Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Unsere Teilnahme am Turnier auf Gut Hammerberg morgen mussten wir aus Krankheitsgründen absagen. Mega traurig.
Na gut, es kommen noch weitere tolle Erlebnisse und Events.
Das ist ja schade
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere Teilnahme am Turnier auf Gut Hammerberg morgen mussten wir aus Krankheitsgründen absagen. Mega traurig.
Na gut, es kommen noch weitere tolle Erlebnisse und Events.
Das ist ja schade
Jaaaaaa
Aber keine Chance. Fieber heißt zuhause bleiben
-
Sunti, kann es sein dass das schwarz weiße Pony mächtig Kammfett hat ? Oder sieht das nur so aus?
Nicht, dass es noch Rehe bekommt...
-
Nee, der passt schon so. Er ist ein Rehepony, daher achtet Frauchen - sehr zu seinem Leidwesen - streng auf seine Ernährung.
-
Oh, der hat schon Rehe ... oh man wie traurig. Gut, das Frauchen aufpasst!
-
-
Winki gute Besserung, wem von euch auch immer.
Ihr holt es nach, bestimmt.
Sunti Pferde und die Arbeit rundum haben insgesamt etwas meditatives.. Beim fressen.. Beim ruhen.. Diese Ruhe und Bedächtigkeit.. Abäppeln.. Bei nix kann ich besser nachdenken..
Im Morgenlicht Pferde auf die Weide bringen und sehen wie sie sich freuen und den Tag begrüßen..
Ach manchmal ist die Arbeit drumherum ja irgendwie undankbar aber meist irgendwie nicht so.
-
Das stimmt echt. Wobei ich als eingefleischter Hundemensch auch beim Gassi oder gemeinsamen Ruhen komplett abschalten kann. Kontakt zu Pferden habe ich erst durch meine Freundin bekommen, eigentlich bin ich hochgradig allergisch gewesen und hab mich dementsprechend viele Jahre ferngehalten. Jetzt hatte ich aben nun eine Freundin, deren Leben die Pferde sind und weil ich Pferde eigentlich super finde, zog es mich natürlich hin. Anfangs hab ich vorm Helfen zwei Ceterizin eingeworfen, später oft nur noch eine. Und inzwischen kann ich auch spontan, wie gestern, komplett ohne Allergietablette hin. Zum Putzen nehme ich lieber noch eine, aber misten im Offenstall, füttern, longieren, spazieren gehen und ein bisschen knuddeln funktioniert super ohne.
Nur die gestopften Heunetze bereu ich heut Morgen ein bisschen...
Ich hab ja auch angefangen, reiten zu lernen, leider geht es mit dem Hafi nicht mehr, so dass ich mich derzeit auf Kommunikation, führen und betüddeln beschränke, aber irgendwann lern ich es noch.
Anfangs hatte meine Freundin ihre wahre Freude mit mir: als eingefleischte Beutegreifer-Halterin und -trainerin, auch wenn wirklich ängstliche Hunde dabei waren, fiel es mir extrem schwer, richtig mit einem Fluchttier zu kommunizieren. Der Hafi hat anfangs ziemlich sicher gedacht, ich wär ein bisschen doof.
-
Winki gute Besserung, wem von euch auch immer.
Ihr holt es nach, bestimmt.
Sunti Pferde und die Arbeit rundum haben insgesamt etwas meditatives.. Beim fressen.. Beim ruhen.. Diese Ruhe und Bedächtigkeit.. Abäppeln.. Bei nix kann ich besser nachdenken..
Im Morgenlicht Pferde auf die Weide bringen und sehen wie sie sich freuen und den Tag begrüßen..
Ach manchmal ist die Arbeit drumherum ja irgendwie undankbar aber meist irgendwie nicht so.
Ich bin’s. Arbeite ja im Prinzip in einer Art Seuchenanstalt.
Ich liebe diese Schilderung! Das liest sich so schön und wertschätzende gegenüber denn Tier, so unvoreingenommen und mit offenem Herzen.
-
Heute Vormittag war ich wieder füttern und misten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der neue Einsteller ist eher was für Winkehund .
Krümel lebte mit seiner Shettiefreundin in der Nachbarschaft. Als seine Freundin starb, sollte er schnell wieder Gesellschaft haben und wohnt jetzt mit den zwei Jungs meiner Freundin zusammen. Wie man sieht, ist er sehr hilfsbereit umd wollte unbedingt beim Misten helfen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Grinsen? Kann er.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Opi Monti genießt die Sonne auf der Hausweide. Er bekam heute ausgiebiges Wellnessprogramm von mir. Dieser Kerl ist klasse. Er hat mir vor Jahren mal den Traum erfüllt, mich zu einem liegenden Pferd dazusetzen zu dürfen. Zum ersten Mal im Sattel saß ich auch auf ihm. Er ist ein wirklich liebes Pferd, und wenn man ihn betüddelt, bleibt er ohne Strick einfach so stehen und genießt. Komplette Bürstenbehandlung heute: ca. 40 Minuten. Pferd: steht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Doof aussehen kann er auch.
-
Krüüüüümel
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!