Silvester 2013 - Der Angsthundethread
-
-
So, ab heute ist der Knallerverkauf ja in vollem Gange und die Nachbarskinder probieren scheinbar grad ihr ganzes Repertoire auch schonmal durch *nerv*
Amigo wollte sich dementsprechend grad auch schon wieder zitternd im Keller verkriechen. Bin gespannt, wie es am Dienstag aussehen wird...
Unser Programm dieses Jahr:
- Zylkene gibt es bereits seit 3 Wochen über´s Futter, habe gestern dann angefangen, die Dosis zu verdoppeln. Allerdings haben wir auch letztes Jahr bereits Zylkene ausprobiert mit mMn Null Erfolg...dieses Jahr hat selbst unsere TÄ eigentlich eher davon abgeraten bzw. meinte, sie hätte nach dem letzten Silvester sehr viele Rückmeldungen dahingehend bekommen, dass es kaum bis gar nicht gewirkt hätte. Statt dessen geraten hat sie uns zu...
- Homöopathie - Amigo bekommt seit gestern eine Mischung, von der sie meinte, dass sie davon auf einem der letzten TÄ-Kongresse gehört hätte und wohl von guten Erfolgen berichtet wurde...sieht folgendermaßen aus:
27.12.: Engystol
28.12.: Engystol
29.12.: Engystol + Valerianaheel
30.12.: Engystol + Valerianaheel
31.12.: Engystol + Valerianaheel + Phosphor Homaccord (letzteres ab morgens stündlich)- Calmex hab ich ebenfalls noch hier liegen - die soll man ja auch im Akutfall noch geben können...
- Zusätzlich gibt es dann noch Hüttenkäse mit Honig (natürliches Tryptophan), und wenn sich am 31. dann tatsächlich absolut keine Besserung zeigen sollte, gibt´s halt wieder das "Notfallprogramm" mit ein paar Löffelchen Eierlikör.
- Thundershirt haben wir übrigens auch zum vorletzten Silvester schon besorgt, damit fühlt Amigo sich allerdings eher noch unwohler als ohne - er mag ja nichtmal ein Geschirr tragen, geschweige denn, Mantel o. ä. Bei Bandagen das gleiche - hab ich ebenfalls hier rumfliegen, sind aber aus dem gleichen Grund noch nie zum Einsatz gekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es soll ja Hunde geben, die saufen gern.
Sjon steht auf guten Single Malt, da nimmt der längst nicht jeden und ein gutes Bier. Da muss man auf die Gläser aufpassen. Aber dieser Hund frisst auch Kaffebohnen als Leckerchen.
Angst hat er keine, daher bleibt er Silvester hoffentlich nüchtern.
-
Zitat
Hmm..mal so geschätzt - wie viel eierlikör hat Dago dann am Abend bekommen?
stündlich ab 17 Uhr einen Teelöffel Eierlikör. Dago wiegt 26 kg.
Freiwillig mag er den Sprit nicht, aber mit Leberwurstmir dreht es den Magen um bei dieser Zusammenstellung, aber egal,ich muss das nicht trinken
-
Zitat
Freiwillig mag er den Sprit nicht, aber mit Leberwurst
mir dreht es den Magen um bei dieser Zusammenstellung, aber egal,ich muss das nicht trinken
Bei meiner schwarzen Schnapsdrossel muss ich aufpassen, dass kein Likör rumsteht - der bedient sich sonst am Ende selbst- irgendwie schmecken ihm diese cremigen Liköre (Eierlikör, Baileys........ *tz* - obwohl er das nicht "braucht").
-
Ach, das ist hier kein Thema, Amigo liebt Eierlikör...
Ist sogar das einzige, das er noch freiwillig aufschlabbert, wenn er im Panikmodus ist.
-
-
Guten Abend :)
Ich bin noch ziemlich neu hier (vorrangig auch wegen meiner Bedenken wegen Silvester
) und auch ziemlich frische Hundebesitzerin.
Meine Kleine habe ich vor 2 Wochen aus dem Tierheim geholt, sie ist ziemlich unerfahren, schreckhaft, ängstlich, teilweise panisch (wobei sich das langsam aber sicher gibt :) ).
Ich weiß nicht, wie sie sich beim Jahreswechsel verhält, die Knaller, die sie bisher draußen hörte waren nicht sonderlich schlimm, aber das sind auch nur vereinzelte *grübel*
Der Plan bisher ist: Wir feiern zusammen mit meiner Freundin und ihren 2 Hunden (im Rudel ist meine eh ruhiger), Rollos runter, Fernseher laut, entspannt auf dem Sofa und für den Notfall gibts den Eierlikör (wobei mein Pienzchen den bestimmt nicht annimmt)
Ich arbeite mich nun mal durch diesen Thread, ggf. finde ich noch mehr, was ich vorbereiten kann :)
-
Ich habs mal getestet - eierlikör im leeren Joghurtbecher wird ausgeschleckt als ob es Vanillejoghurt wäre :)
-
Mir geht es genauso wie Frufo, es wird mein erstes Silvester mit Einstein und ich kann nicht abschätzen wie er reagieren wird. Manche Sachen, wo ich mir sicher bin, dass er Angst hat, jucken in überhaupt nicht, aber andere wie z.b ein Besen machen ihn Angst. Ich kann mir bei ihm von ganz ruhig-Panik eigentlich alles vorstellen und bin deswegen über eure Tipps dankbar.
Ich dachte ich gehe am Abend um halb 11 (da sollte bei uns noch nicht geschossen werde) in den Wald und dann später um 2-3 nochmal, wenn der Tumult nachgelassen hat.
Was haltet ihr davon? Normalerweise gehen wir immer zwischen 11 und halb 12 raus, da er sonst nicht bis morgen früh aushält. -
Zylkene Tag 3:
Ab heute vornehmlich mit Flexi Gassi gehen denn die ersten Kracher gehen schon hoch. Auf einem Spaziergang nahm Amy die ersten Raketen wahr und mit dem sorglosen Schnüffeln wars vorbei. Hab mich an einen Tipp hier erinnert und bei jedem Knall flogen Leckerlis durch die Luft die sie auch angenommen hat. Angespannt aber noch ganz ruhig ist sie weiter gegangen, zurück in den Ort. Dort -an kurzer Leine- werfen jugendliche Idioten auf der anderen Straßenseite einen Knaller. Amy erschrak aufs Heftigste, wollte nur noch fliehen. Mit meiner Leckerliflug-Theorie wars dann auch vorbei. Ich hätte es nicht machen sollen aber in meiner Wut hab ich die Typen angeschnauzt ob sie denn nicht wissen dass Hunde schrecklich Angst vor Böllern haben (sie hatten uns ja vorher gesehen...). Hat natürlich Amys Stimmung nicht besser gemacht. Aber: In der nächsten Straße lief sie schon wieder ganz normal neben mir her. Ihre Panik war also schneller verflogen als sonst. Toitoitoi! -
Wir kommen grade von den Feldern zurück. Spooks scheint sich nicht wirklich für die Knaller zu interessieren, es flogen in einiger Entfernung schon etliche. Viel blöder fand er die leicht Angetrunkenen, die in der benachbarten Kneipe am Feiern waren und ein wenig verbellt wurden.
Gassi trotzdem nur noch mit Flexi, aber es scheint, als würden wir glimpflich davonkommen, wenn ich dafür sorgen kann, dass er keinen direkten Kontakt mit den Knallern hat. Daher ist der Plan, ab morgen früh die große Runde von sieben bis neun zu machen, danach nur noch Runden über die Felder, da muss ich nur unsere Straße rauf und nicht durch eine halbe Siedlung. Da ich bis zum 2. frei habe, kann ich es mir auch erlauben, nachts um drei ne Stunde über die Felder zu latschen, da sollte ja nicht viel los sein. Ich will nur vermeiden, dass der Spinner nen Knaller nachgeworfen kriegt und dadurch Panik entwickelt. Bisher stört ihn das alles noch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!