Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Erinnert mich an meinen ersten Wallach, mein Seelenpferd. Der war, nachdem wir uns gefunden hatten, ein Traumpferd... wenn ich bei der Sache war.
Wir sind Seitengänge, Verstärkungen, Sprünge geritten, der war so fein, wirklich ein Traum.
Wie gesagt - solange ich bei der Sache war.War ich genervt, sauer, gestresst... konnte dieses Tier plötzlich keine einzige Ecke mehr ausreiten, Bögen völlig unmöglich, Gangart war schlurfen oder rennen. Ich habe ihn dann verglichen mit der Kreuzung eines serbischen Öltankers mit einer deutschen Eiche. So biegsam in etwa.
Eine Reiteinheit endete grundsätzlich entweder mit einer langen Galoppstrecke, nach der wir beide völlig ko aber happy waren oder damit, dass ich den Reitplatz am Geschmack identifizieren durfte.Hach, was habe ich den Esel geliebt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
@nepolino haha ja ich habe mich schon öfter gefragt, warum ich so ein Pferd brauche und was ich von ihr lernen soll
Das Schicksal wird sich schon was dabei gedacht haben (hoffentlich) 
Ja "schnell, schnell" ist so eine Sache. Wenn ich sie arbeite, gibt es keine Zeit. Ich muss immer so tun als ob ich 15h Zeit habe, sonst funzt das nicht. Schön, dass es auch anderen so geht. Payka entschleunigt dich halt sehr direkt

@Munchkin1 so nachdem Motto: wenn du dir nicht richtig Mühe gibst, tu ich es halt auch nicht. Geschenkt gibbet hier gar nichts
"
? -
Molly hat am Samstag ihren 3. Geburtstag gefeiert! Wir haben das tolle Wetter genutzt und eine Wanderung zur Waldgaststätte gemacht, eine Cola getrunken, Ponys durften grasen, und sind dann wieder heim. Molly und Polly machen sich wirklich ganz hervorragend und ich freue mich wirklich so über meine Truppe und darunter zwei so junge und unverdorbene Mädels.
Das Bild ist von heute allerdings.Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben heut auch einen schönen Ausflug im Sonnenschein gemacht.

Vor dem Start.. - bitte nicht nachmachen, eigentlich sind Pferde nicht angebunden beim anschirren.
Vor allem keine jungen.. nur falls und so.. bei Puppi geht's und ich kann so in Ruhe Hunde aus dem Auto holen etc.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hundis zu zweit als Beifahrer.
Auch von den beiden eine große Vertrauensleistung. Setz ich sie in so wackelndes Ding- passt schon.
Auch beim nebenher laufen halten beide super Abstand.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ein bisschen Landschaft..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fazit heute- ein bisschen aufgeregt /verunsichert ists Mäusel doch. Die erste dreiviertel Stunde etwa war sie super entspannt, war im Trab ruhiger und gleichmäßiger als letztes Mal, lag weicher in der Hand.
Danach wurd sie wieder hektischer, ich musste mehr Paraden geben um Galopp zu verhindern, dass wäre auf den Wegen heut nicht so super gewesen. Nach einer Übung im stehen und warten bis Hund eingestiegen ist hat sie dann sogar ein paar kleine Buckler getan. Ist bei dem Wägelchen aber wirklich null Problem. Aber irgendwie musste in dem Moment die Anspannung raus.
Stehen und ruhig warten bis ich wirklich zu ihr und nicht zum Hund was sage, dass müssen wir noch üben. Grad wenn sie schon etwas überdreht ist.Nach noch einer gesitteten, ruhigen Trabstrecke bin ich dann nach vorne, ganz doll gelobt, Möhrchen gegeben, ganz viel gekuschelt und Halfter drauf getan und die letzten zwanzig Minuten zum Stall durfte sie hinter mir her tappern, mit meiner Hand spielen und einfach entspannen.
Wägelchen rollte einfach hinterher. So hatte sie einen schönen Abschluss und nächstes Mal ist wahrscheinlich schon ne ganze Stunde völlig entspannt.
Kenn doch die kleine Fee. So wars beim reiten lernen auch. Jedes Mal ein bisschen mehr.. -
Sieht sehr schön aus!
Hast du sie selber eingefahren? Muss sie dafür beschlagen sein?
-
-
Die letzten beiden Wochenenden gab es Wellness, Kampf den Haaren und Ausflüge in den Wald zum Wasserloch. Wenn es in der Woche geregnet hat, kann man da wunderbar rumplantschen, auch wenn der Lehmboden gewöhnungsbedürftig ist. Die zwei Ponys meiner Freundin haben die Badezeit sehr genossen, noch besser war aber, dass endlich die ollen Haare weggebürstet wurden. Das Getier schmeißt ab, als gäb es kein Morgen mehr, ich frag mich jedes Mal, wann sie nackt dastehen.
Die Basis, die ich mir mit Mio erarbeitet habe, ist inzwischen sehr tragfähig, bis auf ein paarmal schmipfen, weil er neben dem Laufen immer mal versuchte, ein Maulvoll Gras zu futtern, lief es super mit uns beiden. Das Hafitierchen ist ein wirklicher Schatz.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Klein Lucky ist eine olle Wasserratte. Shake it, Baby.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Erst mal enthaaren.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der klapprige, kranke Senior genießt auch mal eine Runde Wellness.

-
Nö, wenn ich mehr feste Wege fahre, dann mach ichs wie beim reiten - Schuhe drauf.
Ja eingefahren hab ich sie selbst. Mit dreieinhalb etwa immer mal Reifen ziehen und eben von hinten navigieren lassen geübt. Mit fünfeinhalb dann anlässlich eines Besuch von Oma die so gern Wald sieht aber nicht mehr viel laufen kann, mich daran erinnert, dass sie die Reifenvariante ja total cool gemacht hatte und zufällig gabs grad Kutsche im Spreewald, die super passen könnte. Abgeholt, Schere anpassen lassen und los gings- das erste und zweite mal mit Helfer, war aber völlig unspektakulär. Beim dritten und vierten Mal war schon Ausfahrt mit Oma.
Dann war sie noch zwei/dreimal vorm Wagen aber ich hatte irgendwie nie zuverlässig jemanden der mitkam. Und vierrädig fährt sich wirklich besser, wenn man wenigstens mal jemanden die Leinen zum fest halten geben kann.. So schlief's ein bis eben jetzt ein Hundebuggy gebraucht wurde und ich an meinen Streitwagentraum dachte- und zufällig gabs grad einen 600km weiter südlich. 
Sunti der Tümpel sieht verdächtig nach Blutegeln aus.
Aber cool wenns da gemütlich ist, ich muss auch unbedingt noch mit Payka baden, bevor wir umziehen. Im neuen Zuhause gibt's weit und breit keine Seen.
Dass ist ein Wermutstropfen.. haaren tuts hier auch wie nix gutes. Hört irgendwann auf und bis dahin- nix mit Fleece tragen. 
-
Nee, da wohnt nix drin. :)
Letzte Woche hab ich mit glatter Regenjacke geputzt, damit ich die Haare einfach abschütteln konnte. Dafür war's heute zu warm und nun hab ich nen Pferdehaarpulli.
An Tagen wie heute finde ich es manchmal ein bisschen schade, dass Mio nicht mehr reitbar ist, zumindest für mich nicht, aber meistens bin ich zufrieden, die Ponys zu betüddeln und auszuführen. Viel lernen kann ich dabei ja trotzdem. -
Ach, ich bin momentan so begeistert vom Pony.
Wir sind ja Anfang Dezember in einen anderen Stall umgezogen und es geht ihr sooooo gut. Sie hat endlich wieder zugenommen, baut fast von alleine Muskeln auf und sie ist so ausgeglichen.

Heute waren wir eine tolle 1,5h Runde ausreiten mit einer neuen Teilstrecke und es war toll. Vor einem 3/4 Jahr hat sie schon nach einer guten halben Stunde schlapp gemacht. Sie hat ja auf beiden Hinterbeinen mehrere (auskurierte und sorgfältig auftrainierte) Sehnenschäden, aber ich denke dass sie letztes Jahr einfach so stark abgebaut hat und dazu die Hinterbeinkombi war der Grund.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Selbst mit der Atmung ist sie aktuell so gut. Sie hat ja eine Heustauballergie. Regelmäßig läuft momentan der Schnodder nach dem Reiten.

ACHTUNG! Schnodderfoto!
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Lasbellin grad das Tupfentier.. Konntest du dich beim Kauf nicht für einen entscheiden oder gabs zwei zum Preis von einem?
Nein beide separat gekauft
Ranuin war aber in der Tat nicht geplant. Kurz bevor ich ihn gekauft habe ist mein Noriker Strolch verstorben und Ranuin stand bereits bei uns auf dem Hof, irgendwie habe ich ihn dann spontan gekauft und bin sehr glücklich darüber
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!