Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Ich bleib bei der Titelmelodie von "Mein kleines Pony".

    Mein kleines Pony, mein kleines Pony.
    Ist die Welt nicht wunderbar?
    Wo noch eben Schnee lag, wachsen jetzt Blüten und der Himmel ist klar... :pfeif:

  • So, ich muss mich mal schnell freuen.
    Ich habe nun endlich einen Platz für meinen Dicken gefunden wo wir nun Sommer wie auch Winter bleiben können.
    Ich hätte kein Problem gehabt ihn nochmals bei mir auf die Weide zu geben jedoch wird die Friesenstute die bei ihm stand verkauft und so müsst ich mir einen Beisteller organisieren. Da mein Onkel sich erst in den nächsten Jahren ein Pferd kaufen möchte muss ich das jetzt irgendwie überbrücken und hab jetzt endlich einen Platz in dem Stall bekommen wo ich die Haltung einfach genial finde. Ab Juni können wir dorthin ziehen und ich hab endlich wieder einen Reitplatz! :applaus: Pepper darf jeden Tag mit einer Herde von 6 Pferden auf eine 4 Hektar große Wiese und je nach Jahreszeit dort seinen Tag oder seine Nacht verbringen. Sie haben einen Waschplatz, einen neu gebauten Stall und ich darf meinen Hund mitnehmen und ihn im Notfall auch bei den Hofhunden lassen. :applaus: Ich freu mich so.

  • Bei uns steht jetzt seit Anfang Mai ein Teil der Herde 24h draußen, Choci ist auch dabei :applaus:

    Durch die Herdentrennung in 24h Weide und 12h Weide, steht er jetzt auch nicht mehr mit den beiden Stuten zusammen, die ihn so extrem gefordert haben. Er ist jetzt aktuell komplett entspannt!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Leute, euer Schwarmwissen ist gefragt !

    Früher habe ich mit einer Freundin ein ganz gruseliges Hörspiel gehört. Ich versuche immer noch, es wiederzufinden, Nostalgie und so.

    Alles was ich noch weis: Es geht um einen Reiterhof. Eine Erzählerin hat ein Pferd, glaube ein Haffi, dem muss sie die sehr dicke Mähne kämmen. Das wird so betont.

    Auf jeden Fall ist auf diesem Reiterhof ein Geist oder Dämon ausgebrochen, der sich in einem Pferd einnistet, was dann wie von magischer Hand die Box öffnet um seinen Besitzer anzugreifen.

    Und eine Katze ist auch betroffen, die versucht, ein Kleinkind .. tja, zu ersticken. Würde gerne wissen, ob ich es immer noch so gruselig finde wie früher.

    Vielleicht kann jemand mir helfen?

  • Ich bin schon vom Lesen fix und fertig und vertraue keiner Katze mehr!


    |)

    Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich Reitschulen finden kann? Ich würde mir gerne endlich den Traum einer fundierten (dressurmäßigen) Ausbildung erfüllen, aber ich finde hier leider nichts. Hatte auch überlegt doch wieder eine RB zu nehmen mit der ich im Unterricht reiten kann, aber eigentlich möchte ich diese Verpflichtung im Moment nicht..

  • Das Hörbuch sagt mir leider nichts.

    Ich würde nach dem Begriff Reitschule und der PLZ suchen oder Bekannte/Freunde fragen. Das Problem wird vermutlich eher eine gute und kompetente Reitschule zu finden in der du wirklich eine fundierte dreussmäßige Ausbildung bekommst.

    Aus welche Bereich kommst du denn? Vielleicht weiß hier einer eine gute Reitschule.

    LG
    Sacco

  • Google hab ich schon befragt und dabei nicht allzuviel aufschlussreiches erfahren. Hier scheint es größtenteils Isländer- und/oder Kinderreitschulen zu geben.
    Ich kenne hier leider noch niemanden der reitet, deshalb gestaltet sich das so schwierig^^

    Ich komme aus Kassel =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!