• Und genau das mag ich. Sie sitzen da und schauen in die Ferne...einfach nur in die Ferne..
    Ich hätte aber den linken Bildrand etwas dunkler gemacht. Aber mir gefällt das mit den Beiden richtig gut!

• Das ist aber eben nicht meine Intension mit dem Bildern gewesen und wenn ein großer See (auf den beide blicken) nicht Ferne impliziert, haben wir wohl gänzlich andere Vorstellungen ;) aber ist ja völlig okay, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

• Ja, natürlich sind Geschmäcker verschieden.

Ich versuche es mal zu erklären, warum es auf mich persönlich so wirkt: die Linie im Hintergrund ist gerade/waagerecht, das wirkt auf mich irgendwie wie ein Wand, es fehlt mir da so ein wenig, dass sich die Blickrichtung des Hundes darin wiederfindet, vor allem, da ich diese Linie als sehr präsent empfinde und sie genau auf Augenhöhe des Hundes ist.

• Ich liebe die Kugelfotografie!

Man kann wirklich tolle Sachen damit machen.

Ja hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.
    So eine Kugel wäre wirklich noch eine überlegenswerte Anschaffung! :gut:

@Chocoaussie : Mir gefällt das obere Bild mit beiden Hunden sehr, ich mag diesen Blick in die Ferne. Sehr ausdrucksstark. Sind aber auch wirklich wunderhübsche Hunde (was man so erkennen kann).
    Das zweite Bild, obwohl die selbe Location, spricht mich seltsamerweise nicht an. Vermutlich auch weil die Linie so auf Augenhöhe ist.
    Aber was erzähle ich schon, ich sollte solche Bilder erstmal selbst hinkriegen :ops: .

• Hallo

Ich hab mich mal an einen S/W versucht. Was sagt ihr dazu?

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Amun by Seschat, on Flickr

Die Umgebung für die Aufnahme waren denkbar ungut. Eher dimmes Licht und das Obi halt auch nicht gar so Lichtstark daher

EOS 600d mit dem 18-135 Kit;
    ƒ/5.6
    135.0mm
    1/100
    ISO 6400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!