemo kam der Krebs schon zurück.
    Wir haben noch einiges probiert - aber es hat nicht sollen sein.

Sie hat nicht mal ganze 9 Monate geschafft - und ich hatte so sehr gehofft....
    Die letzten Tage war sie nicht mehr glücklich. Vor 2 Tagen hab ich sie gehen lassen.....

• Hallo,

Es tut mir sehr leid, aber deine Kleine hat jetzt keine Probleme mehr.
    ich wünsche dir viel Kraft für alles was jetzt noch an steht.

Grüße Michi

• Oh nein jetzt sitze ich hier und heule...

Tapfere Maus, du hast deinem Frauchen soviel Glück geschenkt, dass es für ein ganzes Leben reicht.
    Wenn sie jetzt weint tröste sie.
    Schick ihr eine Brise Wind, zarte Sonnenstrahlen, schick ihr Sternenstsub und Kraft, dass der Schmerz sich in schöne Erinnerungen wandelt.

Ich wünsche dir unsagbar viel Kraft mit der Trauer umgehen zu können.
    Ich habe so oft an euch gedacht.

• Danke Euch allen.
    Es ist immer noch so unvorstellbar, dass sie nicht mehr da ist. Nicht jeden Moment um die Ecke gehoppelt kommt... und es ist sehr, sehr ruhig hier. Trotz der anderen 5 Hunde.
    Sie fehlt einfach.
    Auf einmal kann ich Essen auf dem Tisch stehen lassen und ich wünschte, ich müsste weiterhin aufpassen, dass sie es nicht klaut.

Meinem Kater, der im Dezember diegleiche Diagnose wie Bandy bekam, geht es Gott sei Dank noch gut. Und dass, wo er eine deutlich schlechtere Prognose als Bandy hatte. Man kann es also nie im Vorfeld sagen, wie es aussieht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!