Kein Aprilscherz: Die FDP will Hunde schlachten

• Zitat

Jetzt berichtet schon der Spiegel darüber ... :mute:

Ich finde das nur noch grauenhaft. Besonders die Denkrichtung: Wieso sollten wir in Zeiten von Massentierhaltung und der Industrialisierung der Tierhaltung noch mehr Tiere schlachten?? Das verstehe wer will. Wäre es nicht sinnvoller, weniger Tiere zu schlachten? In eine andere Richtung zu denken?

Du meinst also, bewußt auf die hundehaltung verzichten, weil es die Tötung von Tieren vorraussetzt?

• und viele andere leider auch. Und das hat einen riesigen Stein ins Rollen gebracht der nur schwer zu stoppen ist.

Wenn überhaupt :( :

genau wie die Meldung das sich in Moslem beschwert hat, weil jemand seinen Hund mit in einen Falafel Take away
    genommen hat.

Die fremdenfeindlichen Kommentare dazu verursachen mir Übelkeit.

• :gut:

• Nun ja, meine Antwort war ja nicht ausländerfeindlich. Ich will gar nicht nachlesen, was alles darauf gekommen ist...

• Ich finde es übrigens erschreckend, wie schnell solche Meldungen (meist ja auch noch nicht mal direkt von der veröffentlichenden Quelle, sondern über irgendwelche Kommentare in sozialen Netzwerken) geglaubt werden und dann solche Wellen schlagen können.

Meine Facebook Startseite ist seit Wochen voll mit geteilten Meldungen mit solchen (vom Grüß Gott-Verbot bis hin zum abgeschafften St. Martins-Umzug) ähnlichen Inhalten.

Mir wird da ehrlich auch unwohl bei, wie viel Angst und Hass da zu Tage kommt.

Edit: ich möchte noch kurz hinzufügen, dass ich niemanden in diesem Thread damit persönlich ansprechen möchte, sondern nur meine allgemeinen Beobachtungen schildere.

• Zitat

Du meinst also, bewußt auf die hundehaltung verzichten, weil es die Tötung von Tieren vorraussetzt?

Ich meine den für mich möglichen Teil dazu beitragen, ein besseres Gewissen haben zu können. Wie das aussieht, bleibt doch jedem selbst überlassen. Es geht doch vor allem um das Umdenken und Bewusstwerden. ;)

Ich versteh immer nicht, warum der Versuch bewusster zu leben zeredet wird, weil man natürlich nicht zu 100% ökologisch korrekt lebt, was meines Erachtens nicht möglich ist, weil man als Mensch immer konsumiert.

Zum Thema:
    Was mir einfach Angst macht ist, dass Menschen überhaupt auf soetwas kommen. Das erschreckt mich.

• Zitat

Nun ja, meine Antwort war ja nicht ausländerfeindlich. Ich will gar nicht nachlesen, was alles darauf gekommen ist...

Huch =) deine Antwort meinte ich gar nicht. ;)

am allerbesten fand ich die Frage die bei Facebook ihr Unwesen treibt: " warum kassieren Muslime Weihnachtsgeld?"

Ähm, dann müssten ja alle die keine bekennenden Christen sind auch darauf verzichten oder?

Und alle die nicht in der Gewerkschaft sind müssten auf Tariferhöhungen verzichten usw. usw.

In ganz Deutschland wird man keinen finden der so loyal ist.

• Zitat

am allerbesten fand ich die Frage die bei Facebook ihr Unwesen treibt: " warum kassieren Muslime Weihnachtsgeld?"

Ähm, dann müssten ja alle die keine bekennenden Christen sind auch darauf verzichten oder?

ahhh, ich wusste doch, dass es nen Grund haben muss, dass ich nicht aus der Kirche austrete und dazu stehe :lol:

• Diese Anti-Muslim Hetze auf FB stößt mir im Moment auch echt sauer auf :/ Besonders die geistreichen Kommentare dazu, die dann zeigen, das die Leute sich niemals mit dem Islam auseinander gesetzt haben. Ich finde es wirklich erschreckend...

Gerade diese "St. Martins Diskussion" fand ich sehr beängstigend, das wurde wieder und wieder gepostet und niemanden interessiert es, dass selbst die Muslime dazu sagen, das es Schwachsinn ist. Aber Hauptsache man hat einen Grund fremdenfeindliche Kommentare loszuwerden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!