• hab da was für euch

Externer Inhalt manu.bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Eos 70D mit 70-200 4L
    bei 168mm

f/4
    1/800
    ISO 1250 |)

Veränderung: Belichtung/Kontrast/Tiefen/Schwarz in LR

• Für eine Gegenlichtaufnahme sind die Einstellungen nicht gut.
    Du hättest hier ruhig eine Belichtungszeit von 1/100, 1/150 wählen können und somit mit der ISO viel weiter runter.
    Der Himmel brennt total aus, der weiße Brustfleck ist total überstrahlt, das schwarz säuft an vielen Stellen ab.
    Noch dazu stört der unscharfe Maisstängel direkt vor dem Hund extrem.
    Den Schnitt finden ich auch ungünstig, versuche nie die Beine so anzuschneiden, entweder ganz drauf oder noch enger.

• 1/100 bei einem 70-200mm ohne verwackeln?
    Schaffe ich nicht.

Das die Einstellungen nicht gut sind, weiß ich, war eher eine spontane Aufnahme

Und die Kontraste sind ganz bewusst nachträglich so gewählt.

Danke für deine Meinung zu dem Bild

gesendet vom Handy

• Von der Bildaufteilung her gefällt es mir, wobei ich wohl auch von den Beinen noch ein kleines Stück weggenommen hätte.
    Ihren Ausdruck finde ich auch schön.
    Allerdings sind mir die Lichter auch viel zu hell, der Himmel ist ausgefressen, der Brustfleck ist auch ein wenig zu hell und oben am Kopf sieht man die angeleuchteten Haare auch nicht mehr. Dieser Rosa/Lila-Touch gefällt mir eigentlich hier mal ganz gut.
    Was die Einstellungen angeht ... wenn du dein Objektiv mit 1/100 nicht mehr ruhig halten kannst (mache ich auch nur ungern), dann hättest du ja trotzdem eine etwas längere Belichtungszeit nehmen können. Zum Beispiel 1/400. Die ISO ist ja schon ziemlich hoch.
    An sich ein stimmungsvolles Bild, aber der ausgefressene Himmel macht es für mich kaputt.

Von mir auch mal was, ich bin gespannt :D

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

IMG_2250_bcv von paraleptomys auf Flickr

• Hier auch mal ein Bild von Mira.
    War ein erster test mit der geborgten 70D
    mit 70-200mm 4L USM
    94mm
    1/1000s
    f/4
    Iso 200

Externer Inhalt i43.tinypic.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!