Trockenfutter Problem

• Joar, wie gesagt, ich war eigentlich mit den Entwicklungen total zufrieden. Ich lass mich halt schnell verunsichern. Wenn der Hundetrainer sagt, könnte am futter liegen, dann probiert man halt aus.
    Wolfsblut scheint man ja leider nur online zu bekommen. Schade ich hätte gerne erstmal mit ner kleinen Menge getestet und geschaut, bevor ich da riesigen Sack von Kaufe und das am besten direkt morgen. Die Inhalte sind ja schon etwas exotisch für Hunde aus unseren Regionen :) Ich find das Dark Forest ganz passend.

• Nimm doch mal das Josera Optiness. Josera gibts auch im Einzelhandel - kannst auf deren Homepage mal schauen. Ist ein einfaches aber absolut ordentliches Futter - was auch nicht so teuer ist.

• Josera wird auch in Deutschland hergestellt, das ist echt ein Pluspunkt, gerade wenn du meinst du willst nichts exotisches...

DarkForest ist gut ja ;) Bei Wide Plain gefallen mir die Werte am Besten. Muss man halt gucken, ob man Pferdefleisch verfüttern möchte.
    Bei Futterfreund.de kannst du glaub ich für 70cent Proben bestellen, sind allerdings nur 100g. Manche Läden haben aber auch Wolfsblut im Angebot. Habs auch schonmal im Fressnapf gesehen, müsstest du in deiner Gegend gucken.
    Es gibt auch Sparangebote zum Testen.

Viel Erfolg weiterhin beim Training :)

• ich werd mal morgen durch meinen Kitz stöbern, Spikey macht der Spaziergang bestimmt spass.
    Josera könnte ich sogar um die Ecke bekommen, da werd ich direkt mal nen Päckchen mitnehmen. Und mal schauen wies wird. Bis Wolfsblut bei mir wäre vergehen ja nen paar Tage. Das behalte ich als zweite Lösung im Hinterkopf.
    Das verhalten ist ja auch innerhalb kürzester Zeit ins negative abgestürzt, dann sollte sich das ja auch recht zügig wieder ändern.. hoffe ich.

Trockenfutter kann man ja bedenkenlos mixen oder? Ich könnte doch zwei Sorten kaufen und mischen oder abwechselnd füttern? Von den Bestandteilen scheinen sich Josera und Wolfsblut ja nicht so sehr zu unterscheiden...
    Aber jetzt geh ich pennen, ich danke euch allen

• Wolfsblut im Fressnapf... das wäre ja mal genial. Nun gut, gibts bei uns nicht. Aber man kann ja auch von Wolfsblut Probepackungen bestellen.

Wir haben Wide Plain und Dark Forest gefüttert. Beides wurde sehr gern genommen. Allerdings hatte unser Dalmatinermädel nachts immer Hunger. Hunger im Sinne von deutlich hörbar knurrendem Magen.

Jetzt sind wir wieder bei Happy Dog Fit and Well und es passt wieder alles.

• Zitat

Trockenfutter kann man ja bedenkenlos mixen oder? Ich könnte doch zwei Sorten kaufen und mischen oder abwechselnd füttern? Von den Bestandteilen scheinen sich Josera und Wolfsblut ja nicht so sehr zu unterscheiden...
    Aber jetzt geh ich pennen, ich danke euch allen

Ist vom Hund abhängig. Bei meinem Hund ist es absolut kein Problem, andere Hund haben da Schwierigkeiten.
    Erstmal jede Sorte für sich alleine füttern und langsam dran gewöhnen und später dann mischen - dann bist du auf der sicheren Seiten!

• Grad die extrudierten (Josera, Wolfsblut) kann man normalerweise schon gut mischen. Allerdings wie schon gesagt, ab und zu ist ein Hund auch mal zu sensibel dafür. Ich mach´s zwar und auch ohne Probleme, aber falls dein Hund davon mal nen Tag etwas Bauchgrummeln oder Dünnpfiff haben sollte, nicht wundern.

• Zitat

Trockenfutter kann man ja bedenkenlos mixen oder? Ich könnte doch zwei Sorten kaufen und mischen oder abwechselnd füttern?

Wieso willst du sie überhaupt mischen, :???: füttere sie doch getrennt abwechselnd.
    Du kannst auch mehr als zwei Sorten kaufen und füttern, solange sie vertragen werden sollte das kein Problem sein. :smile:

• Danke euch, ich hab heute Josera gekauft und bin schon ganz gespannt darauf wie ers findet.
    Wenn es wieder besser wird mit dem ausgeglichenen Temperament bleibe ich dabei.
    Der Händler ist nicht so weit weg und war auch total lieb. Der Laden hat mich total begeistert.
    Jetzt muss die Zeit zeigen, was so geht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!