Hund stinkt bestialisch!!

  • Hallo,
    vor 3 Tagen hat sich unsere Labbimaus auf der Wiese in etwas gewälzt, wieder Zuhause blieb uns die Luft weg.
    Baden läßt sie sich nicht, als hab ich erstmal versucht mit Feuchttüchern etwas zu bewirken, der Hauptgestank war am Hals!. Nutzte gar nichts. Neuer Versuch mit HundeTrockenShampoo. Nutzte gar nichts. Noch ein Versuch mit einer Gallseifenlösung , alles ohne Erfolg!
    Jetzt sind 3 Tage vergangen, endlich ist es vorbei, auch weil sie noch schwimmen war.
    Habt Ihr Tipps für's nächste Mal???
    LG Törtchen :hilfe:

  • Badewannentraining!


    Ich denke da wirst du nicht drum herum kommen, mach ihr die Wanne schmackhaft, im warsten Sinne des Wortes.


    Spielerisch an das böse Ding heranführen und ihr Zeigen, das sie davor keine Angst hat!, wenn sie schwimmen geht, dann sollte das mit der Wanne auch gehen ;)

  • ich hab das mit meiner auch erst mit locken und spaß versucht. eher mit mäßigem erfolg. denke es liegt auch daran das es rutschig in der wanne ist, eine matte wäre noch eine idee.


    mittlerweile gibts bei mir keine diskussion mehr, rein in die wanne und abbrausen. (was nicht oft vorkommt, denn gebadet wird nur wenn gesaut wurde ;) )


    lass dich da auf keine diskussion mit deinem hund ein, es gibt dinge die muss hund sich gefallen lassen - obs gefällt oder nicht.


    toitoitoi und gute nerven!

  • Ein paar Dinge helfen: Eine dunkle Matte oder ein dunkels Handtuch in die Wann legen. Ordentlcih Wasser einlassen und den Hund dann mit nem Becher überspülen statt mit dem Brausekopf. Wenn man zu zweit ist, kann die zweite Person LEckerlies in den Hund stopfen. Leberwurst an die Badewanne schmieren hilft auch dem Hund den Aufenthalt in der Wanne schmackhaft' zu machen.
    Ich lese immer wieder dass Tomatenmark hilft, Gestank schneller wegzukriegen, hatte aber keins zur Hand als ich es echt mal gebruacht hätte.


    Unterwegs habe ich schon zwei Mal Sand benutzt als meine Kröte sich bei nem Spaziergang in Aas gewälzt hatte und ich keine Lust hatte, sie so in den Öffis mit nach Hause zu nehmen. Ordentlich feuchten Sand auf die Stelle und immer wieder ins Wasser schicken, bzw abspülen.
    In dem bislang schlimmsten Fall (Menschendurchfall) habe ich nach drei Mal waschen einige Strähnen schließlich rausgeschnitten.


  • ...will auch gar nicht diskutieren, nur nach dem letzten Versuch waren mein Mann und Ich nass, das Bad stand ca. 2cm hoch unter Wasser und der Hund war fast trocken, trotz vorgehaltenem Leckerchen entwickelte sie so eine Kraft das wir sie nicht halten konnten

  • Ich musste unsere vor kurzem auch duschen, weil sie so gut roch wie deine :D
    Sie hat auch Angst davor, also hab ich es mit Geschirr und Leine gemacht...hat net viel geholfen.
    Irgendwo hab ich hier was von Tomatensaft gelesen. Das soll wirken???

  • Zitat

    Tomatensaft reinreiben, einwirken lassen und dann ausspülen soll angeblich helfen. Hab´s selber noch nicht ausprobiert, hier aber mehrmals gelesen.


    Kaum zu glauben daß das helfen soll, aber in unserer "NOT" hätten wir alles probiert....... :verzweifelt:

  • Wenn mira sich gewälzt hat in was wurde sie einfach Angebunden und ich hab sie abgespritzt mit dem Schlauch... hört sich gemein an aber im Sommer geht sowas jetzt im Winter wo es kälter wird da müssen wir wohl hoch ins bad. Wenn sie erst mal in der Wanne steht bleibt sie wenigstens wie angewurzelt stehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!