Fotofeedback
-
-
Ok.....
Mit Lightroom geht das wahrscheinlich nicht....soweit ich weiß, nicht
aber PSE ist zahlbar und cool
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lisa, bist du ganz alleine an der Ostsee? Kann nicht jemand den Ball im passenden Moment werfen? Das würde dir zumindest mehr Zeit einräumen
Das hab ich mir heute auch die ganze Zeit gedacht, aber ja, ich bin allein mit dem Dicken hier. Wollte ich letztes Jahr eigentlich schon machen, da hat es sich aber nicht ergeben.
Dieses Jahr haben wirs endlich geschafft und es ist soo schön, nur wir zwei :) -
Also von der Beschreibung her sollte das theoretisch auch mit Gimp gehen.
Gimp kann Ebenen, spiegeln und Ebenenmasken auch, ich seh schon, ich hab Zuhause was zu tun -
Ich hätte es hochkant geschnitten und ne Vignette drumgemacht, aber gut ^^°
Ansonsten hab ich schwarz ein wenig heller gemacht, die Tiefen ebenfalls, gleichzeitig aber auch Lichter und helle Töne zurückgeschraubt, damit nicht der Hintergrund und das Wasser total überstrahlt sind - aus dem Raw hätte man auch noch mehr aus dem Wasser herausholen können, aber so für auf die Schnelle war das okay.
Und das Gesicht hab ich nochmal seperat mittels Belichtung + aufgehellt, und auf die Augen nen bissel Klarheit und die Belichtung da wieder raus, sonst haben die so einen Grauschimmer drauf.
Gemacht hab ich das mit PS bzw. dem Camera Raw Filter, aber das müsste Lightroom auch alles können. -
Super, danke für die Erklärung!
Ja, als Hochformat hatte ich es auch direkt zugeschnitten und im ersten Beitrag eingefügt, ich fand das bot sich da ganz gut an.
Ich werd mit dem Bild noch viel zum Experimentieren haben :) -
-
HUhuuuu, ich hol das Thema mal wieder hoch.
Wir warne gestern baden und haben unter andrem Kims Bruder getroffen...Sony A580 mit Tamron 70-300 bei 135mm, F/4.5, 1/1600 sek., ISO 500
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde das Bild nicht schlecht, aber ich hätte nach links und nach oben mehr Platz gelassen. Schön wäre auch zu wissen, mit wem er spielen möchte
-
Hallo
Ich finde den Moment klasse!
Dass die Pfote vom Spielpartner so minimal ins Bild hängt ist natürlich Pech, schöner wäre es ohne, oder wenn man mehr vom Gegenüber sehen würde.
Genauso wegen dem Platz nach links und oben.
Aber in Anbetracht dessen, dass man bei 2 tobenden Hunden natürlich sehr spontan sein muss, und man natürlich nicht im Vorfeld weiß wie sie rumhopsen werden, finde ich das Foto echt toll! -
Das erste scharfe Actionbild
ist doch scharf oder? Leider ist oben nicht mehr Platz gewesen..
Canon 500D, 75-300mm, 1/1024 , ISO 1600 , F/5
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In der Sonne will das noch nicht so richtig klappen, habe irgendwie noch keine passende Einstellung gefunden. Weißer Hund + Sonne ist aber glaube ich auch nicht die beste Kombi?
Naja bin erstmal froh dass es so einigermaßen klappt -
hmm...bei mir ist es nicht ganz scharf bzw. das rosa Teilchen in seinem Maul ist scharf, aber die Augen nicht so richtig. Kann aber sein, dass es an meinem Laptop liegt, denn ich schau mir die Bilder immer größer an, das geht aber leider nicht.
Hast du die Einstellung auf AI Servo und Reihenaufnahme? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!