Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hehe sehr schön die drei
Find das ja immer so herzig, wenn Ponies auf der Koppel so rumflitzen. Meine macht das irgendwie quasi nie. Die mümmelt immer nur zufrieden vor sich hin. Dafür hat sie dann unterm Sattel Hummeln im Hintern und läuft ohne Ende
In den Pfingstferien waren wir endlich mal wieder auf einem 3 Tage Wanderritt. Das war sooo schön
Dem Pony war es nur zu wenig
Die wäre wohl lieber jeden Tag 50 statt 30 Kilometer gelaufen
Aber generell waren wir in letzter Zeit öfter auch mal für Tagesritte bis zu 40 Kilometer unterwegs. Das taugt ihr halt total. Je mehr desto besser
Im Juli wollen wir unseren ersten (und vermutlich auch einzigen, weil anstrengend für mich
) Distanzritt gehen. Hätte ja nicht gedacht, dass ich mich das, nach ihrer besch*** Sehenverletzung nochmal traue, aber die ist so ultra fit und gut drauf momentan, dass ich es doch mal probiere. Sie wird es lieben. Ob mir das auch taugt, weiß ich noch nicht so recht
Und letzte Woche waren wir bei einer Wiese mit ganz vielen Mohnblümchen zum Fotos machen
Die richtigen Fotos gibt es halt immer nur mit mir, weil's einfacher zum Fotografieren ist
Traumhaft schoene Bilder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nimmst du die Hunde immer mit zu den Tagesritten oder wo parkst du sie dann? Ich würde ja auch gerne mal wieder länger aber Josy schafft es nicht mehr - okay mit Wagen ginge es ggf aber da bin ich noch nicht länger als 15km gefahren, muss mans Pony ja auch langsam Muskulatur für aufbauen lassen.
Nein überhaupt nicht. Hab ja nur noch einen und die Mausi wird jetzt 13 und ist nicht ganz unwesentlich Herzkrank
Im Winter hab ich sie auf gemütlichen Ausritten von bis zu zwei Stunden noch mitgenommen, weil ihr das schon gefällt. Aber jetzt im Sommer gehe ich immer ohne Hund in den Stall. Das geht hier einfach gar nicht mehr. Wenn ich Tagesritte oder Wanderritte mache ist mein Mann zu Hause und kümmert sich um die Mausi
Der nächste Hund wird aber hier sicherlich auch wieder einer werden, der theoretisch auf gemütliche Tagestouren zumindest bis 30 km mitgehen kann. Finde das schon total schön und wenn wir solche gemütlichen Touren machen kehren wir eh meist mittags ein oder machen ein Picknick, so dass wir da noch eine längere Pause mit drin haben. Das ist für einen erwachsenen, gesunden und halbwegs sportlichen Hund dann schon gut machbar
Traumhaft schoene Bilder
Danke
-
Seit Samstag ist Pepper nun im neuen Stall und er hat sich schon soo gut eingelebt.
Da der neue Stall nur ein Dorf weiter ist haben wir einfach einen schönen Ausritt daraus gemacht und eine Freundin ist mir entgegen gekommen. Vielleicht war es, weil ihre Stute dabei war aber als wir am Stall ankamen war er sowas von entspannt hat einmal kurz alle begrüßt das wars aber auch. Er durfte die Nacht im freien verbringen, jedoch noch alleine mit Blick auf die anderen. Am Sonntag durfte er dann mit einer ebenfalls neuen Stute im Stall auf die Weide und sie haben sich auf anhieb gut verstanden und sind nach der kurzen Zeit schon unzertrennlich. Die Stallbesitzer haben mir schon erzählt, wie sie morgens beide nebeneinander geschlafen(!!) haben oder wie sie nachmittags zusammen kuschelten.
Ende dieser Woche wird er dann in die Herde eingewöhnt, die andere Stute kennt die anderen Pferde schon was es vielleicht etwas besser macht.
Hier noch ein Foto auf der neuen Weide wo er jetzt sogar "kostenloses" Training erhält da außer der Reitplatz fast nichts eben ist
-
Wow ist der schön. Sieht so schön kräftig aus! Sas gefällt mir... und diese herrliche Blesse ...
-
-
-
Diesen Anhänger hab ich von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen. Er besteht aus dem Schweif von meinem Lieblings-Pflegehafi Mio.
O-Ton meiner Freundin: "Die Haare sind genauso stur wie ihr Besitzer. Es hat ewig gedauert, bis ich nur diesen winzig kleinen Zopf hingekriegt habe. Mehr flechten ging nicht!"
Ja, klingt wie mein Mio-Möhrchen.
-
das ist eine sehr süße Geschenkidee
-
Ja, dass finde ich auch.
Und am Rückspiegel vom Auto ist klasse, da hängt mein letztes Andenken in selbiger Form, an meine kleine Nessi auch. Inzwischen schon arg ausgeblichen aber so ist sie immer dabei.
Pepper auf den ersten Blick würde man einen reinen Hafi vermuten.
Nur wenn man genau hinsieht, sieht man den Quarter. Ich wünsche euch viel Glück im neuen Zuhause und eine nette Stallgemeinschaft.
-
Ja, dass finde ich auch.
Und am Rückspiegel vom Auto ist klasse, da hängt mein letztes Andenken in selbiger Form, an meine kleine Nessi auch. Inzwischen schon arg ausgeblichen aber so ist sie immer dabei.
Pepper auf den ersten Blick würde man einen reinen Hafi vermuten.
Nur wenn man genau hinsieht, sieht man den Quarter. Ich wünsche euch viel Glück im neuen Zuhause und eine nette Stallgemeinschaft.
-
Ich habe da von Anfang an keinen Haffi gesehen und war verwundert, dass es ein Mix damit ist.
Ich dachte, es wäre ein Welshpony. ?
Nunja.
Haflinger sind echt die allerbesten, finde ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!