Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Das wahrscheinlich auch so eine Glaubenssache.
Chaps hatte ich im Sommer oft getragen, Stiefel dann eher jetzt zu der Jahreszeit, da war es oft genug schlammig und dreckig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab in meinem Leben noch nie Lederstiefel besessen, ich kenn nur diese Gummidinger und den Kampf, da rein und wieder raus zu kommen
Reithosen gibts bei uns beim Krämer im Abverkauf immer recht günstig (hab meine Volllederbesatzhose um 30€ erworben), wenn man bei der Farbe nicht wählerisch ist, Helm kann er meinen nehmen und ja, bei den Schuhen hat er halt gar nix passendes, deswegen haben wir ja auch überlegt, ob Stiefel oder Schuhe + Chaps mehr Sinn machen, wenn man eh was kaufen muss.
Für die ersten Stunden wirds so und so Mal Jogginghose + Wanderschuhe, aber das ist halt wirklich nur zum Probieren, obs ihm echt Spaß macht, geeignet.
Ich bin heut das zweite Mal dort geritten, das erste Mal waren wir Ausreiten, da hatte ich den Oldie, ein echt nettes Pferd, sehr fein zu reiten und noch ordentlich Power für seine 25. Heut war ich dann am Platz mit einem Warmblutwallach, ein echt fescher Kerl, aber sehr diskussionsfreudig - Das fing beim Hufe auskratzen an und hat sich dann am Platz fortgesetzt.
Ich hab hauptsächlich dran gearbeitet, das liebe Tier zu biegen und schöne Schritt-Trab-Übergänge zu reiten, und der Herr hat mich ordentlich schwitzen lassen
Nächstes Mal darf ich dann auf den Problem-Araber, der soll recht verhaltenskreativ sein.
-
Ich reite in Cowboy Stiefeln
, habe aber auch Stiefeletten mit Chaps. Ich finde ein paar nicht zu globige Trekking/Wanderschuhe reichen doch sicher bis er eine Idee hat, ob er dabei bleiben moechte.
Hat jemand von Euch einen DP (Deuber und Partner) Sattel? Vu wird in einer DP Sidepull Vu geritten und ich liebe die Qualitaet. Vu's Zuechterin ist DP Rep hier in Texas ...Ich bin am liebaeugeln mit einem DP Sattel, den ich evtl. aus zweiter Hand fuer Vu kaufen koennte. Der passt ihr bombastisch und ist der bequemste Saettel den mein Popo je gesessen hat
-
Ich mag nicht so gern Baumlose Sättel, aber wenn Baumlos, dann Deuber
Ich habe Lederstiefel, Stiefeletten und Stiefelschäfte. Wenn ich ordentlich reite, hab ich Stiefel an, in der Sommer- und Wintervariante. Wenn ich ausreiten gehe, hab ich Stiefeletten an und wenn ich dran denke die Stiefelschäfte. Im Gegensatz zu Chaps geben sie deutlich mehr Halt. Vielleicht als Idee noch.
-
Wenn du mit deinem Fuchs und deinem Schimmel im Dorf unterwegs bist und das eine Kind, was deine Ponys immer begrüßt, sagt: „Mein Lieblingspony.“ und du fragst, um welches es sich handelt und es zeigt auf den Schimmel und sagt: „Das Braune.“, dann musst du dir eingestehen, dass der Winter naht und du deinen Schimmel erst in frühestens 6 Monaten wieder weiß sehen wirst
-
-
Am 11.11. feiern wir unser „Neu-Einjähriges“.
Hier nochmal am Tag der Abholung.
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hoffe noch auf so viele schöne Jahre mit ihr.
-
Wenn du mit deinem Fuchs und deinem Schimmel im Dorf unterwegs bist und das eine Kind, was deine Ponys immer begrüßt, sagt: „Mein Lieblingspony.“ und du fragst, um welches es sich handelt und es zeigt auf den Schimmel und sagt: „Das Braune.“, dann musst du dir eingestehen, dass der Winter naht und du deinen Schimmel erst in frühestens 6 Monaten wieder weiß sehen wirst
Ich hab mal beim Gassi eine Hovi-Halterin getroffen, mit der ich ein Stück gelaufen bin. Wir kamen an einer Weide mit Offenstall vorbei und dort stand u.a. auch ein total zugematschter Schimmel. Es war Herbst und das Oferd sah wirklich zufrieden mit seinem Look aus. Die andere HH meinte nur angewidert, man müsse da echt den Tierschutz rufen, weil das aaaarme edle weiße Pferd so furchtbar dreckig sei. Das sei nämlich Tierquälerei. Ich hab mir meinen ebenfalls leicht eingemodderten Hund angeguckt, an die zwei hellen Ponys meiner Freundin gedacht, die dank Offenstallhaltung auch immer nur zehn Minuten nach dem Putzen ihre Originalfarbe haben und bin dann fix abgedüst.
-
Am 11.11. feiern wir unser „Neu-Einjähriges“.
Hier nochmal am Tag der Abholung.
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hoffe noch auf so viele schöne Jahre mit ihr.
Was? Schon wieder ein Jahr?
Spoiler anzeigen
... und dann auch noch an meinem Geburtstag!
Viele schöne Jahre wünsche ich euch auch!
Und bitte auch weiterhin fleißig Shettybilder zeigen!
-
Unsere Teilnahme am Turnier auf Gut Hammerberg morgen mussten wir aus Krankheitsgründen absagen. Mega traurig.
Na gut, es kommen noch weitere tolle Erlebnisse und Events.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Frauchen und Mio sind auf Wanderritt, deshalb hatte ich heute Abend Pferdedienst. Die zwei Ponys mussten nur ganz kurz mal die Ohren langgezogen bekommen, weil sie anfingen zu zicken, während ich das Heunetz aufgehängt habe. Ponys stehen ja immer kurz vorm Verhungern.
Es hat schon was Meditatives, abends im Paddock zu stehen und den Hottis beim Fressen zuzugucken.
Nebenan auf der Hausweide steht noch der Oldie, weil dessen Partner auch auf Wanderritt ist und ich habe die Gelegenheit genutzt, den noch ein wenig zu betüddeln und zu kraulen. Sonst lässt einen der Partner nämlich nicht an den Oldie ran, weil er eifersüchtig ist. Oldie fand's super.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!