(Weisser) Schäfi und Büro??

  • Ronja, es wird wieder Winter... Würde also passen :lol: :gut: . Ich meld mich sobald ich kann, bei uns herrscht etwas wilde Umbruchsstimmung.

    Wegen dem Futter: ich hab so ein Unverträglichkeitsschäfi. Deswegen wird nur mein Zeug gefüttert, Obst oder nix. Ende. Keine Diskussion. Ich wisch Nacht den Mageninhalt auf oder muss schnell zur Tür raus - nicht meine Kollegen.

    Wegen dem Spielen: Suchspiele, Leckerli unter Bechern verstecken (wie es im Urlaub früher mit Geld an der Strandpromenade gemacht wurde), gib-mir-fünf oder ähnlichen Kram einstudieren.... Da gibts schon Möglichkeiten und ich hab einen Hund der schnell hochdreht, dafür aber einige überflüssige Tricks kann, ;) .

    Wegen dem Melden: am Anfang sind Dinge wie Schlüsselbund oder Leere Plastikflasche oder ähnliches gefallen, wenn gemeldet wurde. Das ging schnell, dass das aufgehört hat. Heute wird nur noch nachts mal im Schlafzimmer gewufft, wenn jemand ums Haus schleicht. Oder geknurrt. Aber das versteh ich, weil ich da auch unruhig werde. Ansonsten gilt bei uns weiterhin Ruhe, Ruhe, Ruhe und kontrolliertes hochdrehen, wenn wir quatsch machen. Da muss sie schnell runterfahrbar sein. Ronja kennt sie noch, als sie so nervös war, dass sie mir den halben Forst zusammengefuttert hat zum Druckabbauen und dann drei Tage nur Holz aus dem Hund kam :roll: . Und Abruchsignal muss sitzen. Bei mir heißt "Nein" halt mittlerweile nein. Nicht vielleicht, nicht könntest du bitte, nicht, dann halt ein ander Mal - nein ist nein. Und das tolle am Schäfer: Du erkennst alles an den Ohrensensoren - werden die nach vorn gestellt, kommt nix gescheites dabei raus :D . Also achte ich da sehr drauf, aber Achtung, das ist halt mein Hund, den ich seit anderthalb Jahren jeden Tag um mich hab. Das war ein steiniger Weg

    Getreide verträgt unsere Super und du kannst auch Huhn dünsten als Leckerli oder Obst stückeln

  • Zitat

    Wegen dem Futter: ich hab so ein Unverträglichkeitsschäfi. Deswegen wird nur mein Zeug gefüttert, Obst oder nix.

    Und das tolle am Schäfer: Du erkennst alles an den Ohrensensoren - werden die nach vorn gestellt, kommt nix gescheites dabei raus :D . Also achte ich da sehr drauf..

    Danke danke für die vielen Tipps. Also kann ich meinen Kollegen morgen getrost berichten das es schon Kollegen in anderen Firmen mit Schäfer+Co überlebt haben :-D

    Du fütterst aber nicht nur Obst, oder?? Da werd ich dann nochmal nachfragen. Ich hab nämlich unglaubliches Unwissen welches Obst Hunde dürfen. Da ich selber auch kaum welches esse.

    Oh an den Ohren?!? Ich wünschte mir immer nen hund mit stehohren und den letzten weißen Welpen den in auf den arm hatte, konnte gerade die Ohren halten-beide nach vorn. Kurz danach hat er meinen Schnursenkel in 2 gebissen :-S

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

  • Zitat


    Eileenchen und RonjaRäuber was füttert ihr euren weißen denn?


    wird gebarft......sie verträgt zwar auch ein paar Trockenfuttersorten aber am besten doch Fleisch. Und solange wir hier auf dem Land wohnen, ich gut an qualitatives Fleisch vom Metzger und Jäger komme, wird es auch weiter so gehandhabt. Trockenfutter oder Trockenfleisch gibts es nur im Urlaub. Getreide verträgt sie übrigens auch.....Ich dachte früher sie hätte ne Unverträglichkeit dem gegenüber aber es war überwiegend Stress und wahrscheinlich auch bestimme Inhaltsstoffe im Trockenfutter.

    Zitat


    Wegen dem Melden:


    Ich bin echt froh, dass Aira das so gar nicht zeigt und sich bisher und ich hoffe das bleibt auch so :gott: und sich das nicht von Kira abschaut. Ein Hund reicht mir völlig :roll:

    Zitat


    Ansonsten gilt bei uns weiterhin Ruhe, Ruhe, Ruhe und kontrolliertes hochdrehen.


    Jep hier auch.

    Zitat

    Ronja, es wird wieder Winter... Würde also passen :lol: :gut: . Ich meld mich sobald ich kann, bei uns herrscht etwas wilde Umbruchsstimmung.


    Na da freuen wir uns :rollsmile:

  • Das ist ja gut und schön, dass alle den Welpen streicheln und füttern und betüdeln wollen - nur DIE haben nicht das Problem, wenn der Hund zu hoch dreht - und bei den Schäfertieren äußert sich das nun mal gerne LAUT.

    Dein Hund lernt, was er lebt. Egal ob positive Aufregung odern negative - wenn er die Kollegen und die anderen Hunde mit Aufregung verknüpft (schööööön fest verknüpft in der Prägephase ;) ) dann hast du im Zweifel ne Menge Arbeit oder einen Hund, den du nicht mehr mitbringen darfst - wenn sich jemand von einem wachenden oder kläffenden Schäfer, der auf ihn zustürmt bedrängt fühlt.

    Ich war hier rigoros - klar - gab auch den ein oder anderen Kommentar - aber das ist mir total egal. Ich hab ja mit dem Hund zu leben und ich muss sie in mein Leben integrieren können. Und nein, ich hätte keine Lust einem Hund, der Kollegen und andere Bürohunde mit Extase verknüpft dann wieder runterzuregeln. Ich muss hier arbeiten und zudem tut es dem Hund auch besser, dass er hier gar nix erwartet, sondern von selber in seinen gemütlichen Kennel spaziert, einrollt und tief und fest schläft - egal wer hier ein und aus geht. Selbst wenn es Hunde sind.

    Was ich meine ist: Es gibt kein "richtig" und "falsch". Mach, was DU willst und wonach dir ist. Nur sei dir der möglichen Konsequenzen vollumfänglich bewusst.

    Mittlerweile dürfen meine Kollegen sie auch streicheln (nicht füttern), wenn ich sie eh rausnehme zum Pipi-Gassi oder so. Da freuen sich alle dran - auch der Hund. Aber das hab ich dann auch in meiner Kontrolle und muss nicht "reagieren", wenn mein Hund hochdreht, weil ich mal nicht da bin oder regulieren kann oder will.

  • Ich hatte ab und an auch schon einen meiner DSH mit im Büro (einmal 8 Wochen am Stück)

    Hund liegt dabei unterm Eck-Schreibtisch, hat genug Platz zum liegen, sitzen, stehen (ca 2 x 2 m) und ist normalerweise mit einer Leine fixiert, die bis neben meinen Stuhl reicht, aber nicht über die Schreibtischkante hinaus - sie würden normalerweise auf ihrem Platz bleiben, aber ich will auch kein minimales Risiko eingehen, deshalb Leine, zumindest wenn ich nicht im Büro bin.

    Näher ran kommt kein Kollege oder Bote, so dass keine Gefahr besteht, falls ich mal nicht im Büro bin.
    Meine haben vom ersten Bürotag an verboten bekommen, das Betreten des Büros durch andere Personen zu kommentieren, maximal darf es ganz zart "gemeldet" werden (dieses leise Wuff hört aber keiner außer mir).
    Die Kollegen sind angewiesen, Hund unterm Tisch zu ignorieren, insbesondere, wenn ich nicht da bin.
    Laufen wir zum Gassi, darf auch "Hallo" gesagt und gestreichelt werden; gefüttert/Leckerchen zugesteckt wird NUR von mir (immer und überall, außer beim TA)
    Damit kommen alle Beteiligten gut zurecht

  • Also wir füttern WOlfsblut und Platinum als Trockenfutter und Real Nature als Nassfutter. Barfen ist geplant, habe aber momentan nicht genug Zeit mich richtig reinzulesen.
    Sonst ist Luna eigentlich nicht super empfindlich. Nur dieses Ekelzeug aus Supermärkten, wo alles so ziemlich aus Müll besteht, verträgt sie nicht so.
    Mit Melden usw. haben wir zum Glück gar keine Probleme.

  • Sammy begleitet mich nun die 2. Woche ins Büro - bisher ohne Probleme :gut:
    Ab und an bekommt er seine :ugly: 5 Min. wobei es mir bisher immer gelungen ist ihn wieder zu beruhigen.
    Was sich vor der Bürotür abspielt interessiert ihn eigentlich auch nicht übermäßig. Manchmal spitzt er die Ohren und wenn richtig Radau auf dem Flur ist, geht er mal zur Tür - jedoch ohne zu melden.
    Ich gehe mit ihm im 3 Std. Takt kurz raus zum lösen. Die Mittagsrunde dauert min 1/2 - 3/4 Std. Danach pennt er meist bis zum Feierabend...

  • ...das Bild ist ca. 3 Wochen alt, da war Sammy ca. 9 Wochen alt. Heute auf den Tag ist er 12 Wochen. Für mich ist er immer noch so klein :pfeif: Außenstehend bestätigen jedoch das er schon ganz schön gewachsen ist :gut:

  • Zitat

    ...das Bild ist ca. 3 Wochen alt, da war Sammy ca. 9 Wochen alt. Heute auf den Tag ist er 12 Wochen. Für mich ist er immer noch so klein :pfeif: Außenstehend bestätigen jedoch das er schon ganz schön gewachsen ist :gut:

    Die eigenen Kinder bleiben für uns doch immer klein :D
    Alle 3 STunden ist doch schon supi! Was lässt du ihn im Büro machen? Frei bewegen? Kauknochen? Oder beschäftigt er sich mit der Büroeinrichtung? :headbash:

    Sag mal mit 12 Wochen, wie klappt das nachts bei euch? wie oft geht ihr noch raus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!