Fotofeedback
-
-
ich glaube man kann mit gekonntem Blitzen sogar die mystische Atmosphäre verstärken.
muss man sich halt bissi auseinandersetzen mit, aber Manu hat eh keine Beschäftigung nach der Arbeitdoch doch doch
neben Oma und meinem Neffen und den Hunden, gäbe es unter der Woche abgesehen vom Haushalt noch die BIldbearbeitungalso, gekonnt blitzen = entfesselt von hinten - und eventuelles aufhellen von vorne
theoretisch kann ich beides, aber praktische Erfahrung fehlt und mein Studioblitz braucht ne Steckdose, muss ich daher im Garten üben - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du solltest dann, bevor es dunkel wird, alles schön aufbauen, eine Runde Gassi gehen und dann schön langsam loslegen.
Ist gar kein Aufwand..nein -
Hallo,
dann stelle ich hier auch mal was zur Diskusion.
Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt.Scout in den Dünen auf Borkum
Externer Inhalt drscdn.500px.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nikon D5300 - TAMRON SP 70-300mm
175mm / ƒ/8 / 1/1000s /ISO 200Scout im Sonnenuntergang
Externer Inhalt drscdn.500px.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
NIKON D5300 SIGMA 17.0-70.0 mm f/2.8-4.0
70mm/ ƒ/4 / 1/320s / ISO 100
Auf dem SteegExterner Inhalt drscdn.500px.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
NIKON D5300 SIGMA 17.0-70.0 mm f/2.8-4.0
70mm / ƒ/4.5 / 1/1250s / ISO 400Gruß,
Jannik -
hm, 1 und 3 sprechen mich nicht so an.
bei 1 ist die Rute kupiert und der Ausschnitt arg eng
bei 3 ist mir der HG zu unruhig, da hätte man definitiv abblenden können2 ist eher meins, aber da ist der Horizont schief
und ich hätt einen anderen Ausschnitt gewählt -
mir geht es wie Manu.
-
-
Hallo ihr beiden,
danke für euer Feedback. Dann werde ich mal weiter üben. :)
-
Ich mag auch mal euer Feedback, ich habe zwar nun schon gut 2 Jahre meine Nikon ABER ich fotografiere so schrecklich wenig und daher tue ich mich oft noch recht schwer Ideen für meine Fotos zu haben.
Und auch immer wieder mit den Einstellungen, irgendwie habe ich das Gefühl, das ich nur an Iso, Belichtung und Blende rumspiele, aber das kann doch nicht alles sein?!
Ich fotografiere alles im manuellen Modus und habe das Gefühl, das meine Einstellungen mit einer Belichtung von meist über 1200 doch irgendwie immer sehr hoch und häufig ähnlich sind.
Ist das bei euch auch so?hier mal ein paar Foto von Samstag (habe leider die Daten jetzt nicht hier)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier einmal das Feld auf dem die Bilder entstanden sind (das ist aber mit dem Handy gemacht)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was ist denn eine Belichtung mit über 1200? Meinst du die Belichtungszeit und 1/1200? Das hättest du für keins der gezeigten Bilder gebraucht. Daher wären die exifs schon hilfreich :)
(Ich sehe auf dem iPad immer nur halbe Bilder, deswegen nichts konkretes zum gezeigten)
-
JA genau 1/1200 und teils noch drüber bei einm Iso von um die 100-300 das weiß ich noch auswendig und die Blende meine ich hatte ich komplett offen also 1,4 und evtl. mal bei 2,8
Und die Belichtung um die 1/1200 - 1/2xxx ich bekomme das sonst irgendwie nicht hin, das es dunkel genug ist. Es ist dann immer so überbelichtetich checks nicht mit den Einstellungen und gerate immer wieder in die hohen Belichtungszahlen
-
Ich finde schwierig bei den Massen von Fotos zu einem einzelnen was zu sagen... stelle lieber immer nur eins ein.
Grundsätzlich sehr gut gefällt mir das dritte von unten und von der Idee her das vierte von unten mit dem kleinen Hund. Da finde ich aber den Bildausschnitt ungünstig gewählt.
Das größte Problem bei alle den Fotos ist die einseitige oder zu geringe Belichtung des Gesichts. Ich kenne das von mir auch - damit kämpfe ich jedes mal. Mein Hund hat ja ein dunkles Gesicht und einen weißen Körper, deiner ist eben schwarz und wenn der Hintergrund hell wird, ist das schwierig, eine gute Balance zu finden. Und wenn dann noch dazu das Licht von der Seite kommt...
Mal eins von uns - Landschaft:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ISO 100, Tv 1/200, Av1/3.5
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!