Kleiner Hund aus Ungarn
-
-
Moin,
find ich toll, das Du so einen Hund nehmen möchtest, ich hab hier auch grad meinen zweiten Spanier liegen, seit fast 5 Wochen.....
Bezüglich des Jagdtriebes, mein Ersthund Malik ist ausgebildeter Jagdhund mit allen notwendigen Prüfungen. Wenn ich es ihm erlauben würde, würde er auch heute noch mit 13 1/2 alles jagen, was ich frei gebe. Aber nie nicht würde er die Kleintiere unseres Hauses jagen. Er hat von Welpe an gelernt, diese Tiere sind Tabu, absolut Tabu.
Natürlich sollte man Hund und kleine Haustiere nicht allein lassen, denn der Jagdtrieb kann auch erst, manchmal unvorhergesehen, viel später von jetzt auf gleich geweckt werden. Aber ansonsten ist es Erziehungssache.... zumal Dein Hund ja noch sehr jung sein wird, wenn er kommt.
Ich kenne viele Vollblutjäger, die draußen im Revier ihren Job tun, jede fremde Katze sonstwohin scheuchen, aber mit der Hauskatze in einem Korb schlafen und das Meerschweinchen dabei zwischen den Pfoten liegt.
Alles Gute
Sundri -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, er muss dann lernen, das die Kleintiere tabu sind.
Ich hoffe jetzt erst mal das die Welpen sich gut entwickeln. Vielleicht sehe ich im Moment
auch Gespenster.Aber wenn ich in den nächsten 14 Tage keine Bilder von den Welpen zu sehen bekomme,
dann muss ich das nochmal überdenken. Das wäre nicht normal. Denke ich. -
Ich bin schon länger im Auslandstierschutz aktiv und helfe bei einer Orga, die ein ungarisches Partnertierheim hat. Die Zustände dort sind mit unseren kaum vergleichbar. Ich finde ungewöhnlich, dass diese Orga Welpen vermittelt, die noch gar nicht geboren sind, bzw. erst wenige Tage alt sind. Hoffentlich verbirgt sich dahinter nicht irgend so eine Vermehrermasche
Magst du mir die Orga mal nennen? Gern auch per PN. Dann höre ich mich mal um.
-
Ich würde auch gerne wissen, um welche Orga es sich handelt...
-
Ich finde es nicht so wichtig, aus welchem Land ein Hund kommt. Auch eine irgendwie verkorkste Vorgeschichte würde mich nicht abschrecken. Viel wichtiger ist mir, dass sich niemand ungerechtfertigt daran bereichert. Verantwortungsvolle Züchter, die sich viel Mühe geben, bereichern sich nicht, es sei denn sie verlangen überzogene Preise, seriöse Tierschutzorgas bereichern sich auch nicht. Natürlich gibt es auch noch andere Kriterien, die bei der Anschaffung eines Hundes eine Rolle spielen.
So ohne Foto wie bei dir könnte ich mich glaube ich auch nicht entscheiden. Vielleicht wartest du einfach bis du Bilder hast und schaust dann mal, ob da ein kleiner Rüde dabei ist, der deiner sein könnte.
-
-
Ich bin ehrlich am nachdenken.
Ich kann nicht begreifen, warum man mir kein der Bild der Mutter mit den Welpen machen kann.
Ich bin die Mails nochmal durchgegangen.
Einmal stand, sie erwarten Babys. Dann bekomme ich die Meldung die Welpen seien in der Nacht zum
Montag geboren. Dann aber sind sie plötzlich in der Nacht zum Dienstag geboren.Dann heisst es, es sind kräftige dabei, ein paar sind sehr klein.
Dann heisst es wieder, man ist sich nicht sicher ob sie durchkommen, da zu klein.
Das ist doch nicht normal.
-
Ja merkwürdig schon irgendwie, andererseits kommt es m.E: auch darauf an, wie der Kontakt der ORga hier in Deutschland zu den Leuten in Ungarn vor 'Ort ist, evtl. läuft da die Kommunikation einfach schleppend.... mich würde allerdings auch interessieren um welche orga es sich handelt
-
Also, da kann was nicht stimmen.
Mir wurde geschrieben, das die Hündin hochtragend bei denen angebunden wurde.
Da sind aber Bilder von vor 11 Monaten von ihr.
Also wurde sie in der Organisation tragend und wurde nicht hochtragend abgegeben.
Jetzt hatte ich schon eigentlich zu gesagt.
Aber das werde ich mit als Grund angeben - Lügen.
-
Offenbar hat man dich also belogen, wenn die Hündin schon seit elf Monaten in der Orga ist und nun plötzlich Welpen hat. Da wäre ich auch wirklich SEHR vorsichtig.
Ansonsten finde ich den Rest mit den fehlenden Bildern und der Aussage, man wisse nicht, ob sie durchkommen, nicht so ungewöhnlich.
Zunächst einmal sehen die Welpen mit vier Tagen durch die Bank weg alle aus wie Glatthaarmeerschweinchen - da kann man echt wenig Unterschied zwischen Rassen erkennen und Du wirst anhand von Neugeborenenfotos null erahnen können, wie Dein Rüde später mal aussehen wird.Dass man nicht sicher ist, ob die Babies durch kommen, hat man ja schon daran gesehen, dass eines der Babies gestorben ist und die medizinische Versorgung in Ungarn sicher nicht die Beste ist.
-
Also mich hat jemand hier aus dem Forum drauf aufmerksam gemacht,
da bei Facebook Bilder von der Hündin sind von Dezember 2012.Also 1 Jahr. Wenn man mir schreibt, das die Hündin trächtig aufgenommen, kann ja nicht
stimmen.Oder seit wann trägt ein Hund 11 Monat, mindestens. Dann schrieb man, das die Vermittlerin
sich auf den ersten Blick in die Hündin verliebt hat und sie nimmt. Ebenso seltsam, wenn die
Hündin dort mind. 1 Jahr ist.Auf den Bildern die ich von der Hündin bekommen habe, ist sie schlank.
Ich denke sie ist hochtragend vor ein paar Tagen dort gelandet. ?Ich stelle mal in Frage, ob es diese Welpen überhaupt gibt. Und wenn ja, ist es
ein No go, das in einer Tierschutzorganisation eine Bedeckung statt fand.Vielleicht wurde sie auch mehrfach gedeckt, so kann man auch verdienen.
Ich habe in gut 30 Mails, so viele Widersprüche gefunden.
Montags waren es 9 Welpen. Am Mittwoch waren es dann 13, und eines ist gestorben.
Das ist unseriös.
Ich bin über die 2 versch. Wurfgrössen in 48 Stunden, drüber gestolpert.
Dachte aber, kann in der Hektik vielleicht passieren. Aber mittlerweile stimmt da so
vieles nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!