Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Cinnemaus oh ja, die armen Nachbarn :D Der Mann der Besitzerin der Esel züchtet auf seinem Hof Poitous, die stehen auch alle möglichst außerhalb :D

    Gyuri sieht richtig nach Wildtier aus, unfassbar schön!

    Machst du irgendwas mit den Eseln oder laufen die einfach mit?

    Ich lese mich gerade so ein bisschen ein und giere nun nach Informationen :D

  • Unsere Eselchen sind reine "Luxusesel". Gyuri ist bis zu seinem Umzug zu uns in einer Gruppe Pferde gewesen und hat den Reitkindern als Schmuseesel zur Verfügung gestanden. Gearbeitet wurde mit ihm nie, er musste "nur" lieb sein. Und Lina Eseline stammt ursprünglich aus übelst schlechter Haltung - sie wurde früher ganz sicher gefahren, geritten eher nicht und für die Zucht "missbraucht". Bei uns arbeiten die Esel nicht, gehen mal mit spazieren, halten ansonsten das Gras kurz, melden Besucher und düngen die Wiesen. Wenn sie umgänglich im Handling sind, sich bürsten lassen und die Hufe brav geben (daran arbeiten wir grad mit Zickenkind Lina), reicht das für hier völlig aus. Ich hab auch zuviel auf dem Hof zu tun um die Esel noch regelmäßig zu arbeiten - schaffs ja die meiste Zeit bei den Pferden schon nicht.

  • Es sieht gar nicht so nach Pony aus. xD So lange Füße und so edel. :herzen1:


    Ich muss mal meiner Graunase huldigen. :herzen1: Schere ist inzwischen repariert und so habe ich heut wieder angespannt. Mit Keksen bewaffnet und ein kleines bisschen mit Bauchgrummeln. Erst in Ruhe Geschirr drauf und zwischendurch immer gelobt und Keks. Wagen ganz in Ruhe und Schritt für Schritt eingehangen und immer wieder Lob und Keks. Da war sie aber grundsätzlich sehr unbeeindruckt von.

    Dann hab ich sie mit Wagen dran geführt, auch problemlos, ich bin ja am Kopf. |) Aufgestiegen und im Schritt los. War auch noch entspannt. Etwas unsicher und nervös wurde die Kleine dann erwartungsgemäß beim traben, wenns schepperte und wackelte. Aber sie ließ sich immer wieder einfangen und durchparieren. :herzen1: Und nach und nach kam bei uns beiden das Vertrauen zurück, sie merkte es ist immer noch ok, ich fing an ihr zu vertrauen, hielt die Leinen lockerer, was sie noch mehr zum entspannen brachte usw.. :herzen1: Oh so ein Herzchen. :herzen1:


    Wir haben dann die Hunde aus dem Auto befreit und sind noch eine schöne Tour gefahren und haben sogar einen Baum auf dem Weg gemeistert. Es war wie zuvor und ich einfach seelig. Ein bisschen Angst hatte ich schon, dass sie fahren jetzt doof findet, wo es ihr doch soviel Freude bereitet...


    [Externes Medium: https://youtu.be/bBIwQY4ibA4]
  • Es sieht gar nicht so nach Pony aus. xD So lange Füße und so edel. :herzen1:

    Eigentlich ist das Pony ein KWPN, aber rein vom Charakter und seiner widerspenstigen Mähne könnte er glatt als (übergroßes :lol:) Pony durchgehen - Wir scherzen immer, dass da sicher mal Haflinger mit dabei war :lol:


    Ich bin ja jetzt mit den Pferden auf "Arbeitsurlaub" und nachdem der Transport zum Urlaubsstall einigermaßen gut verlaufen ist, haben sich die Pferdchen schon eingewöhnt - Nur mit der Schrittmaschine wird das glaub ich nix mehr :pfeif:

    Leider ist es hier unsäglich heiß, also kommen sie momentan nur in der Früh und am Abend auf die Koppel, aber das genießen sie sehr. Und ich werde jetzt immer schon mit einem Wiehern begrüßt, wenn die Pferde mein Auto sehen und sogar der Grantscherben ist ein wenig aufgetaut, nachdem ich mit den neuen "Nachbarn" fremdgekuschelt habe - Vier echt süße Jungpferde :herzen1:

    Ich hab auch eine Bildergeschichte mitgebracht:


    Aufregung auf der Koppel - Ein unbekanntes Objekt ist aufgetaucht:



    Der Huibuh ist ganz mutig einen Schritt vorgegangen:



    Aber in der Gruppe steht es sich dann doch besser :lol:



    Eng zusammengerükt...



    Stellt man sich dann jeder Gefahr :lol:



    Sind das nicht mutige Pferdchen? Das Mini-Pony war echt cool und ist stoisch am Zaun gestanden, den drei Spezialisten war es aber lange seeeehr suspekt :headbash:



    Und noch ein bisschen Bilder-Spam von der Koppel


    Das Pony :herzen1:



    Der Huibuh:



    Mr. Ungeduld:



    Der Grantscherben



    Neue Koppel-Nachbarn:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!