HD-Thread
-
-
Chiva09
Wo hast du denn deine Golakupunktur machen gelassen?
Würdest du es weiter empfehlen? Hast du es sofort gemacht oder erst mit Physio usw. versucht?Danke schonmal für die Info´s!
LG Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HD-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ayyda wo gehts du eigentlich zum TA normal?
-
@ Zaasou, hab dir eine PN geschrieben

-
Zitat
Chiva09
Wo hast du denn deine Golakupunktur machen gelassen?
Würdest du es weiter empfehlen? Hast du es sofort gemacht oder erst mit Physio usw. versucht?Danke schonmal für die Info´s!
LG Nina
Wir waren bei Dr. Rosin. Er kommt aus Berlin, kooperiert aber mit mehreren Praxen in Deutschland, die er regelmäßig besucht und dort dann die GA durchführt.
Ich habe die GA relativ zeitnahe nach der Diagnose machen lassen, da die Diagnose eben so bescheiden war :/
Aber wie gesagt, ich bin total begeistert von dem Ergebnis und würde es immer wieder weiterempfehlen.
Physio machen wir erst seit letztem Winter. (Wobei, auch nur übern Winter, übern Sommer haben wir ausgesetzt, das ging ohne Probleme :) )
Selbst unsere Physiotherapeutin ist begeistert, wie gut es dem Hund trotz dem Ergebnis geht. Wie gesagt, sie ist jetzt 5 und man merkt ihr absolut nichts an
-
Als erstes wollte ich ihr umbedingt eine neue Hüfte machen lassen. Mittlerweile denke ich ob das so gut ist so eine große OP. Dabei tauchen ja sowieso auch noch psychische Schäden auf, da sie sowieso mein sensibelchen ist habe ich da echt Angst davor.
Ich suche gerade nach Möglichkeiten ihr einfach das Leben schmerzfrei zu gestalten, also zum Beispiel wurden mir die Goldakupunktur, Bewegung, Schwimmen, Blutekel empfohlen.
Wir hatten auch überlegt zu einem Tierheilpraktiker zu gehen und es ohne Schmerzmittel zu versuchen.
-
-
Ja, ich habe auch Angst vor so einer großen OP. Meine ist ja auch noch sehr jung - allein die Leinenpflicht danach wäre die pure Katastrophe.
Ich setze momentan meine Hoffnung in die Physiotherapie. Allerdings frage ich mich, ob man auf Dauer wirklich ohne OP auskommen kann... Ich möchte ja nicht, dass mein Hund sein Leben lang Schmerzen hat. Andererseits rennt sie, wie es ihrem Alter gemäß ist; sie dackelt nie hinter mir her o.ä. - wenn sie Schmerzen hätte, würde sie dann nicht automatisch einen Gang zurückschalten? -
Ähm......das dachte ich auch immer!!
Aber meine ist selbst in der Zeit ihrer größten Schmerzen und ihres Kreuzbandriss gerannt wie eine Wilde, wenn ich sie gelassen hätte.
Kommt denke ich auf den Hund an..die Rumänen sind halt zäh gell:)
-
Also Ayyda da kann ich dir sagen NEIN!
Wenn ich meine in einen Agility Parcour stellen würde, würde sie alles machen ohne zu zeigen, dass sie schmerzen hat. Erst wenn wir zu Hause wären und sie nicht mehr im Trieb steht würde sie humpeln. Bei manchen Rassen ist es einfach so, dass der Trieb die Schmerzen im Kopf weg schaltet!
Also ich denke du kannst ihr mit einer sehr guten Muskulatur helfen und es positiv beeinflussen. Meine fühlte sich einem Tag nach dem Schwimmtraining wie ein junger Hüpfer und ist voller Lebensfreude über die Wiesen gerannt. (Macht sie sonst auch, aber nicht mit so viel Spass) Ich versuche es jetzt auf dem Weg und werde dann mal sehen wie es klappt!
-
So nun ist es bald soweit!
Am 26.06. bekommt meine Hündin vergoldete Hüften.
Ich hoffe das alles gut geht und bin gespannt wie es ihr danach ergehen wird!

-
Habe den Thread jetzt erst entdeckt.
Kyrakessy, wo lässt du die Goldakupuntur machen?
Meine Hündin hat auch schwere HD beidseitig, diagnostiziert mit 1 Jahr. Sie wurde dann auch gleich vergoldet.
Mittlerweile ist sie fast 6 und niemand würde vermuten, dass dieser Hund so schlechte Hüften hat.
Ich hoffe das macht dir noch ein bisschen Mut
Ich drücke euch die Daumen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!