Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Gibt es vielleicht eine örtliche Pferdegruppe in den sozialen Medien? Ich würd da mal fragen... :)
(Wenn ich bei Google Reitschule Kassel eingebe kommt gleich als erstes eine Website die ca. 8 Reitschulen in Kassel und Umgebung empfiehlt bzw. auflistet)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich ziehe meine Frage zurück - hatte mir eine HP davon gar nicht angeschaut und ich glaube das ist genau das was ich suche

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich durfte vorletztes Wochenende ganz allein meine Pflegeponys betreuen, weil Frauchen übers Wochenende weg war. Erstaunlicherweise waren sie beide sehr brav, sogar wenn ich mit dem Heunetz auf den Paddock kam. Ich hatte Spook außen am Mistcontainer angebunden, damit er beim Abäppeln zusehen konnte und mal ein bisschen Pferdetraining hatte. Er reagiert auf die Beiden inzwischen immer neutral, außer sie machen sich nen Spaß und schnauben in seine Richtung. Aber als ich an dem Tag auf den Paddock ging, überfielen die zwei totaaaal verhungerten Ponys mich gleich, schnaubten, wollten kuscheln und zupften ein bisschen an mir rum. Herr Hund meinte wohl, die werden mich gleich fressen, und sprang todesmutig in die Leine, verbellte die Spitzohren und wollte mich retten.

Ansonsten war er wirklich entspannt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mio freut sich jedes Mal, wenn ich komme, neulich stand er nach der Zahnnehandlung noch ordentlich unter Drogen und trotzdem hat er unter Anstrengung den Kopf gehoben und sogar versucht, einen Schritt nach vorn zu machen, als ich aus dem Auto stieg.

-
Heute war ich zum ersten Mal seit bestimmt einem Jahr wieder mit Sattel (statt Fellsattel) im Gelände und ich glaube, das muss ich jetzt wieder häufiger machen. So im gestreckten Galopp durch den Wald geht irgendwie mit Sattel deutlich besser also ohne und ist viel zu schön, um es nicht öfter zu machen

Und ein bisschen angeblubbert wurde ich zur Begrüßung auch

-
Vielleicht hat jemand von euch davon gehört: Warendorf: Pferd des deutschen Olympiasiegers Frank Ostholt stirbt bei Unfall | Kölnische Rundschau
Ist sicherlich ne schlimme Sache. Das zweite Pferd ist mittlerweile wohl auch gestorben.
Ich hab jetzt schon mehrfach Spendenaufrufe für die Familie gelesen. Klingt vielleicht etwas herzlos, aber: Sind Sportreiter in diesen Klassen nicht gegen sowas versichert?
-
-
Vielleicht hat jemand von euch davon gehört: Warendorf: Pferd des deutschen Olympiasiegers Frank Ostholt stirbt bei Unfall | Kölnische Rundschau
Ist sicherlich ne schlimme Sache. Das zweite Pferd ist mittlerweile wohl auch gestorben.
Ich hab jetzt schon mehrfach Spendenaufrufe für die Familie gelesen. Klingt vielleicht etwas herzlos, aber: Sind Sportreiter in diesen Klassen nicht gegen sowas versichert?
Ich lese da nichts von einem Spendenaufruf?
Familie Rothenberger hat's ja auch gerade so schwer getroffen mit Ihrem Stallbrand. Also rein emotional, Stall/Halle niedergebrannt und einige Pferde verstorben. Das mag ja versichert sein, aber der Schaden ist ja nicht immer nur in Geld zu messen.
-
Nein das steht nicht da drin. Aber z.B. auf Facebook wird da aktuell immer wieder ein Spendenaufruf geteilt.
Der Link dient nur zur Info über den Vorfall an sich.Beim Spendenaufruf steht, dass sie enorme Kosten hätten, neuer LKW, Abschleppen des Alten, die Pferde etc.
Ich hätte vermutet, dass man seine "besten" Pferde als Berufsreiter versichert hat, gerade wenn man so viel mit denen reist. (Den LKW natürlich sowieso)Aber ich kenn mich nicht aus, daher meine Frage.
-
Ich meine das viele/einige Berufsreiter, jedenfalls die bekannter sind, eine Lebensversicherung für ihre Pferde haben.
Die sind nicht gerade billig, je nachdem was für ein Sachwert ( den emotionalen Wert kann man nicht bemessen) das Pferd hat. Für 50.000 Euro Lebensversicherung müsste man im Jahr knapp 6.000 Euro zahlen. Von daher ist es vermutlich zu teuer jedes Pferd zu versichern das man hat.Der LKW sollte eigentlich versichert sein.
LG
Sacco -
Kommt das nur mir so vor oder liest man in letzter Zeit super viel von Unfällen mit Pferdeanhängern?
Oder hört man nur momentan mehr davon. Hab neulich auch auf Facebook einige Beiträge gesehen.
-
LKW sind Haftpflicht versichert....
Was soll denn da sonst versichert sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!