Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Ich bin gestern das erste Mal selber gefahren und was soll ich sagen - Warum hab ich meine Zeit nur mit Reiten verschwendet? :lol:

    Ich dachte ja, wir würden mal mit einem Pferd ein bissal am Platz herumfahren, aber wir sind dann gleich mit zwei Pferden in der Gegend herumgefahren. Aber es war echt leiwand, hat richtig Spaß gemacht und das mit den Leinen ist gar nicht soooo kompliziert wie gedacht. Man hat allerdings ja schon mehr in der Hand als beim Reiten und die Peitschenhaltung muss ich irgendwie noch üben, da hatte ich zum Schluss einen leichten Fingerkrampf :lol:

    Meine beiden Lehrmeister, Icon und Gentle :herzen1:




    Mit "meinen" fünd Pferdchen ists heute dann wieder heimwärts gegangen - Ich war richtig stolz auf die fünf, die sind wie alte Profis auf den LKW rauf spaziert und auch beim Abladen waren sie vorbildlichst. Gottseidank wars heute nicht ganz so heiß, da war das LKW-Fahren sicher auch angenehmer für die Pferde.

    Daheim hab ich sie dann noch alle gewaschen und in die Schrittmaschine gestellt, morgen bekommen sie noch das volle Beauty-Programm, dann haben sie bissal Pause und dann gehts wieder richtig los.

  • Jorja Da ich den Job noch nicht lang habe und der Besitzer kurz nach meinem Arbeitsbeginn einen lang geplanten Urlaub angetreten hat, war abgemacht, dass die Pferde in dieser Zeit zu einem Bekannten kommen - Ich bin dann als Pfleger quasi "mitgereist".

  • SpaceOddity Achso =) Danke dir für die Antwort. :nicken:




    Heute war ich übrigens bei meinem 4-Jährigen Junghengst (der nahezu roh ist, lediglich gut Halfterführig und kennt durch die Körung auch das Aufstellen und stehen bleiben). Wir haben heute ein Fotoshooting mit ihm gemacht. Und er war einfach so super klasse und toll. Furchtbar brav, hat prima mit gearbeitet und hat sich überall hinmanövrieren lassen, Beine um Zentimeter verschieben lasse und hach...ich bin so verliebt in den Kerl :herzen1:

    Ich habe ihn übrigens nicht nur wegen der Farbe gekauft |):pfeif: Tatsächlich war die Farbe ein großer Ausschlaggebender Punkt und dass er einfach bisher einen wahnsinnstollen Charakter hat. =)

  • "Warum hab ich meine Zeit nur mit reiten verschwendet?" :lol: Der Satz gehört auf dein Arbeitsshirt. :bindafür:

    Ja, das wär echt eine lustige Idee :lol:


    Nachdem ich dem Pony heut mal wieder fesche Zöpfe verpasst hab, damit aus seiner Doppelmähne eine einseitige Mähne wird - Habt ihr da vielleicht Tipps, wie man das besser hinbekommt? Die Mähne ist nämlich ähnlich stur wie das Pony selbst und sobald man die Zöpfe aufmacht, fliegen die ersten Flusen wieder auf die falsche Seite :headbash:

  • Ich glaub das ist echt schwer, denn die Haare fallen ja wie sie wachsen.


    Hast du schon mal nass/feucht eingeflochten? Aber ich denke unterm Strich bringt es nichts.


    Machst du kleine Zöpfchen? Also klassisch wie auf einem Turnier? Oder ginge vielleicht auch nen französischer Zopf?

  • Ich flechte sie immer nass, bis jetzt hab ich schon Mini-Turnierzöpfchen probiert und auch dickere, wobei mri vorkommt, dass es bei den dickeren Zöpfen besser gehalten hat.

    Mit französischem Zopf meinst du so einen einzelnen Zopf, den man quasi am Mähnenkamm entlang flechten muss?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!