(Weisser) Schäfi und Büro??

• Ronja: ich hab dem Schäfertier das Melden in Büro und Wohnung abgewöhnt und bin aber bei der Aufregung bislang trotz viel Zwangsruhe und Kopfarbeit nur bedingt weiter :D. Würde sie Aira heute nochmal sehen, wäre sie im ersten Moment erstmal gleich aufgeregt und nervös wie letzten Winter. Zum Glück legt sich das schneller, als noch letzten Winter.

• Zitat

Ronja: ich hab dem Schäfertier das Melden in Büro und Wohnung abgewöhnt und bin aber bei der Aufregung bislang trotz viel Zwangsruhe und Kopfarbeit nur bedingt weiter :D. Würde sie Aira heute nochmal sehen, wäre sie im ersten Moment erstmal gleich aufgeregt und nervös wie letzten Winter. Zum Glück legt sich das schneller, als noch letzten Winter.

Is jetzt bei Aira draußen auch nicht anders =)

kurz OT: Du eigentlich wär doch mal wieder nen Treffen fällig :D Würd die hübsche zu gern mal wieder sehen, Frauchen natürlich auch.

• Ich habe zwar keinen Schäferhund, sondern nur nen Dackel, allerdings asoziieren viele diese Rasse mit dem Wort "Wadenbeißer". :D

Ich habe für Cordt einen Softkennel in dem er sich wohl und sicher fühlt und den man auch mal schließen kann, wenn man selber nicht am Platz ist, der Hund aber warten soll, oder mal zur Ruhe kommen soll.

Und zu aller Überraschung - Kollegen Anfangs und Kunden die ihn kennen gelernt haben - ist der Dackel an sich eben nicht immer der "berüchtigte Wadenbeißer", sondern oft ein Menschenfreund, meiner besonders, der hat einige Kunden sogar in die Knie gezwungen, damit sie ihm dort den dargebotenen Bauch durch das Kindergitter kraulen konnten. :D

Du hast den Vorteil dass Du einen Welpen/Junghund mitbringst, den sieht man in der Regel noch nicht so als "bösen Schäferhund" an - eher im Gegenteil -, nutze dass und lasse Deinen Hund nur gute Erfahrungen mit den Kollegen machen (bei denen die es möchten), ob nun Streicheleinheiten oder Leckerlies, dann wirst Du keine Probleme haben.

• Das hört sich alles doch gut an. So dachte ich mir das. Zwei Sachen wiedersprechen sich, gute Erfahrung mit Kollegen sammeln geht. Die Kollegen füttern hier die Hunde praktisch durch. Jeder hat leckerlis im Schreibtisch. Meine größte Sorge, das die kleine von allen so bettüddelt wird, das sie richtig aufdreht.

Gerne möchte ich bei Regen auch mal drinnen 5 min spielen wenn die kleine gerade wach ist. Aber nicht das sie dann immer denkt, jetzt ist Spaß!! Generell soll sie in Büro runter fahren und die Zeit zum ausruhen und schlafen nutzen.

Habt ihr da Tipps wie ich es am besten angehen kann. Also ohne das sie aufdreht. Ich will schonmaj nicht das am ersten Tag gleich 10 Kolleginnen vor dem Büro stehen.

Fräulein k - wie bitte kann man denn das melden bei einem 'wach'Hunde (von der Rasse) abstellen ;-) das interessiert mir.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

• Ich hab ja gesagt, wie ich das gemacht hab :D Einfach verboten - ich finde es braucht keine expliziten vielen "positiven" Erfahrungen, es braucht die Erfahrung dass diese Leut egal sind. Aber gut - nur meine Meinung. :smile:

• Zitat

Ich hab ja gesagt, wie ich das gemacht hab :D Einfach verboten - ich finde es braucht keine expliziten vielen "positiven" Erfahrungen, es braucht die Erfahrung dass diese Leut egal sind. Aber gut - nur meine Meinung. :smile:

Hab zwar bisher noch keinen Welpen erziehen müssen aber ich seh das ähnlich. Selbst wenn ich meine großen mit zur Arbeit nehmen würde, fände ich es nicht gut.
    Geht bei meiner Schäferdame je nicht gut denn sie verträgt einiges nicht und ganz besonders Industrieleckerlis nicht.....das kommt ganz schnell und leider in flüssiger Form hinten wieder raus.

• Also am besten erstmal gar keine Spielkontakte zu den Kollegen?? Die wollen aber alle gerne streichen und so. Das wird sehr schwer. Später soll sich der hund auch freier bewegen dürfen wenn sie sich untereinander verstehen.

Aber hier muss man mega aus das Gewicht achten!! Alle Hunde haben zugenommen. Ich möchte selber auch keine leckerlis füttern. Wolfsblut Brocken vom Futter und vielleicht mal nen bissel Fleischwurst oder ähnliches. Muss da erstmal schauen auf was es abfährt.

• Zitat

Aber hier muss man mega aus das Gewicht achten!! Alle Hunde haben zugenommen. Ich möchte selber auch keine leckerlis füttern. Wolfsblut Brocken vom Futter und vielleicht mal nen bissel Fleischwurst oder ähnliches. Muss da erstmal schauen auf was es abfährt.

ICh glaub Gewicht wird weniger dein Problem werden, eher Futterunverträglichkeit. Unter den weißen Schäfertieren gibt es einige die extrem auf spezielle Futtersorten reagieren.

• Ja mit irgendwelchen "fremden" Leckerlies würde ich auch aufpassen... Wenn meine Weiße bei meinen Großeltern ist, gibt es öfter mal was von Pedigree usw. (steht ja drauf, dass das gesund ist...) und naja wenn Madame dann wieder zu Hause ist, weiß ich immer ganz genau, ob es an dem Tag was gab oder nicht. Sei es durch die "angenehmen" Gerüche, die dann durch die Wohnung wehen oder die flüssigen ´Hinterlassenschaften draußen... ;)

• Ich dachte an Wolfsblut. Immer im Wechsel mal trockenfutter abends dann vielleicht mal nassfutter. Aber natürlich nicht mischen! Mit Barf kann ich mich nicht anfreunden. Nur ein winziges gefrierFach...

Aber Wolfsblut ist Getreidefrei und sollte gehen... Hab einige gehört die keine Probleme haben. Klar Getreide verträgt der Schäfer ganz schlecht. Hat mir der Züchter auch gesagt...

Eileenchen und ronjaRäuber was füttert ihr euren weißen denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!