Welcher Hund? Wie Vermieter überzeugen?

• Hallo,

ich wohne in einer Wohnung wo bei Einzug vor 13 Jahren gesagt wurde das Hundehaltung verboten ist, weil ich berufstätig bin und der Hund dann immer alleine ist und eventuell viel bellen würde. Nun hat sich meine Lebenssituation geändert. Ich bin inzwischen selbständige Tierfotografin und kann den Hund zu allen Shootings mitnehmen. Nun würde ich sehr gerne einen kl. Hund nicht größer als 35cm anschaffen. Warum so ein kleiner. Ich möchte das kein Kunde Angst vor meinem Hund hat und da ich in einer 55m² Wohnung wäre für einen großen Hund kein Platz. Nun meine Frage wie kann ich dem Vermieter überzeugen das ich einen Hund halten darf? Ich habe im Internet folgerndes gefunden http://www.rab-friedrich-ramm.de/beitrag14.htmlDa steht drin das man Hunde die die Größe eines Yorkshire-Terrier haben nicht verbieten kann, weil sie unter die Kleintierhaltung fallen. Habt ihr noch weitere hilfreiche Argumente oder Links wo es darum geht das Hundehaltung nicht verboten werden darf?

Zu meinem zweiten Anliegen welcher Hund würde zu mir passen.
    1.) nicht größer als 35 cm
    2.) wenig bellen
    3.) Schmuser
    4.) Kinderlieb
    5.) kein ausgeprägten Jagdtrieb, da ich ihn frei laufen lassen möchte und er auch am Pferd mitlaufen soll
    6.) Nicht hyperaktiv wie Jack Russel
    7.) kein Hunderasse die oft Gesundheitsprobleme hat wie Chiwawa mit Augenprobleme
    8.) kein Fell was intensiv gepflegt werden muss

Bisher haben es mir Pudel, Spitz und Rehpinscher angetan. Kenne die Rassen aber zu wenig. Pudel finde ich am tollsten nur das er ständig geschoren werden muss finde ich nicht so gut.
    Was für Rassen könnt ihr mir vorschlagen. Mischlinge finde ich auch interessant nur weiß man da sehr wenig über Charakter. Es soll auch nicht unbedingt ein Welpe sein. Tierheim kommt auch in Frage. Südliche Länder eher wenig, da ich Angst wegen einschleppen von Krankheiten habe.