Josera oder Köbers? TroFu zur Ergänzung

• okay coll, danke für die antworten. Klappt das echt so gut Futtersorten zu vermischen? Ich hab bis jetzt immer gaaanz langsam umgestellt. :ops: Aber fänds ja auch nett, wenn ich unter den Köbers Brei ein paar Brocken TroFu mischen könnte - die sollen ja auch mal kauen. :smile:

• Im Koebers Brei :lol: sind Brocken, wobei die recht klein sind und wohl eher nicht zum Kauen taugen. Die Getreideflocken weichen halt auf und die Fleischpellets bleiben eher laenger... so lange brauch man das ja nicht quellen lassen.
    Ich mische nicht mit anderem Trockenfutter, sondern mit Frischfleisch roh oder gegart, Dose, Gemuese... eher Frisches eben. Das vertragen meine Drei sehr gut.
    2 von meinen Hunden koennte ich auch in jeder Mahlzeit anderes TroFu oder anderes Frisches servieren. Die haben da ueberhaupt kein Problem mit den Wechseln. Einer vertraegt das leider gar nicht. Deshalb bin ich naemlich u.a. bei Koebers gelandet, weil sein Darm so immer zum groessten Teil das Gleiche bekommt.

• Ich mache es so, dass ich einen Sack Josera kaufe und wenn der alle ist, gibt es ein anderes Futter. Ich, ebenfalls Studentin, achte auf (bezahlbare) Hochwertigkeit, aber wechsele gerne ab. Maja verträgt fast alles und bekommt Trockenfutter auch nur zur Ergänzung zur Frischfütterung.

• kommt drauf an welche Sorte du jeweils nimmst. Josera hat va Geflügel drin und Köbers (glaub) ausschließlich Rind - ist auch etwas schwierig zu vergleichen, da der Feuchtigkeitsgehalt sehr unterschiedlich ist -.- viel rumgerechne ;)

• Am Anfang haben wir das Josera optiness gefüttert. Diego hat es gut vertragen - aber riiiesige Häufchen davon gemacht. Jetzt füttern wir Köbers - das verträgt er auch gut und die Häufchen sind wesentlich kleiner.

Ich denke, es nimmt sich nicht viel. Du kannst du ja auch zwischendurch wechseln. ;)

• ja, ich glaub ich werd demnächst (erst im Dez, Ende des Monats kann man keinen großen Sack Futter mehr kaufen :hust: ) einen Sack Köbers kaufen und dann mal weitersehen.
    Bei Köbers direkt zahlt man ja abartig Versandkosten... kennt jemand eine Alternative? Habs leider bei meinen gängigen Bestell-/Kaufadressen nicht gefunden (zooplus, Raiffeisen, Fressnapf, haustierkost)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!