Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Ach dass wird schon.
Gaaanz ruhig. Und wenn du deine alte Zottelnase dann täglich betüdeln kannst, dann wirst du glücklich sein. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach dass wird schon.
Gaaanz ruhig. Und wenn du deine alte Zottelnase dann täglich betüdeln kannst, dann wirst du glücklich sein. 
Ich glaub auch. Vor allem ist mir einfach wohler, dass sie so nah ist. Wenn was ist, bin ich gleich zur Stelle. Danke dir!

-
Ich glaub auch. Vor allem ist mir einfach wohler, dass sie so nah ist. Wenn was ist, bin ich gleich zur Stelle. Danke dir!

Das stimmt, das ist gerade bei alten Pferden Goldwert. Ich drücke dir für Sonntag die Daumen und die Pfoten und Hufe werden auch noch gedrückt.
Eine Bekannte hat es ja gerade erst schmerzhaft spüren müssen. Ihr altes Pferd stand 250 Km weit weg und hat, warum auch immer, eine Kolik bekommen. Sie mussten es vor Ort erlösen.
Sie waren gerade dabei Weide/Paddock/Stall herzurichten und wollten das Pony mit dem besten Kumpel die Tage holen.Jetzt geht das Drama um den besten Kumpel von ihrem Pony los. Sie möchte ihn jetzt nicht mehr übernehmen und die Besitzerin will ihn einschläfern/ zum Abdecker bringen.
Mein Mann hat schon überlegt ob wir ihn nehmen. Aber ich möchte nicht noch ein Pferd mit hang zur Hufrehe, würde natürlich zu unserem Pony super passen und das müsste dann nicht mehr ab und zu stundenweise alleine stehen wenn der Oldi auf die Weide darf, und das Pferd neigt wohl zum stolpern. Ich weiß auch nicht ob er dadurch reitbar ist. Er ist erst 15 Jahre alt.
Auf der anderen Seite würde ich ihn gerne "retten".LG
Sacco -
Danke dir :) Wird hoffentlich alles gut.
Das mit deiner Bekannten ist echt krass. Ich kenn das Gefühl, Tiere retten zu wollen! Du wirst es sicherlich nicht bereuen, wenn du es tust, aber klar, es ist zusätzliche Arbeit und Belastung, wenn es zu Rehe neigt.
Versuch doch mal, mit der Besitzerin zu sprechen. Dann hörst du ja heraus, wie ernst es ihr ist. und ud kannst fragen, inwiefern es noch reitbar ist.
Vielleicht stimmt das mit dem Einschläfern nur teilweise? Ist doch ein Pferd in der Blüte seiner Jahre. -
Das mit deiner Bekannten ist echt krass. Ich kenn das Gefühl, Tiere retten zu wollen! Du wirst es sicherlich nicht bereuen, wenn du es tust, aber klar, es ist zusätzliche Arbeit und Belastung, wenn es zu Rehe neigt.
Die zusätzliche Arbeit ist, wenn er zu Rehe neigt, nicht so groß. Unser Pony muss ja auch ab und zu im Paddock mit Heu bleiben.
Die andere mehr Belastung/Arbeit mit Heu füttern /abäppeln ist auch nicht so groß. Das wäre kein Problem.Die zusätzliche Arbeit mit Bewegung/Fellfplege/Kosten usw. das wäre halt etwas über das ich nachdenke, wenn es nicht reitbar wäre.
Ich meine, ich liebe unser beiden Pferde ( der eine nicht reitbar und der andere nur sehr eingeschränkt dem ich den Ruhestand gönnen würde), aber ich würde halt gerne als drittes Pferd ein voll reitbares Pferd wünschen.
Ich weiß echt nicht was wir machen sollen.
Wir werden aufjedenfall mit der Besitzerin in Kontakt treten und, je nach verlauf des Gespräch, auch dort hin fahren und uns ihn anschauen.
LG
Sacco -
-
Wenn du in Google
Pferde Nothilfe
eingibst, kommen ganz viele Ergebnisse.
Mit diesen hier hatte ich schonmal zu tun:
http://www.privatepferdevermittlung.de/
Da wollte ich ein Beistellpferd zu meiner, hat aber dann (wegen mir) doch nicht geklappt.
Also, zur Not wird über die eben deutschlandweit vermittelt. Dann musst du das Pony nicht nehmen, und ein anderer freut sich vielleicht :) -
sagt mal, habt ihr auch jetzt wo das schöne wetter angefangen hatte (oder generell) die probleme das leute die pferde auf der weide füttern?
Ich bin in letzter zeit meist nur auf der weide unterwegs und sammel irgendeinen mist ein den die auf die weide schmeißen....
Ziehen jetzt außen einen zaun hoch und setzen die litzen dahinter was weiter weg...
-
Hallo, melde mich auch mal wieder
och musste ja mein QH Stuetchen Nevada (RB) leider in Deutschland zurueck lassen, aber mittlerweile sitze ch hier in Texas wieder in Sattel. Ich reite mehrere Pferde auf einer kleinen Ranch in der Naehe, aber Ranger hat es mir ganz besonders angetan
Er ist ein American quarter horse, red roan und 5 Jahre jung.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier ist die Herde heute auf 24/7 Weidehaltung umgestellt worden.
Der Wechsel war nicht so spektakulär wie die letzten Jahre, da die Sommerweide diesmal auch den ganzen Winter über offen war, so dass die Herde wie jeden Tag raus- aber danach einfach nicht mehr reingebracht wurde.
Vorher gab es einen Winterpaddock und die Sommerweide getrennt, wenn es da hoch ging, dann gab es erstmal lange Freudenrennen, die waren dieses Jahr deutlich knapper - ist halt nichts besonderes mehr -
Nachdem gestern ein Sch...tag mit meinem Pferd war (wiehern, schreien, im Kreis laufen, weil eines der 3 Pferde der neuen Herde außer Sichtweite und ich leider am anderen Ende des Strickes war, durchgescheuerte Finger vom Strick), wollte ich fragen, ob hier jemand ein wirklich gutes Buch empfehlen kann bezüglich Pferd selbstsicherer machen, dass es nicht so an der Herde klebt usw. Und nein, dass ist nicht nur, weil sie dort neu ist. Das war schon immer so bei ihr, dass sie so herumschreit, nur die letzten 4 Jahre im alten Stall hatte ich eine tolle Frau, bei der sie das nicht gemacht hat. Und da ich nur am Wochenende da war, hab ich auch nichts mit meinem Pferd gemacht.
Einen Kurs kann ich grad nicht bezahlen, ich zahl schon ewig viel für Stallmiete und Heucobs (Pferd kann kein Heu mehr kauen).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!