Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Zitat

Wenn man weiche Pferde gewöhnt ist, kann es durchaus eklig sein ein schwungvolles Pferd zu sitzen, gerade wenn einem (noch!) die notwendigen Muskeln fehlen!

:gut:

Ich konnte selbst zu Zeiten wo ich oft geritten bin, nie schwungvolle Pferde sitzten. Ich fand das immer unangenehm und würde mir auch nie weider ein Pferd mit schwungvollen Gängen holen. Ist einfach nicht mein Typ.

Aber man kann sich auch reinfitzen und Muskeln baut man auch auf. Dann geht das. AUßerdem wissen wir doch nicht, ob die Stute vorher schon mal geritten wurde. Vllt stand sie dann ein bissel und wird nun auf dem neuen Hof wieder geritten?

• Ich denke, dass das Wohlfühlen und die Sicherheit im Vordergrund stehen! :gut:

Eine gute Freundin hat mich vor ein paar Tagen angerufen und mir erzählt, dass sie einen Freibergerwallach retten möchte und gefragt, ob sie ihn zu meinen Jungs stellen kann. Da ich das nicht alleine entscheiden kann, heißt es abwarten! Mal sehen, was dabei rauskommt! Sie hat noch ihre ältere Stute bei sich und möchte ihn erstmal auf die Weide stellen, das haben wir ja genug!

• Ich weiß es nicht! Sollte sich die ganze Sache aber wirklich positiv entwickeln, wird brav berichtet! ;)

Er ist mal gerettet worden, allerdings ist die Besitzerin nun leider gezwungen, ihn abzugeben. Meine Freundin kennt ihn schon seit Jahren und wollte ihn von Anfang an haben und jetzt könnte es so weit sein! Will aber, wie gesagt, nicht die Pferde verrückt machen! Ich finde die Freiberger ja auch ganz toll und sollte das mit dem Lottogewinn dann mal klappen... wird großzügig gerettet :D

• hihi, ich bin ja quasi mit Freibergern aufgewachsen, in der Region der Schweiz wo sie auch herkommen...

Hier ein paar Lieblingsfotos von mir und "Eglantine". Die Fotos haben wir 2011 gemacht, da war sie schon 23 und sie lebt immer noch und ist alters entsprechend fit :gut:
    (ich glaub ich hab die Fotos schon öfter hier gezeigt, aber ich liebe sie so:D)

Und ihr Sohn Camil :smile:

:fondof: :fondof: :fondof:

• sabarta
    Tolle Bilder! Wie gerne hätte ich auch so eine Möglichkeit um mit meinem Ponymann ins Wasser zu gehen, wo er es so sehr liebt…aber das ist bei uns weit und breit nicht möglich. Da müsste man schon mit dem Hänger losmüssen. Und das muss er schon so oft.

Ich habe vor zwei Wochen meine Stute an die Ostsee in ihren "Heimatstall" gefahren, in der Hoffnung, dass sie sich mit dem Hengst versteht. Sie ist da nunja…wählerisch. Sollte sie nicht tragend werden, wird sie trotzdem dort bleiben, weil reitbar ist sie seit letztem Jahr nicht mehr und dort ist es so schön. Aber erstmal hoffen wir sehr auf ein Fohlen, was dann ihre Nachfolge als "durch-den-wald-tölte-pony" für meine Ma antreten wird.

Leiftri und meine Nichte haben sich bei ihrem ersten Turnier super und auch noch viel besser als erwartet geschlagen. Die sind schon ein Dreamteam, obwohl er nicht immer der einfachste ist, mein Zwerg.

superpony

• Soo ich liefere auch mal Bilder. Allerdings nicht von der Stute, die ich im Moment reite, sondern von "meinem" Pony.

Das sind die Reitponys, vom Nachbarn meiner Eltern. Die kenn ich schon ihr halbes Leben lang und war bei der Eintragung vom Wallach dabei. Damals hat meine Mutti mir extra ne Entschuldigung für die Schule geschrieben damit ich mit konnte zum Mähne einflechten. Schade ist das der Wallach mittlerweile 11 ist und die Stute 16 und die eigentlich nur auf der Weide stehen.
    Ich hab ausrichten lassen, sollten beide ihren Besitzer überleben nehm ich sie wir suchen ja schon nach ner größeren Wohnung. Aber ernsthaft ich könnt wirklich schwach werden bei den beiden. Ich hab ein großes Herz für Reitponys :hust:

Die kamerascheue Stute (Mutti)

Der kamerageile Wallach (Sohn), mein persönlicher Liebling

• Ich hätte mal eine kleine Frage an euch...

Wieviel meint ihr ist ein 5jähriger Wallach wert, von dem ihr gesehen habt wie er aufgewachsen ist und wie er eingeritten wurde? Er hat eine tolle Doppelveranlagung, geht brav, auch alleine, ins Gelände und ist brav beim Schmied und beim Verladen. Platziert ist er zwar noch nicht, doch er soll diesen Sommer erste Springpferde A und Stilspringen A gehen, sowie A Dressuren. Potential hat er wohl bis mindestens M, wenn nicht mehr (Dressur). In seiner Abstammung hat er Belissimo M drin (als Opa meine ich :???: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!