Bin ich bereit und vorbereitet ?

• Zitat

Der sieht weder nach reinrassigem DSH noch nach LZ aus.
    Ich würd mal sagen dass is ein DSH Mix - allein schon wegen der SH von 50cm. LZ sind oft kleiner aber SO kleine DSh Rüden sind sehr unwahrscheinlich.
    .

echt ?:o
    aber kann sich die momentane besitzerin denn so getäuscht haben ?
    -würde aber denk ich nach deiner Erfahrung auch nichtmehr viel ausmachen im Bezug auf seinen Bewegungsdrang ^^ -
    ich dachte eigh auch grad weil er ja auf der pflegestelle ist können die den so gut einschätzen :/
    aber es gibt natürlich so und so Hunde ,
    eine zeigen sich sofort , andere erst nach einiger Zeit .
    ist halt immer ein gewisses risiko dabei denke ich .

über seine Vorgeschichte kann ich momentan nichts sagen , dort steht nichts , und am telefon hatte ich noch nicht die Gelegeheit danach zu fragen leider . (das wird sich aber noch ändern )

• Zitat

Jana, deinem Diego klopf ich schnell auf die Pfoten. Er will doch nicht etwa IN den Longierkreis? :D

Nee nee, der kommt nicht in den Kreis. Das sieht nur so aus :D

Ich hab auch gleich gedacht, dass Panther nicht reinrassig auf mich wirkt, aber so wirklich Ahnung hab ich davon nicht ;)

Mehrere Wochen würde ich nicht verstreichen lassen, das muss ja nicht sein. Meiner Meinung nach, würde das mit dem Wochenende durchaus funktionieren. Gibts denn dann noch ne VK bei euch?

• Zitat

über seine Vorgeschichte kann ich momentan nichts sagen , dort steht nichts , und am telefon hatte ich noch nicht die Gelegeheit danach zu fragen leider . (das wird sich aber noch ändern )

Mmmh, das ist wirklich wichtig. Dann können die dir auch sagen, wie sie auf DSH kommen - denn den finde ich wie gesagt auch nicht drin. Die holen doch auch Hunde aus dem Ausland, das wäre doch auch interessant zu wissen ob er da her kommt und wie die vor allem auf das genaue Geburtsdatum kommen.
    Das ist bzw war immer so ziemlich meine erste Frage: was wissen Sie über den Hund, wo kommt der her??

• Zitat

meint ihr denn es würde reichen ,wenn ich an einem tag zu ihm komme mich mit ihm beschäftige , in der stadt in einem Hotel übernachte um mir nochmal Gedanken zu machen und am nächsten Tag die endgültige Entscheidung zu fällen?
    es ist sehr kurz hintereinander ja :/
    oder sollte ich doch besser nochmal mehrere wochen verstreichen lassen ?

Lass dir mehr Zeit.
    Ich finde und da spreche ich ja leider aus Erfahrung würde so was nicht mehr machen.

Ich kann dich gut verstehen. Über ein Jahr habe ich gesucht und dann Eliot gesehen. Es war sofort um mich geschehen.
    Dort hieß es dann, entweder sofort mitnehmen oder er geht am nächsten Tag an die nächsten Interessenten.
    Herz über Verstand und das Ergebnis war viel harte Arbeit und viele Tränen.
    Eliot ist ein Traumhund, hätte aber in erfahrene Hände gemusst.

Heute würde ich mir für diese Entscheidung mindestens vier Wochen Zeit lassen.
    Überstürze nichts. Pflegestelle gibt schon bessere Anhaltspunkte wie jetzt Tierheim, aber auch da ist es riskant eine Entscheidung über Wochenende zu treffen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Zitat

Heute würde ich mir für diese Entscheidung mindestens vier Wochen Zeit lassen.

Also vier Wochen finde ich ein bisschen arg lang. Was soll man denn in der ganzen Zeit überlegen?

• Zitat

echt ?:o
    aber kann sich die momentane besitzerin denn so getäuscht haben ?

Er kommt aus Spanien, wenn ich das richtig sehe - ich denke, da nimmt man es nicht so genau mit Rassestandards.
    Ich kenne es aus Italien so, dass sie kleinere Hunde bevorzugen, weil sie schneller sind (ist eher bei Jagdhunden wichtig) und weil sie die Hitze besser vertragen.
    Aber es kann natürlich auch ein wilder Mix sein. Es ist auf jeden Fall ein hübscher Kerl! :)

Zitat

Mmmh, das ist wirklich wichtig.

Finde ich gar nicht. Also interessant schon, aber nicht so wahnsinnig wichtig. Wichtig ist, wie dieser Hund sich jetzt und hier verhält.

• Ganz unabhängig vom Hund würde ich keine Tierschutzorga durch die Übernahme eines Hundes unterstützen, deren Pflegestellen (die es ja besser wissen sollten) eine Schleppleine an einem Halsband befestigen. Grauenhaft!

Und ja, da bin ich pingelig. Liegt nicht an meinem Alter :D, sondern einfach daran, dass ich beim Umgang mit einem Pflegetier besondere Sorgfalt erwarte.

@ Themis: Ich habe die 6 Fehler gefunden. Krieg ich die Waschmaschine??? :-)

• '' Gibts denn dann noch ne VK bei euch? ''

was bedeutet VK ?^^ (entschuldige meine Unwissenheit)
    :')

über die Vorgeschichte will ich selbstverständlich auch noch informiert sein :) klar .
    aber leider hat sich die gute Frau bis jetzt noch nicht zurück gemeldet

ok :D
    da gehen die Meinungen ganzschön auseinader mit dem warten vor der Entscheidung .
    Ich denke jeh nachdem wie das Treffen abläuft werde ich entscheiden können ob ich besser noch warte oder mich sofort entscheide .
    das hängt natürlich auch davon ab wieviel die Pflegerin mir über den 'kleinen' erzählen kann

• Huhu Aylin,
    ein hübscher ist er.
    Und ganz ehrlich, ich hatte meinen ersten Hund auch als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte - und dass mit 11. War ebenfalls ein DSH, allerdings aus der Hochzucht.

Für mich sieht Panther auch sehr nach schwarzem Mali aus - Poste doch mal bitte das Bild im Belgierfred und lass dir ihre Meinungen dazu geben. (ob dsh oder mali) denn der Unterschied DSH/Mali ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Dazu kannst du dir einmal den schwarzen Schäfi von Liekedeeler anschauen, der Eloy, dann erkennst du den Unterschied.

Allen in Allem solltest du wirklich überlegen ob du Sport machen willst und ob VPG/IPO für dich in Frage kommt. Du kannst auch mal im INet schauen ob bei dir in der Nähe SV Vereine zu finden sind - im Falle eines Falles können dir diese Menschen in sportlicher Hinsicht sicherlich weiterhelfen.

• Zitat

Also vier Wochen finde ich ein bisschen arg lang. Was soll man denn in der ganzen Zeit überlegen?

Ich würde in der Zeit wöchentlich hinfahren und schauen ob es paßt.
    Ich bin durch meine Erfahrung jetzt vielleicht auch zu vorsichtig

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!