• @Senta2006
    Ja mit dem Bildschnitt hab ich bei den von oben Fotos so meine Probleme |)
    Ich bin nicht sonderlich groß und meine Kamera hat nur 9 Fokuspunkte. Da ist der Fokus jetzt in der Mitte, also irgendwo zwischen Augen und Nase. Beim Hochformat gehts etwas besser, aber zufrieden bin ich da auch nicht.
    Ihr Fell ist gar nicht weiß, es ist cremefarben. Deshalb geht das, wenn man die Farbtemperatur erhöht so ins Gelbliche. Das stört mich allerdings nicht, sie sieht ja im Schnee, je nach Licht auch recht gelblich aus. Wenn ich sie in dem roten Farbenmeer weiß lasse, sieht das für mich unnatürlich aus.
    Welche dunklen Stellen meinst du? Im Gesicht oder der Rest vom Körper?

Wenn ich flüchtig drüber schaue, sieht dein Bild für mich aus, als würde Senta im Flachwasser sitzen und die Blätter sind kleine Fische (ja Fantasie und so xD ), was irgendwie schon cool wirkt, aber allgemein ist mir die Perspektive ein bisschen zu extrem, weil man ihren Körper fast gar nicht mehr sieht.

• Neu

Hi

hast du hier Fotofeedback* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ja mit dem Bildschnitt hab ich bei den von oben Fotos so meine Probleme

Welche Brennweite nutzt du denn da? Ich bin jetzt auch net so groß und krieg mittelgroße Hunde bei 18-20mm schon gut drauf (mit Crop-Faktor)

Ihr Fell ist gar nicht weiß, es ist cremefarben. Deshalb geht das, wenn man die Farbtemperatur erhöht so ins Gelbliche.

Ah ok, dacht jetzt echt sie wär weiß |) . Dann würde ich die Farbtemperatur aber einfach nicht so hochziehen oder den HG separat bearbeiten und "bunter machen"

Welche dunklen Stellen meinst du? Im Gesicht oder der Rest vom Körper?

Ne die im Hintergrund meinte ich. Da sind n paar fast abgesoffene schwarze Stellen . . .

Wenn ich flüchtig drüber schaue, sieht dein Bild für mich aus, als würde Senta im Flachwasser sitzen und die Blätter sind kleine Fische (ja Fantasie und so )

:lachtot:

allgemein ist mir die Perspektive ein bisschen zu extrem, weil man ihren Körper fast gar nicht mehr sieht.

Ja normal hab ich da eben auch wesentlich mehr Körper mit drauf und fotografiere nicht ganz so sehr von oben . . . War mal ein Versuch wert xD

• Lisa, ich würde wohl versuchen, Joschi entweder mehr ins Gestrüpp zu setzen, oder "gar nicht". Der Zweig unterm Kinn stört mich so. Und mit dem schwarzen Hund isses ja irgendwie auch immer nicht so einfach. Er geht immer so unter irgendwie. Hast du mal einen Reflektor getestet bei ihm?

In klein sah das Bild unscharf aus, in groß ist es etwas besser, aber knackscharf ist es auf dem Auge auch nicht, oder?

Kathrin, mir gefällt der Bildschnitt nicht so gut (auch wenn das Bild ja plötzlich ganz anders aussieht, wenn man es anklickt :D). Ich hätte den Hund nicht mittig platziert, sondern an den rechten Bildrand und dann links mehr Luft gelassen.

• Mit dem Rauhreifgestrüpp, das mochte ich gerade von der Aufteilung her.
      Nur deshalb hab ich es überhaupt entwickelt, denn du hast recht, richtig knackscharf ist es nicht :D
      Nein, Reflektor hab ich noch nicht getestet, das könnte ich demnächst mal versuchen :)
      Danke für Dein Feedback!

• Mit dem Rauhreifgestrüpp, das mochte ich gerade von der Aufteilung her.

Das Gestrüpp mag ich auch, aber für mich ist der Stamm im Hintergrund viel zu präsent, irgendwie so ein Bildteiler, auch noch in Blickrichtung des Hundes, wo keiner hingehört. Ist schon interessant, wie unterschiedlich es ist, was einem (unangenehm) auffällt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!