Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te.

  • Ich finde es irgendwie bezeichnend, dass jemand, der absoluter Anfänger ist, wenn ich mich recht erinnere und seinen eigenen Hund nicht im Griff hat auf Listenhundehalter schimpft. Sorry, das ist für mich echt absurd. Ich versuche oft alles meine Hunde gegen 'Standarthunde' und 'Fußhupen' (Achtung ich habe selber eine bevor sich jemand am Begriff stört) zu verteidigen.

    Mir ist es völlig egal welche Beißkraft sie haben, sie nerven und es kann meinen Hunden auch wehtun. Wenn das übrigens mein Kind gewesen wäre, dass dein Hund verfolgt hat und ich dich auch noch über mich schimpfen gehört hätte (ach ja und wenn du dich nicht entschuldigt hättest), dann wäre ich sofort beim Ordnungsamt gewesen. Wenn ein Hund bei einem quietschenden Kind nicht hört, dann gehört er an die Leine.

    Aber es ist natürlich leicht dem eigenen Hund alle Freiheiten einzuräumen und andere munter anzuzeigen weil sie die 'falsche' Rasse haben.

    Ich kenne einen ähnlichen Fall, Versagen vom 'normalen' Hundehalter und der Listenhundehalter durfte es ausbaden.

    Ich könnte jetzt einfach noch weiter schreiben, aber wegen 'ach der tut nix' und 'Hey Ihr Hund hat Wuff gemacht' usw. Leuten laufe ich nur noch, zu Zeiten an denen ich möglichst wenige Leute treffe oder an Orten wo ich wenige treffe. Da sind mir gut erzogene Listehunde tausendmal lieber.

    Und schwarze Schafe (kannst ja mal selbstreflektion machen bezüglich des Kindes) gibt es nun mal überall.

  • Ich habe hier nur einen Teil gelesen.
    Ich finde es unglaublich interessant wie sehr eine Erfahrung alles beeinflusst.
    Die "Kampfhunde" die ich gesehen habe, waren genial. Zum Beispiel war da einer der hat uns (da hatte ich noch keinen eigenen Hund und war mit einer Freundin und deren Hunden unterwegs) nicht mal angesehen weil er so auf sein Herrchen konzentriert war. Und einer, da war ich gerade mit meinem Gassi geh Hund unterwegs, kam angerannt als er uns sah und bremste auf ein Wort von Herrchen sofort ab um zurück zu laufen. Von gewissen kampfschmusern will ich gar nicht reden. ;)
    Soll heißen- ich für meinen Teil habe noch nie so gut erzogene Hunde erlebt wie gerade die "Kampfhunde".


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

  • Zitat

    Ich muss euch mal loben (Ironie).
    Das Argument "du hast keine Ahnung" ist echt zielführend. :lachtot:

    Meine Hase, Du HAST eben keine Ahnung von Hunderassen und genetischer Disposition...das gibst Du doch selbst zu.

  • Hahaha, wenn man einen Hund neu hat, gerade mal ein paar Tage,
    der ein halbes Jahr alt ist und 3 kg wiegt und ein paar Meter kläffend
    hinter einem Fahrrad herläuft, dann muss den Halter anzeigen, jawohl.
    Auf Schmerzensgeld verklagen, wegen psychischem Trauma erlitten,
    so hohes Schmerzensgeld, dass der Halter Haus und Hof verkaufen
    muss. Jawohl. Und er Halter heult dann Rotz und Wasser.

    Sind hier 13-Jährige hinter der Tastatur?

    Ich bleibe dabei: Listen für bestimmte Rassen sind gut, bitte noch mehr
    Rassen draufsetzen.

    Deine herabwürdigenden und aggressiven Äußerungen tagakm, deuten darauf hin, dass ich nicht nur um deinen
    Listenhund sondern auch um dich einen großen Bogen machen würde.

  • Zitat

    Sind hier 13-Jährige hinter der Tastatur?


    Sag' Du's uns....Du machst Dich laecherlich mit deinen hilflosen Ausagen :) Unwissenheit ist absolut kein persoenliches Manko....wohl aber die Resistenz sich Wissen zu verschaffen ;)

  • Zitat

    Mir sind so manche Menschen denen ich in der Oeffentlichkeit begegne weitaus suspekter als jeder Hund das sein koennte. Angst solltest Du haben in der Oeffentlichkeit vor U-Bahnschlaegern und anderem Gesocks....nicht vor einem muskelbepackten Hund.


    :gut:

  • Zitat

    Deine herabwürdigenden und aggressiven Äußerungen tagakm, deuten darauf hin, dass ich nicht nur um deinen
    Listenhund sondern auch um dich einen großen Bogen machen würde.


    Der Schein truegt...ich bin sogar echt liebenswuerdig :)

  • Zitat

    Ich bleibe dabei: Listen für bestimmte Rassen sind gut, bitte noch mehr
    Rassen draufsetzen.

    Deine herabwürdigenden und aggressiven Äußerungen tagakm, deuten darauf hin, dass ich nicht nur um deinen
    Listenhund sondern auch um dich einen großen Bogen machen würde.


    sie bestimmt auch um dich :lol:

    ich bin so froh, dass du weit weg wohnst
    Menschen wie dich braucht man echt nicht

    ich bin echt für einen Hundeführerschein, der dem Halter die Fähigkeit beschenigt, ob er zur Hundehaltung geeignet ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!