Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Mein Mann hat am Wochenende
ein paar Schnappschuesse von uns gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin gestern das erste Mal selber gefahren und was soll ich sagen - Warum hab ich meine Zeit nur mit Reiten verschwendet?
Ich dachte ja, wir würden mal mit einem Pferd ein bissal am Platz herumfahren, aber wir sind dann gleich mit zwei Pferden in der Gegend herumgefahren. Aber es war echt leiwand, hat richtig Spaß gemacht und das mit den Leinen ist gar nicht soooo kompliziert wie gedacht. Man hat allerdings ja schon mehr in der Hand als beim Reiten und die Peitschenhaltung muss ich irgendwie noch üben, da hatte ich zum Schluss einen leichten Fingerkrampf
Meine beiden Lehrmeister, Icon und Gentle
Mit "meinen" fünd Pferdchen ists heute dann wieder heimwärts gegangen - Ich war richtig stolz auf die fünf, die sind wie alte Profis auf den LKW rauf spaziert und auch beim Abladen waren sie vorbildlichst. Gottseidank wars heute nicht ganz so heiß, da war das LKW-Fahren sicher auch angenehmer für die Pferde.
Daheim hab ich sie dann noch alle gewaschen und in die Schrittmaschine gestellt, morgen bekommen sie noch das volle Beauty-Programm, dann haben sie bissal Pause und dann gehts wieder richtig los.
-
"Warum hab ich meine Zeit nur mit reiten verschwendet?"
Der Satz gehört auf dein Arbeitsshirt.
-
SpaceOddity Ich hab es sicherlich überlesen, aber warum waren denn die 5 Pferde wo anders untergebracht?
-
-
-
SpaceOddity Achso
Danke dir für die Antwort.
Heute war ich übrigens bei meinem 4-Jährigen Junghengst (der nahezu roh ist, lediglich gut Halfterführig und kennt durch die Körung auch das Aufstellen und stehen bleiben). Wir haben heute ein Fotoshooting mit ihm gemacht. Und er war einfach so super klasse und toll. Furchtbar brav, hat prima mit gearbeitet und hat sich überall hinmanövrieren lassen, Beine um Zentimeter verschieben lasse und hach...ich bin so verliebt in den Kerl
Ich habe ihn übrigens nicht
nurwegen der Farbe gekauftTatsächlich war die Farbe ein großer Ausschlaggebender Punkt und dass er einfach bisher einen wahnsinnstollen Charakter hat.
-
"Warum hab ich meine Zeit nur mit reiten verschwendet?"
Der Satz gehört auf dein Arbeitsshirt.
Ja, das wär echt eine lustige Idee
Nachdem ich dem Pony heut mal wieder fesche Zöpfe verpasst hab, damit aus seiner Doppelmähne eine einseitige Mähne wird - Habt ihr da vielleicht Tipps, wie man das besser hinbekommt? Die Mähne ist nämlich ähnlich stur wie das Pony selbst und sobald man die Zöpfe aufmacht, fliegen die ersten Flusen wieder auf die falsche Seite
-
Ich glaub das ist echt schwer, denn die Haare fallen ja wie sie wachsen.
Hast du schon mal nass/feucht eingeflochten? Aber ich denke unterm Strich bringt es nichts.
Machst du kleine Zöpfchen? Also klassisch wie auf einem Turnier? Oder ginge vielleicht auch nen französischer Zopf?
-
Ich flechte sie immer nass, bis jetzt hab ich schon Mini-Turnierzöpfchen probiert und auch dickere, wobei mri vorkommt, dass es bei den dickeren Zöpfen besser gehalten hat.
Mit französischem Zopf meinst du so einen einzelnen Zopf, den man quasi am Mähnenkamm entlang flechten muss?
-
Ja, hab gerade gelesen das der Barockzopf heißt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!