HD-Thread
-
-
Oweia, allein bei der Vorstellung von Blättermagen dreht sich mir MEIN Magen um
Aber was tut man nicht alles für seine Hunde. Werde mich auf der Internetseite mal schlau machen. Ich denke auch, dass ausgewogene Mischkost das Beste wäre/ist. Sie bekommt ja jetzt auch schon alles mögliche an Gemüse, Obst, frisches Fleisch (bisher gekocht) etc. Aber ab und an mal Barf kann wohl auch nicht schaden.
Was mich noch interessieren würde: Wichtig sind ja wohl die Zusätze Chondroitine, Glucosamine und MSM. Welche Präparate gebt ihr da genau und wie oft?
Meine bekommt bisher: Grünlippmuschelpulver von Lunderland und "Gelenkkraft" Tabletten von Luposan im Wechsel. Außerdem Öle (Leinöl, Lachsöl etc.). Was macht noch Sinn? Was gebt ihr? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HD-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zaasou, dein Hund bekommt jetzt also auch Physio? Nochmal eine Gemeinsamkeit unserer Hunde

-
Ja, wir haben das ja schon mal versucht....aber Madame wilde Hummel, mit einem Hang zum Misstrauen lässt sich halt nicht mehr viel gefallen. WEN WUNDERTS....drei OPs in einem Jahr, da würde ich auch niemand mehr an mich ranlassen.
Und die letzte Physiotante die da war, redete unseren Hund krank....das hat mich unglaublich mitgenommen.
Ich meine sie hat halt einen Kreuzbandriss, das ist scheisse langwierig aber doch kein Todesurteil.
Zumal ihre defekten Wachstumsfugen jetzt geschlossen sind.
Nunja...ich wills jetzt mal mit Schwimmen versuchen.
-
Dann wünsch ich euch alles Gute, dass es mit der neuen Physio besser klappt! Das Schwimmbecken sieht jedenfalls toll aus. Sowas bräuchte ich für meinen Hund auch. Mal sehen, vielleicht fahr ich einfach ab und zu nach Pforzheim.
Ich schau mich gerade auf der KV-Shop Seite um. Ich dachte, ich ersetze für den Anfang mal eine Mahlzeit durch Barf. Hat ja keinen Nachteil, wenn man das kombiniert und nicht ausschließlich barft, oder? -
meine kriegen auch Mischkost; also mal roh, mal was übriggebliebenes gekochtes, mal fertigfutter. Probiers einfach aus.
Wegen der Zusätze... das ist auch so eine streitfrage. ich denke, wenn man abwechslungsreich füttert und das futter eine gewisse qualität hat, braucht man die gar nicht. aber gerade das mit der qualität ist oft schwer zu überprüfen/einzuschätzen. zusätzlich zu den dingen die bei der rohfütterung eh dazu gehören (eier mit schale, grünzeug, knochen, obst und gemüse, öle, fisch) hab ich noch grünlippmuschelpulver, bierhefe, lebertran und natriumascorbat da. das gibts dann immer mal wieder, nicht jeden Tag, mal das eine mal das andere pülverchen... -
-
Probiers einfach aus....ich denke sie wird es vertragen, die Rumänen sind da zäh ;-)
Rohes Rindfleisch zB mag meine gar nicht mehr...und Pferd nur gekocht..das wirst du aber rausfinden.
Am besten ist du fängst einfach mal mit Blättermagen an, der ist bekömmlich.
-
bah, igitt, Blättermagen. Wuhaa.
Na, ok, ich mach´s
-
Ja. für dich als Veggie stell ich mir das auch naja, arg vor.....aber wenn du die glücklichen Augen von deiner rumänischen Piratenbraut siehst, wirst du das vergessen....und bei Pansen vergisst sie sich dann:)
-
Wenn ich das bei kv bestelle, muss ich es ja nur auftauen, Gemüse etc. dazu und fertig - oder?
-
Genau....die haben auch fertig püriertes Gemüse...die haben eh so viel coole Sachen:)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!