Senioren und der Winter
-
-
Fotos sind immer erwünscht.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Senioren und der Winter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das hätte ich eigentlich auch gedacht, aber zumindest im Online-Angebot von Fressnapf habe ich nichts wirklich Gescheites gefunden
Sondern eben nur so Schicki-Micki-Kleidung, die aber nicht für wirkliche Probleme bei Hunden taugt.Wir gehen auch immer ins Futterhaus, also in den realen Laden und die bei uns haben einiges da.
Mindestens 5 verschiedene Mantelmodelle in diversen Größen, dazu noch locker 8 Pullimodelle. Find ich schon ne ganz gute Auswahl.
Außerdem sieht man ja wenn Mantel 1 dann etwas klein ist, aber sonst nen guten Schnitt hat und bestellt den dann halt irgendwo online ne Nummer größer.
Für Arren find ich da immer was, nur der Whippet, der passt halt in nix rein.
-
Franzisca, hat der Orleans Mantel oben eine Öffnung für den Lenenhaken? Das bräuchten wir nämlich. ich kann mir nicht vorstellen, dass das Geschirr noch über den Mantel passt. Muss also darunter getragen werden.
-
Schara wenn du das Geschirr unter dem Mantel tragen willst, würde ich aber nicht extra den passenden Mantel kaufen sondern einfach einen der dir Gefällt. Mein Rüde Sammy hat auch Probleme mit dem Rücken und nach langem laufen oder wenn es kalt ist läuft er sehr schlecht, er braucht auch täglich Medikamente, daher bekommt er auch einen Mantel angezogen. Ich habe einfach da wo der Ring vom Geschirr ist ein Loch rein geschnitten und drum rum einmal genäht damit es nicht weiter aufreißt. So brauchte ich nicht extra ein neues kaufen :)
-
Man kann übrigens für ca. 5,-€ in quasi jeder Änderungsschneiderei ein Knopfloch auf Geschirrringgröße in jeden gekauften Mantel machen lassen. Das ist eine Möglichkeit, einen eigentlich sinnvollen Mantel alltagstauglich zu bekommen.
LG von Julie -
-
So, heute früh Nikolausmäntelchen in einen lila (!) Orleans Mantel 5cm länger eingetauscht. Ihr habt recht, der geht richtig schön über die Pobacken und ist genauso ratzfatz an und ausgezogen. War der letzte den sie in der Größe hatten.
Ein Knopfloch reinzunähen war auch meine Überlegung. Oder ich schau mal wie Joschis altes TH-Geschirr darüber passt. -
Zitat
Same here, wir haben die einfachsten Pfotenschuhe im Fre*s*apf gekauft (ca. 15 €), die halten gleichzeitig auch Streusalz ab. Sam trägt die beispielsweise auch, wenn wir auf geschotterten Wegen laufen, weil ihm das mit seinen Arthrosen in den Zehen sonst weh tut. mit den Schuhen ists kein Problem.
Könntest du mir sagen welche genau? Hast du vielleicht den Link? Brauche für Nele vielleicht auch welche und bis jetzt hatte ich welche auf denen sie aber rutscht wenn draußen Schneematsch ist. Das Eis und Salz stört sie doch inzwischen sehr.
Nele bekommt jetzt mit 15 1/2 auch sehr viel öfter den Mantel an als noch vor einem Jahr. Bei Regen, weil ihr Fell nicht mehr vor Nässe schützt und wenns kalt wird mal gucken. Sie stört der Mantel teilweise, weil sie sich dann nicht so gut wälzen kann, aber sie hat nichts gegen ihn. Hinten ist er zu lang, dafür schützt er aber die komplette Hüfte. Ich mach mal demnächst ein Foto

-
Zitat
So, heute früh Nikolausmäntelchen in einen lila (!) Orleans Mantel 5cm länger eingetauscht. Ihr habt recht, der geht richtig schön über die Pobacken und ist genauso ratzfatz an und ausgezogen.
Ohne Bild kann ich mir das gar nicht vorstellen

-
Kann ich erst heut abend zuhause machen! Weil 1. Kamera zuhause und 2. Mantel im Auto und 3.Hund schläft hier im Laden.

-
Fällt jemandem etwas zu Arthrose in den Ellenbogen ein? Das einzige, was mir einfällt, sind Legwarmer...
http://hypegirls.com/wp-content/upl…Leg-Warmers.jpgDie werden wahrscheinlich nicht halten...
Gibt es eigentlich auch Mäntel ohne die Gummbänder, die um die Hinterläufe gehen, also z. B. eine Befestigung mit Druckknöpfen etc.?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!