Wie und warum bringt man einem Hund Ruhe bei?
-
-
Agility ist bestimmt super für den kleinen Kerl! Was die Müdigkeit betrifft - ist natürlich von hier aus schwer zu beurteilen.
Wenn er wirklich müde ist und von sich aus nicht schlafen kann, das aber gerne täte, kannst Du ihn natürlich in den Kennel tun. Ist er den denn gewöhnt? Wenn ja, einfach Hund rein und ganz normal weiter leben, nicht ansehen, nicht reden, ggf. Quengeln ignorieren. Ein wirklich müder Hund fällt, sobald er merkt, dass er nirgends hin kann und auf das Quengeln nicht reagiert wird, in den Schlaf - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Du kannst Dich ja in der Zeit auch erst mal im selben Raum aufhalten. Box ins Wohnzimmer, eine Zeitschrift nehmen und lesen und dem Hund so zu verstehen geben, dass Du nach wie vor da bist.
Wenn Du dann irgendwann bemerkst, er wird wieder wach, machst Du die Tür wieder auf und gut ist. Ich habe die Tür auch gerne mal leise aufgemacht, wenn die Welpen noch schliefen. Ich würde da keine Zeitvorgabe machen und wenn er nur kurz schläft, ist das auch ok. Wichtig ist eigentlich nur, dass der Hund endlich mal richtig einschläft.
Ich würde das bei Deinem Chi aber auch wirklich nur machen, wenn Du den Eindruck hast, er ist jetzt echt todmüde, quasi stehend KO.
Viele Grüße
Schnuffeltuchler -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bevor du ihn in die Box packst, nimm ihn doch einfach auf den Arm.
Ich weiß echt nicht warum das so wenige machen. Hunde brauchen den Kontakt. Die schlafen als Welpen im Hundehaufen und danach gibts plötzlich nur noch ein Minimum an Kontakt...Grade kleine Hunde, die kann man sich super in den Arm legen und mit dem anderen Arm noch was machen. Bevorzugt kraulen, wenn der Hund pennt kann man super im Netz surfen oder was auch immer man mit einer Hand machen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!