Frage zu Umbenennung eines Welpen
-
-
Hallo,
bis zu welchem Zeitpunkt kann man einen Hund an einen anderen bzw endgültigen Namen gewöhnen auf den er hören soll?
Ich bekomme ja nun heute meinen kleinen und die von denen ich den Hund hole haben dem Hund schon einen Namen gegeben. Das kam weil jemand den Hund bereits reserviert hat und ihn nicht geholt hat.
Er ist nun 13 Wochen alt und ich frag mich ob der wahnsinnig wird wenn ich ihn dann anders nenne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst auch einen 15 Jahre alten Hund umbenennen wenn man es denn will. Es ist für ihn ja kein Name wie für uns, sondern etwas womit wir ihn adressieren. Von daher wird dein Welpe sicher nicht wahnsinnig, wenn du ihn anders nennst.
-
Zitat
Ich bekomme ja nun heute meinen kleinen und die von denen ich den Hund hole haben dem Hund schon einen Namen gegeben.Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Hund seinen Namen KENNT
Such dir den Namen, den DU ihm geben möchtest und bringe ihm den ordentlich bei. Dann sollte es mit dem anderen Namen keine Verwirrung geben
-
Nein wird er nicht! Überleg mal, wie viele Hunde sitzen im TH, hießen vorher Wasti, im TH dann Peter
und im neuen Heim Pluto. Damit kommen die schnell zurecht. Wenn man dann von Anfang an den Namen
positiv besetzt geht das ganz fix. -
wow viele antworten und so positiv danke dafür^^
wie meinst du wenn man den namen positiv besetzt?
gruß
-
-
Indem du eben den Namen zur Gewöhnung mit was Gutem verbindest.
Du sagst den Namen, Hund schaut dich (anfangs) zufällig an- Leckerli rein.
Du machst Futter parat ,rufst ihn mit seinem Namen heran, reichst das Futter...
Mit Spiel funktioniert das genauso gut. Einfach bei dem Hund eine positive Erwartung erzeugen wenn er
seinen Namen hört. -
Du kannst ihn auf jeden Fall umbenennen. Louis ist 2 1/2 Jahre und ich habe ihn auch umbenannt. Er kam erstaunlich gut damit klar
LG Anna
-
okay, danke vielmals!!
ich bin mir ziehmlich sicher ich werde sehr viel positives mit dem hund erleben und denke eig das ich gut mit hunden klarkomme... aber irgendwie hab ich angst vor manchen situationen.. ob ich streng genug sein kann, oder ob ich ihn im bett pennen lassen soll oder das er von anfang an seinen eigenen platz hat und ob er auf die couch darf oder nicht.... ich verzweifel noch an meinem gedankengang
gruß
-
Die Bett und Sofafrage würde ich an deiner Stelle von vorneherein festlegen.
Entweder jederzeit ja oder jederzeit nein oder nur mit extra Decke + auf Aufforderung.
Bei mir ist jederzeit JA, allerdings muss er bereitwillig gehen wenn ich den Platz beanspruche. -
les dich doch hier einfach ein bisschen ein und du wirst sehen wie es andere machen und wenn problme auftreten kannst du hier fragen mit der vielen erfahrung derer hier wird das schon klappen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!