Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Traumhaft schoene Bilder:herzen1::herzen1:

• Nimmst du die Hunde immer mit zu den Tagesritten oder wo parkst du sie dann? Ich würde ja auch gerne mal wieder länger aber Josy schafft es nicht mehr - okay mit Wagen ginge es ggf aber da bin ich noch nicht länger als 15km gefahren, muss mans Pony ja auch langsam Muskulatur für aufbauen lassen.

Nein überhaupt nicht. Hab ja nur noch einen und die Mausi wird jetzt 13 und ist nicht ganz unwesentlich Herzkrank :verzweifelt: Im Winter hab ich sie auf gemütlichen Ausritten von bis zu zwei Stunden noch mitgenommen, weil ihr das schon gefällt. Aber jetzt im Sommer gehe ich immer ohne Hund in den Stall. Das geht hier einfach gar nicht mehr. Wenn ich Tagesritte oder Wanderritte mache ist mein Mann zu Hause und kümmert sich um die Mausi =)

Der nächste Hund wird aber hier sicherlich auch wieder einer werden, der theoretisch auf gemütliche Tagestouren zumindest bis 30 km mitgehen kann. Finde das schon total schön und wenn wir solche gemütlichen Touren machen kehren wir eh meist mittags ein oder machen ein Picknick, so dass wir da noch eine längere Pause mit drin haben. Das ist für einen erwachsenen, gesunden und halbwegs sportlichen Hund dann schon gut machbar

Traumhaft schoene Bilder :herzen1: :herzen1:

• Seit Samstag ist Pepper nun im neuen Stall und er hat sich schon soo gut eingelebt.

Da der neue Stall nur ein Dorf weiter ist haben wir einfach einen schönen Ausritt daraus gemacht und eine Freundin ist mir entgegen gekommen. Vielleicht war es, weil ihre Stute dabei war aber als wir am Stall ankamen war er sowas von entspannt hat einmal kurz alle begrüßt das wars aber auch. Er durfte die Nacht im freien verbringen, jedoch noch alleine mit Blick auf die anderen. Am Sonntag durfte er dann mit einer ebenfalls neuen Stute im Stall auf die Weide und sie haben sich auf anhieb gut verstanden und sind nach der kurzen Zeit schon unzertrennlich. Die Stallbesitzer haben mir schon erzählt, wie sie morgens beide nebeneinander geschlafen(!!) haben oder wie sie nachmittags zusammen kuschelten. dog-face-with-floating-hearts-around-headface Ende dieser Woche wird er dann in die Herde eingewöhnt, die andere Stute kennt die anderen Pferde schon was es vielleicht etwas besser macht.

Hier noch ein Foto auf der neuen Weide wo er jetzt sogar "kostenloses" Training erhält da außer der Reitplatz fast nichts eben ist :hust:

• Wow ist der schön. Sieht so schön kräftig aus! Sas gefällt mir... und diese herrliche Blesse ...

• Wow ist der schön. Sieht so schön kräftig aus! Sas gefällt mir... und diese herrliche Blesse …

Vielen dank dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Seine breite schieb ich auf den Quarter , der Rest (vor allem der Sturkopf) ist klassischer Haflinger. :hust:

• b59c9.jpg

e7ad4bde1de.jpg

Diesen Anhänger hab ich von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen. Er besteht aus dem Schweif von meinem Lieblings-Pflegehafi Mio. :herzen1:

O-Ton meiner Freundin: "Die Haare sind genauso stur wie ihr Besitzer. Es hat ewig gedauert, bis ich nur diesen winzig kleinen Zopf hingekriegt habe. Mehr flechten ging nicht!"

Ja, klingt wie mein Mio-Möhrchen. :cuinlove:

• Ja, dass finde ich auch. :herzen1: Und am Rückspiegel vom Auto ist klasse, da hängt mein letztes Andenken in selbiger Form, an meine kleine Nessi auch. Inzwischen schon arg ausgeblichen aber so ist sie immer dabei. :herzen1:

Pepper auf den ersten Blick würde man einen reinen Hafi vermuten. :herzen1: Nur wenn man genau hinsieht, sieht man den Quarter. Ich wünsche euch viel Glück im neuen Zuhause und eine nette Stallgemeinschaft. :bindafür:

• Ja, dass finde ich auch. :herzen1: Und am Rückspiegel vom Auto ist klasse, da hängt mein letztes Andenken in selbiger Form, an meine kleine Nessi auch. Inzwischen schon arg ausgeblichen aber so ist sie immer dabei. :herzen1:

Pepper auf den ersten Blick würde man einen reinen Hafi vermuten. :herzen1: Nur wenn man genau hinsieht, sieht man den Quarter. Ich wünsche euch viel Glück im neuen Zuhause und eine nette Stallgemeinschaft. :bindafür:

• Ich habe da von Anfang an keinen Haffi gesehen und war verwundert, dass es ein Mix damit ist.

Ich dachte, es wäre ein Welshpony. ?

Nunja.

Haflinger sind echt die allerbesten, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!