Beiträge von Devilspegasus

    Mäusehausen wurde gestern fertig, es kommen nachher noch jede Menge Kletteräste rein, die mus ich aber erstmal schneiden, ein wenig was an der Einrichtung muss ich noch ändern xD die Mäuse buddeln so fleißig, dass die Häuschen absinken :D




    Außerdem hab ich auch an Rattenhausen weiter gearbeitet. für die Jungs baue ich einen Kinderkleiderschrank um, 90x160x60 mit vier Volletagen Aufgänge seitlich durch Rohre, die man mit Schiebern abtrennen kann, Behinderten gerecht, da ich auch 2 Ratten mit nur 3 Beinen habe.




    Einer der Dreibeiner ist eine ehemalige Laborratte, er wurde aussortiert weil er eben nur 3 Beine hat, und nicht klar war, wurde es aus versehen abgebissen oder ist es ein Gendefekt. Ein Doktorand nahm ihn in der Laborbox mit nach Haus, bekam ne Allergie und steckte den armen Prof. Flitwick mit dem Kasten auf den Balkon. Den ganzen heißen Sommer 2020 stand er da bevor ich davon erfuhr und ihn sofort holen musste.
    Er hat Wochen gebraucht, um sich aus seiner Kiste raus zu trauen und darf bald mit den anderen in den neuen Käfig ziehen.



    so erstmal genug Bilder :D wenn Rattenhausen fertig ist, zeig ich es gern hier.

    Danke!!! Probiert habe ich es - er zieht wie der sprichwörtliche Ochse, und schnellen Trab laufen findet er eh super. Richtungskommandos kann er auch. Mir gehts tatsächlich eher darum, dass ich ihn jetzt nicht überlaste/überfordere, weil er es eben anbietet. (Der ist so Typ „lieber tot als aufhören“….)

    jaaa so einen hab ich auch, zieht wie ein Irrer xD auf geraden Strecken schaffen wir mehr als 20km/h xD

    und ich bin nicht gerade leicht und zierlich wie man oben sieht xD

    Bei den meisten Hundeschulen die das Anbieten, kannst du gleich mehrere Geschirre ausprobieren und schauen, welches deinem Hund wirklich gut passt, oft kann man die dann auch vor Ort kaufen und muss nicht extra in nen Laden.

    Ich würde mit meinem jährigen Junghund gerne in den Zughundesport einsteigen. Ausrüstung kaufe ich im Laden und lasse mich dann vor Ort einfach beraten.

    Gibt es irgendwo Trainingspläne für den Hund, an die ich mich halten kann? (Muss nicht umsonst sein, ich gebe auch gerne Geld dafür aus!) Ich würde ungerne mit ihm "einfach loslaufen"...

    Ich würd es vorher ausprobieren, es gibt einige Hunde, die nicht ziehen. Da wär es ja blöd, wenn du alles kaufst und der Hund dann keinen Spaß hat.

    A.P.O.R.T. Bildungszentrum für Menschen mit Hund
    Hohenhorst-Nord 1
    23623 Ahrensbök

    oder

    TEACH 'N' PULL die Zughundeschule

    Seit 2008 Ihr Ansprechpartner

    zum Zughundesport in NRW


    Gabi Dietze

    Hirtenweg 24

    47259 Duisburg-Ehingen


    Die machen immer wieder Kurse :) zum reinschnuppern

    Huhu

    Hier wuseln zu meinen zwei Aussies auch noch ein Paar Nagetiere herum.

    zum einen sind da die 8 Zauberer
    Hagrid
    Sirius
    Remus
    Albus
    Moody
    Fred
    George
    und Pro. Flittwick.

    Ihre Zeichens Rattenböckchen, noch in div kleinen Grüppchen, aber bald hoffentlich in einer. Da baue ich gerade einen neuen Großen Käfig.

    Und dann gibts noch 6 Zauberdamen :
    Ginny
    Molly
    Lilly
    Hermine
    Luna

    und Minerva.

    Das sind keine Ratten, sondern Farbmäuschen. Derzeit leben sie in einem 120x60x60 Gitterkäfig mit normaler Plastikwanne, ab Morgen bekommen sie in Terra unter Ihr Gitter, wo sie dann nach Herzenslust buddeln können,

    Fotos folgen!

    Hallöchen :)

    Ich mach mit einem meiner Aussies auch Zughundesport.

    Zum einen Scootern wir, ich hab einen Kostka, damit fangen wir jetzt wieder an, die Temperaturen sind ja passend. Hierfür nutzen wir ein Non Stop Freemotion.

    Und ich Restauriere gerade einen alten Bollerwagen, damit Duncan diesen ziehen kann, halt nicht auf Geschwindigkeit, sondern eher für die Kopfarbeit. Durch Zufall habe ich auf e-k eine passende Scherendeichsel gefunden und diese passt nach ein wenig Feinschliff auch in den Bollerwagen.

    Dafür haben wir ein Pulmetgeschirr, noch von meinem alten Rüden Devil. Muss alles noch angepasst werden und nur mal um zu schauen, ob die Deichsel von der Länge her passt, haben wir Duncan einmal vorgespannt.
    Sitzt alles noch nicht und auch die Deichsel muss noch Höher am Geschirr sitzen, dessen bin ich mir bewusst.
    Er kennt die Arbeit in der Deichsel aber schon, also keine Bange :D


    Duncan hat ne Menge Spaß an der Zugarbeit, sein Bruder Daemon leider gar nicht :)



    LG

    Peggy und die beiden D's

    Badewannentraining!


    Ich denke da wirst du nicht drum herum kommen, mach ihr die Wanne schmackhaft, im warsten Sinne des Wortes.


    Spielerisch an das böse Ding heranführen und ihr Zeigen, das sie davor keine Angst hat!, wenn sie schwimmen geht, dann sollte das mit der Wanne auch gehen ;)

    Mein Devil ist auch von der Mantelträger Fraktion.


    Keine Unterwolle, kurzes Deckfell und ein nackter Bauch . Sobald es ggen 0 Grad geht, fängt er an zu frieren. Da wir viel mit Bus und Bahn unterwegs sind, und auch sehr oft lange Strecken laufen, habe ich verschiedene Sachen für ihn.


    Vom einer Leichten Fleecedecke bis zum Overall ist alles dabei :



    Erstes Anprobieren :D