(Weisser) Schäfi und Büro??
-
-
Hallo Sundshine
da ich ein Einzelbüro habe ist Sammy frei. Ich würde mal vorsichtig Schätzen das er ca. 85% der Arbeitszeit verpennt
Wir haben eine Kaukordel und einen Kauknochen dabei - wobei ich das auch begrenze um Ihn eben erst garnicht zu sehr hoch zu pushen - funktioniert bisher echt prima...
Nachts hält er seit ca. 1 Woche von ca. 22:00 bis 05:30 Uhr durch und am WE auch mal bis 07:00 - das ging irgendwie von Heut auf Morgen!
In der Nacht von Fr. auf Sa. hat er mich wie üblich so um 03:00 Uhr geweckt
In der folgenden Nacht von Sa. auf So. nicht mehr. Ich bin gegen 07:00 Uhr wach geworden und Sammy lag völlig entspannt vor dem Bett. Da bin ich erstmal durch die ganze Wohnung geflitzt und hab nach Pfützen gesucht - ohne Erfolg
Sammy hat mein morgentliches Treiben sichtlich belustigt verfolgt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey,
ich hab einen weißen Schäfer und hab ihn ab und zu auch im Office mit.
Hier ein paar Tipps:
- Lass den Kleinen/die Kleine mal stubenrein werden bevor du sie ins Office mitnimmst. Dir und dem Hund zuliebe. Außerdem würde ich 2, vielleicht 3 Wochen warten. Der Hund soll erst mal lernen: Ich hab ein zu Hause. Wenn er das eigene Heim als Heim ansieht, dann nimm ihn mit ins Office.
- Office = RUHE! Geh vor deinem Bürobesuch immer eine Runde Gassi und bitte deine Kollegen mit dem Hund im Office nicht zu spielen. Der Hund soll lernen, dass er/sie sich im Büro ruhig verhalten soll. Wenn ihr noch mehrere Hunde im Büro habt: Spielen = nur draußen!
- Die ersten male wenn du ins Büro kommst sollen immer einige deiner Kollegen anwesend sein. Sie brauchen sich um den Hund nicht zu kümmern oder Beachtung schenken. Hier geht es nur um eines: Der Hund lernt nicht "Das Büro gehört mir" wenn er von Beginn an daran gewöhnt wird, dass 1. vor ihm/ihr schon Leute da waren und 2. immer Leute da sind.
Weiße Schäferhunde sind großartige Hunde und ich wünsche dir mit deinem Kleinen / deiner Kleinen viel Spaß! Beachte, dass vor allem die weißen fremden gegenüber nicht immer aufgeschlossen sind. Sie bevorzugen es, wenn sie zu erst auf die Menschen zugehen - nicht umgekehrt. Natürlich hat jeder Hund ein anderes Wesen, aber die "Weiße Schäferhund-Szene" ist ziemlich klein und überschaulich. Hab hier schon mit vielen Leuten gesprochen und alle sind der selben Meinung.
Viel Erfolg!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!